scheibe tönen
- cheeky_devil
- Senior
bei uns kostet der spass mit rechnung und garantie 80-100 euro....
weiss das so genau da ich fragen war bevor ich meinen kleinen osterbumscrash hatte....
frag doch einfach erstma bei dir (kreis limbach oberfrohna oder so?) rum was die nehmen .... gibt ja genug firmen....
bei uns hier meinen se alle: wir können nur nen einhaeitspreis verlangen, egal wie gross die scheibe ist und wie schwers zu kleben ist *freu
weiss das so genau da ich fragen war bevor ich meinen kleinen osterbumscrash hatte....
frag doch einfach erstma bei dir (kreis limbach oberfrohna oder so?) rum was die nehmen .... gibt ja genug firmen....
bei uns hier meinen se alle: wir können nur nen einhaeitspreis verlangen, egal wie gross die scheibe ist und wie schwers zu kleben ist *freu
Re: scheibe tönen
3 teile...längsgeschnitten...brauchst aber folie von der rolle da die normale die du kaufen kannst nicht lang genug ist um sie längs um die scheibe zu legen...habe einen halben tag gebraucht für die heckscheibe eine scheiß arbeit....j
gut da werd ich mich mal dran versuchen!ich danke euch erstmal für die tipps
- Black-DraGon
- Senior
also so schwer is das nich... ich habs auch gemacht jedoch hab ich 4 teile und dafür aber in 2 stunden fertig gehabt.
scheibe ordentlich sauber machen und dann die einzelnen teile drauf... ich hatte vom atu foliatech im maße 3mx0,75m das reicht dicke...
ich hatte auch kein föhn oder so ging alles super so wie es war.
scheibe ordentlich sauber machen und dann die einzelnen teile drauf... ich hatte vom atu foliatech im maße 3mx0,75m das reicht dicke...
ich hatte auch kein föhn oder so ging alles super so wie es war.
Nun ja, da man die Folie ja bekanntlich in 3 Teile zerschnippeln muss, da die Tiggi-Heckscheibe ja leider so gewölbt ist, wird man leider auch immer den Übergang der einzelnen Teile erkennen können.
Oder könnte man die Übergänge mit nem´ Heissluftfön quasi "zusammenschmelzen" lassen?
@ Black DraGon:
Wie sieht es denn bei Dir aus?
Oder könnte man die Übergänge mit nem´ Heissluftfön quasi "zusammenschmelzen" lassen?
@ Black DraGon:
der zu uns kommt, macht das aus 1 teil..ohne zu schneiden. kann mir nicht vorstellen, dass mit schneiden auch nur annähernd so gut aussieht.
Meine ist 1 Stück und man sieht nix.Tigra MV6 hat geschrieben:Nun ja, da man die Folie ja bekanntlich in 3 Teile zerschnippeln muss, da die Tiggi-Heckscheibe ja leider so gewölbt ist, wird man leider auch immer den Übergang der einzelnen Teile erkennen können.
@ Black DraGon:
Ich hab die Folie in drei etwa gleich große Teile geschnitten, von außen an den Heizdrähten entlang, am besten macht sich das, wenn von innen einer eine Lampe gegen die Scheibe hält. Dann hab ich Teil für Teil geklebt mit ordentlich Spülwasser, somit kannst du die Folie gut positionieren. Aber eins vornweg, ich habe den ganzen Nachmittag zugebracht mit der Geschichte, obwohl ich vorher schon einige Autos getönt habe. Das war eine Scheißarbeit, die Folie hat trotz Teilung immer wieder Blasen geworfen, letzten Endes hat sich die Arbeit aber gelohnt, man sieht keine Blasen oder Falten. Also wenn du sowas vor hast, dann lass dir entweder viel Zeit oder suche jemand auf, der schon öfters Folien geklebt hat, denn der Tigra ist nicht ohne. Ein Freund von mir ist beim Scheibenglaser und bekommt jedes Mal die Krise beim Tigra. Aber unmöglich ist es nicht, auch für einen Laien.
Na dann, viel Spaß
Tom
Na dann, viel Spaß
Tom
An die Leute die die Heckscheibe nochmals mit Folie getönt haben:
Wäre es möglich das einer von euch mal seine Digicam auspackt und 2 Bilder macht, eins von außen (wegen Optik) und eins von innen (wegen Durchsicht). Innteressant wäre da noch zu wissen welche Folien ihr genommen habt. Ich denke mal bei ner Midnight Reflex Folie wird man bei Nacht wohl kaum noch was erkennen.
Allerdings hab ich auch schon leicht gräuliche Folien entdeckt, die von innen so gut wie klar sind. Das dürfe ja dann eigentlich nachts nicht soweit einschränken und von außen wirds dunkler...
Wäre es möglich das einer von euch mal seine Digicam auspackt und 2 Bilder macht, eins von außen (wegen Optik) und eins von innen (wegen Durchsicht). Innteressant wäre da noch zu wissen welche Folien ihr genommen habt. Ich denke mal bei ner Midnight Reflex Folie wird man bei Nacht wohl kaum noch was erkennen.
Allerdings hab ich auch schon leicht gräuliche Folien entdeckt, die von innen so gut wie klar sind. Das dürfe ja dann eigentlich nachts nicht soweit einschränken und von außen wirds dunkler...
So hab mal 2 Bilder gemacht!
Die Folie ist von der Firma CPFilms und ist in einem Stück getönt.
Nach hinten hat man wie gesagt keine gute Sicht, im dunklen sieht man fast gar nichts.
http://mitglied.lycos.de/assi/allgemein ... cheibe.JPG
http://mitglied.lycos.de/assi/allgemein ... _innen.JPG
Die Folie ist von der Firma CPFilms und ist in einem Stück getönt.
Nach hinten hat man wie gesagt keine gute Sicht, im dunklen sieht man fast gar nichts.
http://mitglied.lycos.de/assi/allgemein ... cheibe.JPG
http://mitglied.lycos.de/assi/allgemein ... _innen.JPG