Spezielle Antriebwellen!! HÃ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Spezielle Antriebwellen!! HÃ?
wenn mann die selber Kürzt
sollte mann die danach nur wuchten lassen ....bzw es geht auch ohne schweissen 8)
-
Capuchino
echt wissen? oder hörensagen?Wollimen hat geschrieben:...klar bei Hennig, Das sind extra gefertigte Wellen die aussen die Corsa Verzahnung und innen den F20 Kadett Verzahnung haben.
ich bin mit so aussagen wie "klar, bei xy", "extra dafür gefertigt", "garantiert neu und nicht umgebaut" usw. etwas vorsichtig geworden...
Servus
@Capuchino
Kann aus Erfahrung sprechen - habe diese Teile drin. Die Wellen werden extra auf Bestellung angefertigt. Habe bei einem Besuch bei Hennig ein längeres Gespräch mit Herrn Hennig geführt und über die Herstellung der A - Wellen gehabt. Er hat mir auch Exponate von zusammengeschweißten Wellen gezeigt - die dann nach einiger Zeit der Belastungen nicht mehr Standgehalten haben und an der Scheißnaht gebrochen sind.
@Capuchino
Kann aus Erfahrung sprechen - habe diese Teile drin. Die Wellen werden extra auf Bestellung angefertigt. Habe bei einem Besuch bei Hennig ein längeres Gespräch mit Herrn Hennig geführt und über die Herstellung der A - Wellen gehabt. Er hat mir auch Exponate von zusammengeschweißten Wellen gezeigt - die dann nach einiger Zeit der Belastungen nicht mehr Standgehalten haben und an der Scheißnaht gebrochen sind.
-
Tigi-Cruiser
Ich lach mich scheckig! Warum soll ich ein Schweinegeld für Wellen zahlen, wenn ich sie für 40 Euro kürzen kann! In meinem Bekanntenkreis fahren viele Autos mit gekürzten Wellen! Wenn es ordentlich gemacht wird, gibt es da keinerlei Beanstandungen!
Aber egal! Wenn hier gut gemeinte Tips aus der Praxis für die Praxis in der Luft zerrissen werden, dann kauft mal ruhig die teuren Wellen...
Ach ja, was sagte doch noch der Pinguin???
Heiko
Aber egal! Wenn hier gut gemeinte Tips aus der Praxis für die Praxis in der Luft zerrissen werden, dann kauft mal ruhig die teuren Wellen...
Heiko
es gibt halt leute die sachen 100%ig machen und leute die wollen alles 150% habenTigi-Cruiser hat geschrieben:Ich lach mich scheckig! Warum soll ich ein Schweinegeld für Wellen zahlen, wenn ich sie für 40 Euro kürzen kann! In meinem Bekanntenkreis fahren viele Autos mit gekürzten Wellen! Wenn es ordentlich gemacht wird, gibt es da keinerlei Beanstandungen!
Heiko
Servus
Wer hier auf den Pinguin hören sollte liegt meiner Meinung klar auf der Hand. Ich will lediglich vermeiden daß Leute die einen vernüftigen Umbau machen wollen von sollen SINNLOS ANTWORTEN auf die falsche Fährte Gelockt werden, weil es im ersten Moment billiger ist.
Du Profi hast Du Dir mal überleft was passiert wenn Deine Welle bei 180 Km/h in die Knie geht? Aber solche Leute wie Du denken sowieso nur von 12 bis Mittag.
Jetzt kann sich jeder seinen Teil denken - für mich ist der Kittel jetzt geflickt.
Jetzt fällt mir doch gleich ein Ei auf der Hose. Wenn Du doch alles besser weißt dann knall Dir doch die geflickten Wellen in Deinen Karren und frag nicht so blöd, und gibt anderen Leute keine fadenscheinigen Tipps. Es ist mit echt Latte was jeder einzelne in seinen Wagen reinschustert - aber für so ne Kinderkacke habe ich absolut kein Verständnis.Tigi-Cruiser hat geschrieben:Ich lach mich scheckig! Warum soll ich ein Schweinegeld für Wellen zahlen, wenn ich sie für 40 Euro kürzen kann! In meinem Bekanntenkreis fahren viele Autos mit gekürzten Wellen! Wenn es ordentlich gemacht wird, gibt es da keinerlei Beanstandungen!
Heiko
Wer hier auf den Pinguin hören sollte liegt meiner Meinung klar auf der Hand. Ich will lediglich vermeiden daß Leute die einen vernüftigen Umbau machen wollen von sollen SINNLOS ANTWORTEN auf die falsche Fährte Gelockt werden, weil es im ersten Moment billiger ist.
Du Profi hast Du Dir mal überleft was passiert wenn Deine Welle bei 180 Km/h in die Knie geht? Aber solche Leute wie Du denken sowieso nur von 12 bis Mittag.
Jetzt kann sich jeder seinen Teil denken - für mich ist der Kittel jetzt geflickt.
hey wolli mach mal langsam
warum sollte man zb wellen nicht auf diese art und weiße kürzen? im maschienenbau oder anlagen bau ist das bei reparaturen oder ähnlichem gang und gebe das wellen die eingelaufen sind oder gebrochen sind auf diese art und weiße repariert werden! es ist ja so das die nicht mittig einfach auseinander gefelext werden und dann stumpf auf einander geschweisst! das hatt auch schon n bischen hand und fuß wenn es denn geschweit gemacht wird! und murkser gibt es halt leider überall!
Servus
@Zero
war ja nichts gegen Dich. Ich halte halte halt nichts von Frickeleien. Ich will ja nicht abstreiten das das kürzen oder verlängern von Wellen so gang und gebe ist - meiner Meinung nach ist es halt Hinterhoftuning. Leute die sowas einbauen sägen sich auch die Federn ab und tönen Ihre Scheiben mit Unterbodenschutz :?
Ich hba ehier nur meine Sicht der Dinge geschildert - es liegt an jedem selbst was er macht. ICh möchte halt die Möglichkeiten aufzeigen. AUf der einen Seite investieren die Leute sehr viel Geld in Ihr Auto und auf der anderen Seite wird an den A - Wellen gespart. Wenn man kein Geld hat sollte man den Umbau sowieso sein lassen. Weil die meisten ungeahnten Kosten treten erst während dem Umbau auf - da braucht man da noch was und dort noch ein Teil und Ruckzuck sind da auch noch ein paar hundert Euro weg.
Wie gesagt - für mich ich der Käse jetzt gegessen - soll jeder machen was er will. Ich fahre jedenfalls keine geweißten Wellen.
@Zero
war ja nichts gegen Dich. Ich halte halte halt nichts von Frickeleien. Ich will ja nicht abstreiten das das kürzen oder verlängern von Wellen so gang und gebe ist - meiner Meinung nach ist es halt Hinterhoftuning. Leute die sowas einbauen sägen sich auch die Federn ab und tönen Ihre Scheiben mit Unterbodenschutz :?
Ich hba ehier nur meine Sicht der Dinge geschildert - es liegt an jedem selbst was er macht. ICh möchte halt die Möglichkeiten aufzeigen. AUf der einen Seite investieren die Leute sehr viel Geld in Ihr Auto und auf der anderen Seite wird an den A - Wellen gespart. Wenn man kein Geld hat sollte man den Umbau sowieso sein lassen. Weil die meisten ungeahnten Kosten treten erst während dem Umbau auf - da braucht man da noch was und dort noch ein Teil und Ruckzuck sind da auch noch ein paar hundert Euro weg.
Wie gesagt - für mich ich der Käse jetzt gegessen - soll jeder machen was er will. Ich fahre jedenfalls keine geweißten Wellen.
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
-
Tigra
Hi,
will auch mal was dazu sagen, fahre bei mir Hipo Wellen ich denke sind identisch mit den Hennig. Bei mir halten sie mittlerweile 2 Jahre oder jetzt ca 10.000 KM.
Habe große Nabe innen und die kleine Nabe außen, das hält allerdings ist die kurze Welle etwas zu lang, aber fahrbar da sie etwas gekürzt wurde.
Die von Mathijssen sind geschweißt.
Von der Haltbarkeit hab ich öfter gehört das die geschweißten beim Turbo reißen aber das passiert auch bei den extra gefertigten Wellen, habsch auch schon inner Hand gehabt.
Also nix für Ungut.
mfg
Martin
will auch mal was dazu sagen, fahre bei mir Hipo Wellen ich denke sind identisch mit den Hennig. Bei mir halten sie mittlerweile 2 Jahre oder jetzt ca 10.000 KM.
Habe große Nabe innen und die kleine Nabe außen, das hält allerdings ist die kurze Welle etwas zu lang, aber fahrbar da sie etwas gekürzt wurde.
Die von Mathijssen sind geschweißt.
Von der Haltbarkeit hab ich öfter gehört das die geschweißten beim Turbo reißen aber das passiert auch bei den extra gefertigten Wellen, habsch auch schon inner Hand gehabt.
Also nix für Ungut.
mfg
Martin