Scheibentönungsspray
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Scheibentönungsspray
Fragen wir andersrum, wieso sollte es verboten sein?
Guck dir nen LKW mit Plane an, da kannst hinten auch nicht durchgucken -> Aussenspiegel hat der Ti auch und die reichen "eigentlich" zum fahren.
Guck dir nen LKW mit Plane an, da kannst hinten auch nicht durchgucken -> Aussenspiegel hat der Ti auch und die reichen "eigentlich" zum fahren.
es ist NICHT verboten..
sofern die spiegel vorhanden sind
ma muss ich meinem vorredner recht geben ..
allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das auto dann auf LKW umgemeldet werden muss
die alten 2er Postgolfs hatten nur seiten und frontscheibe .. keine heckscheibe oder heckseitenscheiben .. sind allerdings unter LKW gelaufen..
http://www.geizkragen.de .. der besitzer hat so einen .. natürlich schweine billig inner versicherung so nen teil
sofern die spiegel vorhanden sind

ma muss ich meinem vorredner recht geben ..
allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das auto dann auf LKW umgemeldet werden muss
die alten 2er Postgolfs hatten nur seiten und frontscheibe .. keine heckscheibe oder heckseitenscheiben .. sind allerdings unter LKW gelaufen..
http://www.geizkragen.de .. der besitzer hat so einen .. natürlich schweine billig inner versicherung so nen teil
ich hab mal ein paar bilder gemacht gehabt, als wir bei einem 4er golf tönen wollten, sollte als abschreckung dienen:

edit: Tönen darf man beim Tigi, allerdings so wie ich gehört habe nur 3-4% mehr, als schon ist. Ich glaube das hatte mal Frank gesagt!

edit: Tönen darf man beim Tigi, allerdings so wie ich gehört habe nur 3-4% mehr, als schon ist. Ich glaube das hatte mal Frank gesagt!
Denke das ist mehr als Abschreckung 
Hat er die Scheibe wenigstens wieder sauber bekommen?

Hat er die Scheibe wenigstens wieder sauber bekommen?
Ja, ging wieder runter, mit paar Tüchern... :lol: ich hab mich echt in die ecke geschmissen, ich konnte nimmer vor lachen!!!
Ich würde jetzt aber gerne nochmal etwas dazu hören, zu der Aussage, ob man beim Tigi mehr als die 3-4% tönen darf. Darf man nicht, oder?

Ich würde jetzt aber gerne nochmal etwas dazu hören, zu der Aussage, ob man beim Tigi mehr als die 3-4% tönen darf. Darf man nicht, oder?
Tja, da fällt mir nur ein Spruch ein...
Kaum macht mans richtig schon gehts! :twisted:
Sieht mir irgendwie nach schlecht gereinigtem Untergrund aus.
Jedes verdammte andere Auto kannst du tiefschwarz machen - das machen auch viele - wieso also ausgerechnet den Ti nicht!?!?
Ich verstehs langsam nimmer, wie man auf so (sorry!) blöde Fragen kommt...10 Sekunden logisch nachdenken und die Frage hätte sich von allein erledigt gehabt.
Kaum macht mans richtig schon gehts! :twisted:
Sieht mir irgendwie nach schlecht gereinigtem Untergrund aus.
Wieso sollte es beim Ti anders sein als bei jedem anderen Auto!?NLORD hat geschrieben:Ich würde jetzt aber gerne nochmal etwas dazu hören, zu der Aussage, ob man beim Tigi mehr als die 3-4% tönen darf. Darf man nicht, oder?
Jedes verdammte andere Auto kannst du tiefschwarz machen - das machen auch viele - wieso also ausgerechnet den Ti nicht!?!?
Ich verstehs langsam nimmer, wie man auf so (sorry!) blöde Fragen kommt...10 Sekunden logisch nachdenken und die Frage hätte sich von allein erledigt gehabt.
Das liegt daran das normale Folie eine ABE hat und auch darin beschrieben ist wie tiefer das ganze wird.
Die Tigrascheibe ist von hausaus sehr tief Dunkel(lol) und darf eigentlich nicht so extrem weiter abgedunklet werden(ein Satz
).
Also ich kann nachts nur mit Kopf aus Scheibe rückwärtsfahren
Die Tigrascheibe ist von hausaus sehr tief Dunkel(lol) und darf eigentlich nicht so extrem weiter abgedunklet werden(ein Satz

Also ich kann nachts nur mit Kopf aus Scheibe rückwärtsfahren

- snoopy1202
- Senior
Hinten ists doch wurschd wie Dunkel du das machst, solange du 2 Aussenspiegel vorweisen kannst. Hab im Cali ne Folie reingeklebt die noch ne Lichtdurchlässigkeit von einem Prozent hat und da seh ich bei Nacht auch nicht mehr nach hinten raus und bei Tag durch den Innenspiegel erst auch ned, aber dazu hab ich ja zwei Aussenspiegel.TeenTigra hat geschrieben: Die Tigrascheibe ist von hausaus sehr tief Dunkel(lol) und darf eigentlich nicht so extrem weiter abgedunklet werden(ein Satz).
also mit LAckspraydosen bekommt man schon SEHR gute flächen hin man braucht halt einfach nur das richtige Händchen dafür !
aber sowas mit den Scheiben sollteste nur machen im ausgebauten Zustand der Scheibe sonst läuft das wie oben auf den Bildchen, wenns richtig gemacht ist sieht das auch sehr gut aus !!!! AAABBBBEEERRRR das zeug gibt ja auch von Foliatec und da steht klar und deutlich dabei das es im bereich der STVZO NICHT ZULÄSSIG ist die Scheiben mit Tönungsspray anzusprühen und ich nehme an das dieses dann nichtnur für das Spray von Foliatec selbst gilt
es seidenn es war eine ABE oder ein wisch dabei nur kann man halt net beweisen das des mit Spray gemacht ist da nirgends eine Nummer oder ähnliches ist !
aber sowas mit den Scheiben sollteste nur machen im ausgebauten Zustand der Scheibe sonst läuft das wie oben auf den Bildchen, wenns richtig gemacht ist sieht das auch sehr gut aus !!!! AAABBBBEEERRRR das zeug gibt ja auch von Foliatec und da steht klar und deutlich dabei das es im bereich der STVZO NICHT ZULÄSSIG ist die Scheiben mit Tönungsspray anzusprühen und ich nehme an das dieses dann nichtnur für das Spray von Foliatec selbst gilt