Fragen zu KW & Rückrufaktion

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

evillightning

Re: Fragen zu KW & Rückrufaktion

Beitrag von evillightning »

So n Käse! Man kann bei Variante 2 nicht zwischen den Dämpfern wählen.
Es ist grundsätzlich so, daß bei Variante 2 härteverstellbare gelbe konis drin sind, bei Variante 1 sind nicht härteverstellbare Alkodämpfer drin.

Und die Variante 1 kann ich echt überhaupt nicht empfehlen, ist der letzte Müll und für mich nicht vergleichbar mit Variante 2. Hab nämlich bei mir Variante 1 drin. Nach 3 Monaten hatte sich das Gewinde gelöst und mußte wieder zusammengeschraubt werden (KEIN WITZ!!), nach 5 Monaten waren beide vorderen Dämpferpatronen platt. Soviel zu KW-"Qualität"!! :twisted:

Und INOX-LINE heißt der Scheiß ja wohl nur, weil das Gewinde komplett aus Edelstahl ist. Mit den Dämpfern hat das überhaupt gar nix zu tun.

Ich kann nur jedem der nen Corsa oder Tigra fährt raten sich nen H&R Gewinde zu holen. Ist zwar nen paar Euro teurer aber dafür Superquali.
Wies bei anderen Fahrzeugen ist, z.B. Astra oder so weiß ich nicht, vielleicht ist da KW besser aber beim Tiggi ist das H&R definitiv das beste Fahrwerk überhaupt. :!:
AscoMania

Beitrag von AscoMania »

Also ich kann mich bisher über mein Var. II nicht beklagen und ein Kumpl von mir fährt das so seit 2-3 Jahren und hat auch keinerlei Probleme!

Ich halt´s für ein Top-Fahrwerk!
corsigra
Senior

Beitrag von corsigra »

muss da AscoMania voll zustimmen!
hab mein var. 2 damals(2000) schon gebraucht gekauft (kein inox line) und hab es erst am freitag mal wieder ausgebaut, muss sagen alles top!!
das fahrwerk lässt sich noch super einstellen, die dämpfer sind noch die ersten und ich würde mir nie ein anderes fw zulegen!!

mfg jens
coco
Senior

Beitrag von coco »

das ist das erste mal das ich höre, dass jemand mit KW GEW. nicht zufrieden ist. H&R ist auch ne ganze Stange teuerer....
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Ich find mein Var 1 nur zuhart aber unzufrieden bin ich nicht.
Bnez

Beitrag von Bnez »

Das mit dem Gewinde aus V2a war mir klar, nur bei den KW 2 für FOrd schicken die Dämpfer mit, auf denen nur die Beziehchnung KW ist, und die sind so dunkelsilber.. Weiß ja auch nicht warum diese Unterschiede..

@Iceman: Auch die vorderen sind Koni!

@ALL: Habe ja Thread eröffnet.. War vorhin noch mal in Werkstatt:
1.)Beide vorderen Dämpfer schlagen bereits durch (nach 5Monaten und 5000 KM LaufLeistung!!!) :evil: :evil:
2.)Hinten die Federn geben städnig Geräusche von sich+ werden wohl auch net lang halten, weil sie fast voll eingefedert sind, obwohl ich die Höhenverst. am obersten Ende habe! :evil: :evil: Also ca. 50/40, und trotzdem so Probleme :shock:
Irgendwelche Vorschläge? Danke..
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Was hast du den fürn Fahrwerk nen KW ?
Bnez

Beitrag von Bnez »

TeenTigra hat geschrieben:Was hast du den fürn Fahrwerk nen KW ?
Logisch, darum gings ja! Nagelneues KW Gewinde Var2,
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Hst ja garanti Ruf bei KW an und beschwer dich.
Aber wieso wollen immer alle Gewind enen feines Festes Fahrwerk ist nciht so teuer und auch gut.
Tuning World

Beitrag von Tuning World »

mal meinen Senf dazugeb :

KW Var. 1 : besteht aus Alko Dämpfern vorne wie hinten - werden bei Alko nach Dämpfersetup für KW gefertigt !

KW Var. 2 : besteht aus Koni Gelb vorne wie hinten - werden bei Koni gefertigt die mehr oder weniger das von KW gewünschte Setup hinbekommen.

KW Var. 3 : Wird bei KW im Hause gefertigt und zwar komplett !

Zu Var. 1 : Wir verkaufen seit 3 Jahren KW und hatten bisher noch nichmal 1 einzige Reklamation oder ein Problem mit irgendeinem Gewinde aus dem Hause KW !!! Wir finden die Var. 1 als am sinnvollsten und empfehlen auch lieber diese - wir haben diese auch in allen unserer Autos verbaut !

Zu Var. 2 : Finden wir unnötig, da das Dämpfersetup bei der Variante 1 sehr gut ist und eine Nachjustierung eigentlich nicht erforderlich ist. Vom Variante 2 sind wir nicht begeistert, da zu hart und selten richtig eingestellt zu finden !

Var. 3 haben wir zuwenig Erfahrung um was darüber zu schreiben !

Vom H&R halten wir nichts, da es ab einer Tieferlegung von mehr als 40mm nichtmehr unseren Vorstellungen eines guten Fahrwerks entspricht ( dies ist unsere subjektive Meinung und heisst nicht, dass H&R schlecht ist, wir kommen halt bei mehr Tieferlegung einfach nicht damit zurecht ! )

Zu deinem KW Problem :

Hattest du die orig. Anschlaggummis vorne mit drin, wie das Fahrwerk ausgeliefert wurde oder warum denkst du, dass die Dämpfer durchgeschlagen sind ? Hast du nen Dämpfertest bereits machen lassen ?

Sind an deinen hinteren Federn bei den Windungen die aufeinanderliegen ein Schlauch als Knarrschutz mit montiert oder sind diese Blank ?

Fragen über Fragen :-)
Antworten