toxical hat geschrieben:das ganze diehnt zu showzwecken ist 2. net meine idee
und wird sowieso nie im stvo bereich benutzt *g*
Ich hatte kürzlich nen LKW vor mir, der beim bremsen die ersten ka so 10sek auch blinkte^^
anner ampel hab ich dann gesehn, dass das nen test sei (aufkleber hinten dran) ! Ansich ja auch nich schlecht, blinken erzeugt bissl mehr aufmerksamkeit als einfach nur leuchten, grade bei LKWs oder auf der Bahn! Nachts bemerkt man es wohl auch schneller würd ich sagen...
toxical hat geschrieben:das ganze diehnt zu showzwecken ist 2. net meine idee
und wird sowieso nie im stvo bereich benutzt *g*
Ich hatte kürzlich nen LKW vor mir, der beim bremsen die ersten ka so 10sek auch blinkte^^
anner ampel hab ich dann gesehn, dass das nen test sei (aufkleber hinten dran) ! Ansich ja auch nich schlecht, blinken erzeugt bissl mehr aufmerksamkeit als einfach nur leuchten, grade bei LKWs oder auf der Bahn! Nachts bemerkt man es wohl auch schneller würd ich sagen...
zu dem test hab ich letztens auch was im fernsehn gesehn. das teil blinkt halt immer schneller, je fester man draufhaut. soll speziell bei lkws gut sein, weil die ja nen viel längeren bremsweg haben und net immer voll reintreten, dann kann der nachfahrende erkennen wie "ernst" das bremsen ist
Das Ganze hatte BMW schon vor einigen Jahren aufgegriffen. Da wurde die Intensität der Bremsung durch die Intensität/Helligkeit der Bremsleuchte aufgezeigt.
Ich fände diesen Strobo-Effekt der Bremsleuchte im Augenblick eher irritierend. Im ersten Moment würde ich mich fragen "what the f*ck is that?". Wenn das Schule macht und man weiss, was es bedeutet, ist's sicherlich eine lobenswerte Sache.
ich denk auch die idee mit dem blinkenden bremslicht ist nicht schlecht.
fällt 1. besser auf und wenns dann noch so gemacht ist das man sieht wie fest der auf die breme schlappt echt nützlich und auch ein sicherheitsplus...
da man halt nie weiss wie fest fer vordere bremst..
und gerade auch FÜR lkws wichtig. weil dann wissen sie auch ob und wie fest das auto vor ihnen bremst
Ich seh da allerdings imme rnoch das Problem, dass gerade bei getunten Autos viele Denken werden "was für ein spinner", wenns blinkt.
Dann müsste das auch bekannt sein, dass blinkendes Bremslicht = lasches Bremsen und dauerleuichten = nahe vollbremsung bedeutet. Alles andere ist glaub ich nur verwirrend...
yo je härte rman bremst desto schneller blinkt es wie schon gesagt wäre das wirklich sein sicherheitsplus weil was sich bewegt fallt mehr auf find ich.....
im mom hab ich die sach emit paar wiederständen und kondensatoren geloest und so dioden hehehehe schaut echt net schlech t aus is mal was neues!
um glei vorzubeugen ich setzte das fuer showzwecke ein gestete wird es an ner corvette *ggggg*
NetKiller hat geschrieben:Ich seh da allerdings imme rnoch das Problem, dass gerade bei getunten Autos viele Denken werden "was für ein spinner", wenns blinkt.
Dann müsste das auch bekannt sein, dass blinkendes Bremslicht = lasches Bremsen und dauerleuichten = nahe vollbremsung bedeutet. Alles andere ist glaub ich nur verwirrend...
jup das muss dann öffentlich eingeführt werden
sonst blickt auch keine sau mehr durch
allerdings dauerts dann auch wieder ne weile bis ein grossteil der autos die blinkenden bremsleuchten hat.
weil keine sau rüstet sowas bei nem alten auto nach (wenn nicht sein muss)
die schaltung gibbet bei conrad , normalerweise alarmdummy , aber der ausgang ist in der freqenz regelbar und bis 50W zu belasten ... es hilft schon wenn die 3 BL "nervig " flackert , da es der hintermann schneller sieht