Lederlenkrad?!?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Lederlenkrad?!?
Update:
Habe gestern mein Lederlenkrad ohne LFB einbauen wollen. Vorher hatte ich das Standartlenkrad mit LFB.
Nachdem ich alles ausgebaut und wieder eingebaut habe, musste ich leider feststellen, dass die Verkabelung mit dem neuen Lenkrad nicht funktioniert.
Vom Auto kommt ein 4-Poliger Stecker (für Hupe und LFB), und das neue Lederlenkrad hat aber nur einen 2-poligen Stecker für die Hupe.
Gibts da nen Adapter, oder wie soll ich das machen?
Habe gestern mein Lederlenkrad ohne LFB einbauen wollen. Vorher hatte ich das Standartlenkrad mit LFB.
Nachdem ich alles ausgebaut und wieder eingebaut habe, musste ich leider feststellen, dass die Verkabelung mit dem neuen Lenkrad nicht funktioniert.
Vom Auto kommt ein 4-Poliger Stecker (für Hupe und LFB), und das neue Lederlenkrad hat aber nur einen 2-poligen Stecker für die Hupe.
Gibts da nen Adapter, oder wie soll ich das machen?
Was für´n Baujahr ist denn Dein Corsa?
Ich hab übrigens mein Plastiklenkrad mit LFB für 56€ bei eBAy verkauft! :shock:
Ich hab übrigens mein Plastiklenkrad mit LFB für 56€ bei eBAy verkauft! :shock:
Lol das war dein Lenkrad? Das hab ich beobachtet um zu sehen wieviel Euro man noch dafür bekommt!
Mein Baujahr 2002
Wie war das bei dir? Hattest du nicht das Problem?
Mein Baujahr 2002
Wie war das bei dir? Hattest du nicht das Problem?
Jepp, war meins. Das hat mich auch gefreut. Der Typ wollte das aber hauptsächlich wegend er Lenkradfernbedienung. Naja, so hat mich das Lederlenkrad (sogar das schöne mit den silbernen Nähten) genau 6€ gekostet.
Mein Corsa ist auch BJ 2002. Da passten aber alle Stecker.
Mein Corsa ist auch BJ 2002. Da passten aber alle Stecker.
kann mir mal einer erklären, warum man ein lederlenkrad braucht? ich meine es sieht doch eigentlich genauso aus und fühlt sich auch nicht viel anderst an. (gut ich habe es drin aber ich finde man braucht es nicht)
Kauf Dir ein Plastiklenkrad und Du weißt es. 
Und ich finde schon, dass zumindest das vierteilige Lederlenkrad mit den silbernen Nähten bedeutend schicker aussieht.

Und ich finde schon, dass zumindest das vierteilige Lederlenkrad mit den silbernen Nähten bedeutend schicker aussieht.
Mullibert hat geschrieben:kann mir mal einer erklären, warum man ein lederlenkrad braucht? ich meine es sieht doch eigentlich genauso aus und fühlt sich auch nicht viel anderst an. (gut ich habe es drin aber ich finde man braucht es nicht)
wollen wir tauschen??? du bekommst meins, ich nehm deins, bekommst es aber nicht mehr zurück

@corsa 1.2 nö, man gewöhnt sich dran. aber ist das gefühl so anderst? (bin bis jetzt nur mit lederlenkrad gefahren in fahrschule und privat)
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
@Mullibert
also ganz ehrlich, auf so ein genopptes Plastikteil hätte ich auch keine Lust :lol: die sind echt ekelig anzufassen......da schwör ich doch lieber auf mein Lederlenkrad
@Jedikiller
pin doch einfach den Stecker am alten Lenkrad aus und benutze das Gehäuse für dein neues Lenkrad und schin ist das Problem behoben
Die offenen Kabel für die LFB stören weder das System noch sonst irgandwas im FZ
Zur LFB am Zubehörradio....Nali hat sich sowas verbaut
@offset0xff
es gibt Blaupunktradios, für die es wiederrum einen Adapter für die LFB und das TID gibt....frag mal Nali, der hat bei sich sowas verbaut
also ganz ehrlich, auf so ein genopptes Plastikteil hätte ich auch keine Lust :lol: die sind echt ekelig anzufassen......da schwör ich doch lieber auf mein Lederlenkrad
@Jedikiller
pin doch einfach den Stecker am alten Lenkrad aus und benutze das Gehäuse für dein neues Lenkrad und schin ist das Problem behoben
Die offenen Kabel für die LFB stören weder das System noch sonst irgandwas im FZ
Zur LFB am Zubehörradio....Nali hat sich sowas verbaut
@offset0xff
es gibt Blaupunktradios, für die es wiederrum einen Adapter für die LFB und das TID gibt....frag mal Nali, der hat bei sich sowas verbaut
Hi Leute!
Bin neu hier und hab mal ne kurze Frage,
hab mir grad nen neuen (gebrauchten) Corsa C ohne Lederlenkread und ohne FB gekauft.Könnte jetzt relativ günstig an ein Lederlenkrad mit FB kommen. Jetzt hab ich gelesen das Ihr von anderen Schleifringen redet. Ist das ein Teil das ich Auswechsel muss :?:
Oder muss ich da direkt an der Lenkradaufhängung rumschneiden?
Bin neu hier und hab mal ne kurze Frage,
hab mir grad nen neuen (gebrauchten) Corsa C ohne Lederlenkread und ohne FB gekauft.Könnte jetzt relativ günstig an ein Lederlenkrad mit FB kommen. Jetzt hab ich gelesen das Ihr von anderen Schleifringen redet. Ist das ein Teil das ich Auswechsel muss :?:
Oder muss ich da direkt an der Lenkradaufhängung rumschneiden?