Also Kühlwasserstand bleibt immer da wo er ist und sein soll.
Genau so siehts auch mit dem Ölstand aus immer an der selben Stelle.
Was ich nur komisch finde das mein Kühler kaum warm wird odeer ist das normal?
Wenn es am Motor Brennend heiss ist und der kühler FAST Kalt.
Alle Schleuche sind auch verdammt heiss usw.
Venti an aus ......
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
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yourself
Re: Venti an aus ......
Wenn Du vor dem Tigra stehst ist oben links am Motor das Thermostat das den großen Kühlkreislauf öffnet. Also der "Knubbel" am Ende des Schlauches der zum Kühler führt.
Evtl den mal tauschen. Ist gegen den Arbeitsaufwand bei den alten 8Ventilern ein Kinderspiel.
Im "Solarflüssigkeitsthreat" wurde der Tipp preis gegeben in die Thermostatplatte ein kleines Loch reinzubohren.
Ich persönlich halte das für keine gute Idee da der Motor dann im Winter länger braucht bis er auf Betriebstemperatur kommt, aber *Schulterzuck* du wirst alt genug sein das selbst zu entscheiden
Evtl den mal tauschen. Ist gegen den Arbeitsaufwand bei den alten 8Ventilern ein Kinderspiel.
Im "Solarflüssigkeitsthreat" wurde der Tipp preis gegeben in die Thermostatplatte ein kleines Loch reinzubohren.
Ich persönlich halte das für keine gute Idee da der Motor dann im Winter länger braucht bis er auf Betriebstemperatur kommt, aber *Schulterzuck* du wirst alt genug sein das selbst zu entscheiden
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Rhox
Re: Venti an aus ......
Das hoert sich gut an mit dem Knubbel ^^ Danke Dir
Und ein Loch bohren davon halte ich Garnichts ist ja schlimmer als Baumarkttunning *g*
Nur wenn der Knubbel Leicht zu finden ist wovon reden dann die andren?
Es soll auch noch was untem am Kühler sein.
Was ich noch bemerkt habe ist das mein Kühler so gut wie immer Kalt ist.
Woran könnte das liegen?
Bye Rhox
Und ein Loch bohren davon halte ich Garnichts ist ja schlimmer als Baumarkttunning *g*
Nur wenn der Knubbel Leicht zu finden ist wovon reden dann die andren?
Es soll auch noch was untem am Kühler sein.
Was ich noch bemerkt habe ist das mein Kühler so gut wie immer Kalt ist.
Woran könnte das liegen?
Bye Rhox
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hifiadriango
Re: Venti an aus ......
Also das mit den Loch war mein Vorschlag !!!
Diese Methode wure ganz früher angewendet und soll nichts schaden, bis auf den WInter ( wird langsamer Wärmer )
Hat es den aber schon mal jemand versucht ???
Das es die Rosa Mischung schon länger gibt weiß ich !!! WOllte damit nur sagen das es die Grüne nicht mehr geben wird und die Rosa jetzt so angepasst wurde das die auch bei den alten Modellen angewendet werden darf !!! Und da wollte ich halt nur Fragen, ob dieser Frostschutz besser ist, bzw. wozu es den Rosanen gibt !!!
Diese Methode wure ganz früher angewendet und soll nichts schaden, bis auf den WInter ( wird langsamer Wärmer )
Hat es den aber schon mal jemand versucht ???
Das es die Rosa Mischung schon länger gibt weiß ich !!! WOllte damit nur sagen das es die Grüne nicht mehr geben wird und die Rosa jetzt so angepasst wurde das die auch bei den alten Modellen angewendet werden darf !!! Und da wollte ich halt nur Fragen, ob dieser Frostschutz besser ist, bzw. wozu es den Rosanen gibt !!!
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Rhox
Re: Venti an aus ......
Hi Ho
So habe nun Kühlflüssigkeit und das Kühlsystem gereinigt,
sowie Öl/Ölfilter und den Luftfilter getauscht. das Thermostat ist auch nagel neu.
Problem ist nur das es immer noch so wie vorher ist.
Die Temperaturanzeige geht auf 100° und das alle 2-3 Minuten. (Was vor ca 2 wochen nicht so war).
Das er mal im Stadtverkehr oder bei 25° inna sonne heiss wird ist mir bekannt.
Nur morgens um 6 kann es nicht sein das er nach 10min fahren wieder im 100° bereich hängt.
Was könnte es noch sein ? Vieleicht der Temperaturfühler der ja auch kurz vorm dem Thermostat hängt ?
Bye Rhox
So habe nun Kühlflüssigkeit und das Kühlsystem gereinigt,
sowie Öl/Ölfilter und den Luftfilter getauscht. das Thermostat ist auch nagel neu.
Problem ist nur das es immer noch so wie vorher ist.
Die Temperaturanzeige geht auf 100° und das alle 2-3 Minuten. (Was vor ca 2 wochen nicht so war).
Das er mal im Stadtverkehr oder bei 25° inna sonne heiss wird ist mir bekannt.
Nur morgens um 6 kann es nicht sein das er nach 10min fahren wieder im 100° bereich hängt.
Was könnte es noch sein ? Vieleicht der Temperaturfühler der ja auch kurz vorm dem Thermostat hängt ?
Bye Rhox


