ich hab das ding jetzt mit ner kleinen Zange hinten reingepappt dabei erstmal kräftig Sekundenkleber (nachdem ich den Schlüssel reinkleben wollte) über den halben Schlüssel und meinen Finger laufen lassen war wieder ne geile aktion :? leider bekomme ich die schraube net rein fürn schlüssel aber bis jetzt hält das mit meinem Sekundenkleber mehr als bombenfest !
also ihr meint mit dem nachgemachten schlüssen in verbindung mit diesen transponder der einfach hinten reingeklebt ist neben den schlüssel bleibt der motor dann an ja ?
Carguard Defender und Schnappschlüssel
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Carguard Defender und Schnappschlüssel
soweit ich weiss kann man jeden transponder auf die wfs anlernen lassen. wurde zumindest im forum mal gesagt.
dh geh zum schrotti und besorg dir nen alten schlüssel für 2€ oder so, nimm den transponder raus, mach ihn in deinen alten schlüssel und lass den bei opel neu anlernen für ein paar euro in die kaffeekasse
dann hast du wenigstens noch funktionstüchtige ersatzschlüssel.
man weiss ja nie. ich hab auch die defender expert key, hab nen schlüssel nachmachen lassen aufeinmal nach 3 monaten geht der schlüssel nichtmehr, der schlüsselbart hat sich leicht abgenutzt und ich kann mit dem schlüssel den motor nichtmehr starten (nochnichtmal lenkradschloss rausmachen). da ist es immer gut noch mehrere ersatzschlüssel zu haben die gehn.
Gruß Pic
dh geh zum schrotti und besorg dir nen alten schlüssel für 2€ oder so, nimm den transponder raus, mach ihn in deinen alten schlüssel und lass den bei opel neu anlernen für ein paar euro in die kaffeekasse

dann hast du wenigstens noch funktionstüchtige ersatzschlüssel.
man weiss ja nie. ich hab auch die defender expert key, hab nen schlüssel nachmachen lassen aufeinmal nach 3 monaten geht der schlüssel nichtmehr, der schlüsselbart hat sich leicht abgenutzt und ich kann mit dem schlüssel den motor nichtmehr starten (nochnichtmal lenkradschloss rausmachen). da ist es immer gut noch mehrere ersatzschlüssel zu haben die gehn.

Gruß Pic
naja ich kann ja nen orginalschlüssel immer mitnehmen gelle
deswegen habe ich ja einen nachmachen lassen so hab ich jetzt nur den Transponder gebraucht und meinen richtigen habe ich ja noch übrig 
eben nur frag ich mich geht es mitm nachgemachten schlüssel + transponder vom ersatzschlüssel oder brauche ich den kompletten ersatzschlüssel dazu ? der code wird ja dann nehme ich an vom Transponder kommen und net vom schlüssel selbst oder ?!

eben nur frag ich mich geht es mitm nachgemachten schlüssel + transponder vom ersatzschlüssel oder brauche ich den kompletten ersatzschlüssel dazu ? der code wird ja dann nehme ich an vom Transponder kommen und net vom schlüssel selbst oder ?!
der code ist im transponder gespeichter, der ersatzschlüssel ist nur ein stück metall mit was plastik wenn der transponder draussen ist. 
Und der wfs ist es egal ob opel metall und plastik da sind oder sonstwas, die wfs erkennt nur den transponder, das wars.
Gruß Pic

Und der wfs ist es egal ob opel metall und plastik da sind oder sonstwas, die wfs erkennt nur den transponder, das wars.
Gruß Pic
Wie gut, dass mein Corsa keine Wegfahrsperre hat. :lol:
[quote="Picmasta"]der code ist im transponder gespeichter, der ersatzschlüssel ist nur ein stück metall mit was plastik wenn der transponder draussen ist. ]
genau diese aussage wollte ich hören thx Roland !
genau diese aussage wollte ich hören thx Roland !