Fragen zum Motorumbau C20XE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Fragen zum Motorumbau C20XE
Hab ich das jetzt richtig verstanden 1600 € fürs einbauen + Tüv. Motor und Getriebe usw. was dann noch alles zum Motor dazugehört müßte man selber organisieren seh ich das richtig ???
MfG
Andreas
MfG
Andreas
Hi Leute. Habe meinen Umbau selber gemacht. Habe bei mir die Teile von zwei Anbietern verbaut.( Hipo, Mathijssen) Hat alles sehr gut gepasst. Sehr genaue Einbauanleitung usw. Bei Mathijssen kann mann sich den Umbausatz auch selber zusammenstellen.Hoffe euch geholfen zu haben 

Was hast Du dann alles gekauft und was haste bezahlt ?
MfG Andreas
MfG Andreas
Habe andere Motorhalter(Adapterplatten) andere Achswellen,Luftfilter, Einbauanleitung und ein wenig kleinkram. ca. 700€
Umbausatz für Scheibenbremse auf HA ca. 120€ ( Mathijssentechnics)
Euro 2 Kat ca. 500€ (Hipo)
Umbausatz für Scheibenbremse auf HA ca. 120€ ( Mathijssentechnics)
Euro 2 Kat ca. 500€ (Hipo)
Also ich weiß jetzt folgendes:
- Motor, Getriebe und den ganzen Kram können die auch besorgen
- Umbau kostet mit f13/15 1680,- und mit f16/20 2000,- incl arbeit , tüv, spezteile. excl. motor,bremse auspuff
- es gibt 6mon bzw. 10tkm Garantie
- der Umbau dauert ca 1 Woche
Die Antwort kam gegen 8 obwohl ich erst so gegen 6 geschrieben hab (bei Mantzel warte ich seit Tagen auf ne Antwort - und da kostet allein der Umbau 3800,- beim 1.4er Tigra auf C20 XE)
Klingt also alles fast zu schön um wahr zu sein! :?
- Motor, Getriebe und den ganzen Kram können die auch besorgen
- Umbau kostet mit f13/15 1680,- und mit f16/20 2000,- incl arbeit , tüv, spezteile. excl. motor,bremse auspuff
- es gibt 6mon bzw. 10tkm Garantie
- der Umbau dauert ca 1 Woche
Die Antwort kam gegen 8 obwohl ich erst so gegen 6 geschrieben hab (bei Mantzel warte ich seit Tagen auf ne Antwort - und da kostet allein der Umbau 3800,- beim 1.4er Tigra auf C20 XE)
Klingt also alles fast zu schön um wahr zu sein! :?
Also müßte man so mit 2000 € rechnen (mit f20) wenn man Motor incl. allen drum und drann mit bringt ... richtig !?!
Greetz
Greetz
Jupp!Comxl hat geschrieben:Also müßte man so mit 2000 € rechnen (mit f20) wenn man Motor incl. allen drum und drann mit bringt ... richtig !?!
Greetz

Noch ne Frage vom Noob an die Experts: Hab ne Lexmaul Gruppe N Halbanlage... meint ihr die kann drunter bleiben?
Ich denk mal eine Gruppe A aus Edelstahl wäre um weiten besser. Empfehle da Mantzel 
Greetz,
Andreas

Greetz,
Andreas
Welchen Kühler muss man denn verwenden??Von welchem Fahrzeug??
gruss
gruss