tachowelle corsa-tigra

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

(SF)Seriall

Re: tachowelle corsa-tigra

Beitrag von (SF)Seriall »

so weit ich weis hat das Robert scho in Wien einmal zur sprache gebracht *grübel* war grein vor wien *grübelgrübel*
christoph

Beitrag von christoph »

ja na i hör euch ja net imma zu weil den steirerdialekt vasteht ja kana :lol:

bis morgen
Tigra196

Beitrag von Tigra196 »

ihr habt ja echt komische autos.warum sollte der motor ausgehen wenn die tacho welle reißt!?!
ist doch schwachsinn.hatte auch eine einteilige drin und die ist gerissen.habe mir bei opel eine neue bestellt.die meinten das es die einteilige nicht mehr gibt.also ne zweiteilige bestellt.
aber das der motor ausgeht wenn sie reißt hab ich noch nir gehört und war bei mir auch nicht.du weißt nur nicht mehr wie schnell du bist aber mehr auch nicht.
Lo_Tek
Senior

Beitrag von Lo_Tek »

Der Motor geht defenitiv aus wenn das Steuergerät durch die fehlende Tachowelle kein Geschwindigkeitssignal mehr bekommt. Kann dir auf Anhieb mehrere Tigras/Corsas nennen (meiner inkl.) bei denen es sowar. Ausserdem sollte der Tigra eigentlich schon serienmäßig die zweigeteilte Welle drin haben.
MfG
Tigra196

Beitrag von Tigra196 »

hi.mir ist die tachowelle gerissen und mein wagen lief ohne probleme ganz normal weiter.kann es am Bj liegen?wie schon gesagt war meine welle einteilig.
Rhox

Beitrag von Rhox »

Hallo

Bei meinen Tigra ist auch die untere Tachowelle gebrochen.
habe sie dann in der mitte auseinander gemacht, und wollte diese sehr sehr sehr hartnäckige Schraube unten am Getriebe lösen.
Prob is nur wie verdammt nochmal soll man da bitte dran kommen.
Hatte den Kühlwasser behälter ab, die SekuPumpe und alle Kabel sowie Schläuche.
Wenn ich mit der Hand da drann bin unten am Getriebe is mein Arm komplett im Mototraum versunken. :)
Und Den 22er Schlüssel bekommt man da leider nicht dran.
Von unten hab ich es auch schon versucht nur da ist leider garkein drankommen. Kann mir da vieleicht wer weiter helfen.
Wie Teuer wäre es den bei Opel oder ner Freien Werkbude.

Bye Rhox
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

coco
Senior

Beitrag von coco »

in dieser überwurfmutter sind 2 löcher drinne. Kann das sein das Opel da ein spezialschraubenzieher benutzt? Oder für was machen die in eine Mutter löcher?

Meine war oben gebrochen und hab unten auch ne ab bekommen, reichte aber zum glück bei mir das obere teil nur zu tauschen....
Antworten