GID im Tigra? Ginge das überhaupt?

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Franky1109

Re: GID im Tigra? Ginge das überhaupt?

Beitrag von Franky1109 »

Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Das Ding ist doch kein GID :shock: das ist ein CID..

Das GID ist doppelt so groß und halt wie schon erwähnt in Farbe...
(SF)Seriall

Beitrag von (SF)Seriall »

ich hätt gedacht cid ist in farbe colour information Display?
hifiadriango

Beitrag von hifiadriango »

@franky

drankommen tut man immer .. GID ist etwas teuer aber mit Geduld und abklapern von Schrottplätzen wird man doch schon fündig ...
Radio kostet glaube ich umd die 1100 Tacken ...
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

@Iceman
Ich glaube das das Ding doch ein GID ist, hab eben ein bissl durch die Gegend gegoogelt und GID ist das wegen der "Graphic Info Display". Und das farbige große ist das CID, halt "Color Info Display"

Ich hab hier noch ein GID rumliegen, habs damals schon gepostet gehabt, ob jemand weiß was das ist, damals wursste es keiner. Die Teilenummer von dem ebay Artikel stimmt überein. Ich kann ja mal versuchen es an meinen MID Anschluss zu stecken...
Theux

Beitrag von Theux »

Franky1109 hat geschrieben:
Ich hab hier noch ein GID rumliegen, habs damals schon gepostet gehabt, ob jemand weiß was das ist, damals wursste es keiner. Die Teilenummer von dem ebay Artikel stimmt überein. Ich kann ja mal versuchen es an meinen MID Anschluss zu stecken...
Ist denn der Stecker gleich?

Man müsste ja nur mal die Schaltpläne vergleichen, wo der Unterschied zwischen MID und GID ist, ob es da andere Leitungen oder Anschlüsse gibt.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Franky1109 hat geschrieben:@Iceman
Ich glaube das das Ding doch ein GID ist, hab eben ein bissl durch die Gegend gegoogelt und GID ist das wegen der "Graphic Info Display". Und das farbige große ist das CID, halt "Color Info Display"
Hmm, dachte das das GID eben wegen dem "Graphic" die Farbanzeige ist und das mal so gelesen habe...aber du hast recht, habe mich eben nochmal schlau gemacht...
kadettilac

Beitrag von kadettilac »

hmm des ding einfach an den mid stecker dran? würd erstmal pläne vergleichen ob da net die belegung total anders is, evtl könnte bei falscher belegung das display übern jordan gehn (im schlimmsten fall)

wenn überhaupt der stecker gleich is, wäre gut möglich dass das gid nen anderen stecker hat als das mid, da is die wahrscheinlichkeit grösser dass gid und cid gleiche stecker haben
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

So, hab erste Ergebnisse. :D :D

Erstmal vorweg, ich hab mein MID noch nicht ganz angeschlossen (keine Zeit). Bei mir zeigt es nur die Uhrzeit / Temperatur und "Bremslicht Prüfung" an.

Hab den Stecker vom Astra G MID rausgemacht und den vom GID reingemacht. Und siehe da! Läuft! Zeigt mir genau die gleichen Fehler/Meldungen wie beim G MID an. Der Stecker ist der selbe 32 Polige, das hatten wir aber schon früher mal diskutiert.
Theux

Beitrag von Theux »

Das hört sich doch schon gut an.

Interessant wären jetzt auch noch die anderen Sachen, wie Verbrauch etc. Aber ich denke, damit dürfte es wohl auch kein Probs geben.

Mich würde das GID mal in Aktion interessieren - hat denn vielleicht jemnd Bilder davon?
Antworten