4-Kanal Endstufe
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: 4-Kanal Endstufe
es wird trotzdem einfach der bass fehlen und du musst deine boxen permanent quälen um einigermassen sound rasuzuholen.
1) warum sollte nen 16er frontsystem mit adapterringen nach n paar wochen kaputt gehen oder scheisse aussehen? das passt optimal und sieht kein bissl anders aus als mit serie, alle verkleidungen passen bombig.
2) wenn du den komfferraum unbedingt brauchst, kannste ja auch die reserveradmulde als subwoofer nutzen. workshops dazu gibts im netz
sich in die hutablage die dicken boxen zu packen kommt glaub ich nets so geil vom klang her. lieber vorne was vernünftiges und hinten dann nur noch was kleines um n bissl klangvolumen zu kriegen. aber ohne sub wird das ales net so bombe klingen
1) warum sollte nen 16er frontsystem mit adapterringen nach n paar wochen kaputt gehen oder scheisse aussehen? das passt optimal und sieht kein bissl anders aus als mit serie, alle verkleidungen passen bombig.
2) wenn du den komfferraum unbedingt brauchst, kannste ja auch die reserveradmulde als subwoofer nutzen. workshops dazu gibts im netz
sich in die hutablage die dicken boxen zu packen kommt glaub ich nets so geil vom klang her. lieber vorne was vernünftiges und hinten dann nur noch was kleines um n bissl klangvolumen zu kriegen. aber ohne sub wird das ales net so bombe klingen
zu 1. Weil ich hier schon oft gelesen habe dass die 16er zu tief sind, deshalb die Verkleidung von der Tür komisch wölben, gegen diese Schlagen und bald putt gehen. Wenn ich 100% wissen würde, dass die Canton QS 2.16 bei mir passen würden, würde ich mir die holen...
zu 2. Ne, läuft nicht, ohne Reserverad fahr ich nicht rum... Ich will ja keine riesen Dinger in die Hutablage baun, sondern nur was, was n bisschen stärkeren Bass. Mich solls ja nicht durch die Druckwelle gegens Lenkrad drücken
zu 2. Ne, läuft nicht, ohne Reserverad fahr ich nicht rum... Ich will ja keine riesen Dinger in die Hutablage baun, sondern nur was, was n bisschen stärkeren Bass. Mich solls ja nicht durch die Druckwelle gegens Lenkrad drücken

Muß es denn zwangsweise Canton sein? Gibt auf jeden Fall 16er Systeme die in die Corsa-Adapter passen und trotzdem nicht zu tief sind!
Zum Beispiel?
Hab letztens die Canton probe gehört und für den Preis war der Sound mehr als ok...
Hab letztens die Canton probe gehört und für den Preis war der Sound mehr als ok...
geh einfach innen auto hifi laden, alles mit weniger als 60mm tiefe passt zu 99,999%
Kannst sogar bei MediaMarkt fragen, die haben ja ne Einbauabteilung, die Leute haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch schon diverse Systeme in Corsa-Bs eingebaut und können dir da auch Auskunft geben!
Es sollte hier aber nicht ums Frontsystem gehen, sondern immer noch und die Komponente in der Hutablage 

ich habe das problem das die membran von den lautsprechern gegen die abdeckung an der tür anschlägt. hat da einer mal ne passende lösung?