Tüv'er ändert Papiere?

Hier gibts vom Moderator gefilterte abgeschlossene Infos zu den entsprechenden Themen.

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

nero84

Re: Tüv'er ändert Papiere?

Beitrag von nero84 »

Aber der Schein vom Tüv´er reicht bei ner Polizeikontrolle doch gar nicht aus. Und den Farzeugbrief sollte man auch nicht immer im Farzeug haben.

Also muß ich das doch eintragen lassen. Oder wie jetzt?

MfG Nero84
Gummib@rchen

Beitrag von Gummib@rchen »

Der Schein vom TÜV reicht vollkommen...
nero84

Beitrag von nero84 »

Aber ich glaube auf meinem letzten Schein vom Tüv´er stand drauf das ich damit noch zur zulassungsstelle muß.

Wie sieht das denn mit ABEs aus. Kann ich die bei der Zulassungsstelle vorlegen um die eintragen zu lassen oder muß ich dafür auch zum tüv. Wenn ja, wie teuer wäre das pro ABE?

mfG Nero84
Asimon

Beitrag von Asimon »

Also den Brief würde ich nie ins Auto tun. Wenn einer mal dein Auto knackt oder Klaut der freut sich bestimmt. Könnte ja garnicht besser sein.
Habe letzt auch meine Ram eintragen lassen. Da hat der doch einfach im Brief meine Höchstgeschwiendigkeit geändert. Is ja wohl de Witz. Habe noch nicht gemerkt, dass es jetzt schneller fährt. Dann mußt du dir gleich noch neue Winterreifen kaufen, weil die nicht mehr ausreichen.
Manchmal spinnen sie. Muß ich mich mal beschweren.
nero84

Beitrag von nero84 »

Seid wann braucht mann denn da neue Reifen. Da kommt einfach ein Aufkleber ans Armaturenbrett wo drauf steht das du halt nur z.B. 190 fahren darfst und gut is.

Kenne ich jendenfalls so.

MfG Nero84
Maddy

Beitrag von Maddy »

Falk hat geschrieben:Bei Leasingfahrzeugen sind Veränderungen ehh immer so eine Sache...

Wenn du das Auto so heftig veränderst, dann KANN es sein, dass du da nachher bei der "Abnahme" Stress kriegst..

Klär das lieber vorher..
Naja is ja eigentlich kein leasingfahrzeug, ich hab da ja was angezahlt und zahl den jetzt eben noch 3 jahre ab :wink:
Gummib@rchen

Beitrag von Gummib@rchen »

@Asimonn
Nen Kollegen haben se mal angehalten, weil der zu schnell gefahren ist. In seinem Fall auf der Autobahn 215km/h, in den Fahrzeugpapieren stand als Höchstgeschwindigkeit 195km/h, da musste er dann blechen... :roll:
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

@Nero84

Auch ABE´s müssen vom Tüv eingetragen werden,die Damen vom Amt können das ja gar nicht beurteilen...was das kostet..dasselbe wie beim Tüv Gutachten,aber die Beträge sind eh bei jeder Prüfstelle verschieden..
nero84

Beitrag von nero84 »

@ Gummib@rchen

Na an den Aufkleber mußt dich dann schon halten. Meinte damit ja nur das es keine Pflicht ist neue Reifen zu kaufen.

MfG Nero84
Gesperrt