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Re: Luftfilterkastentuning beim 1.0
Verfasst: Mo 30. Jun 2003, 07:46
von VeNoM
leut das man mitm offnen luftfilter nen unterschied merkt was die leistung betrifft wurde denke ich schon oft genug besprochen FAZIT war es bringt nichts spürbar mehres sondern das ist die typische Leistungssteigerung die man sich einbildet, geht aufn prüfstand mit kasten, dann mit K&N oder Raid Filter und ihr habt es schwarz auf weiss

bei meinem 1,2er 16V hab ich mir nen K&N Sportluftfilter fürn kasten gekauft, hab die ganzen Rohre entfernt und nen dickeren Schlauch nach vorne gelegt damit mehr kalte luft ran kommt und somit zieht der motor mehr kalte luft als mitm K&N der direkt neben dem Motor sitzt und die ganze heisse Luft des Motors saugt !

Juju
Verfasst: Mo 30. Jun 2003, 08:00
von Anonymous
Hi VeNoM!
kannst du mal ein Bild online stellen von deinem Einbau (Schlauch)?
Wäre echt supi!
Danke im
voraus
Michi

Re: Luftfilterkastentuning beim 1.0
Verfasst: Mo 30. Jun 2003, 08:25
von VeNoM
geh in den baumarkt hol dir nen Stahlflexschlauch mach den mit ner kleinen rohrschelle fest und vorne kannste sogar noch aus z.B. plastik nen trichter baun damit die Luft besser in den Schlauch kann. Bilder geht im mom net weil ich meine Cam meinem Bruder für ne Woche ausgeliehen hab
Re: Luftfilterkastentuning beim 1.0
Verfasst: Mo 30. Jun 2003, 15:01
von laubfrosch
VeNoM hat geschrieben:geh in den baumarkt hol dir nen Stahlflexschlauch mach den mit ner kleinen rohrschelle fest und vorne kannste sogar noch aus z.B. plastik nen trichter baun damit die Luft besser in den Schlauch kann. Bilder geht im mom net weil ich meine Cam meinem Bruder für ne Woche ausgeliehen hab
Würd ich auch gerne mal sehen, so in einer Woche dann?
Du meinst aber nicht Stahlflex, sondern Aluflexschlauch, oder? :?:
Re: Luftfilterkastentuning beim 1.0
Verfasst: Mo 30. Jun 2003, 15:24
von VeNoM
oh jo ALuflex richitg

sorry verschrieben hehe. Das sind diese schläuche die man wie eine ziehharmonika auseinanderziehen kann etc. einfach z.B. nen plastiktrichter nehmen und ein grosses Loch reinmachen das dann natürlich so am schlauch befestigen das es dann auch hält !!! das andere Ende dann vorne auf den lufikasten mit ner einfachen rohrschelle festmachen und das ende mit dem trichter nach vorne legen zum grill, damit die kalte Fahrtluft auch direkt in den schlauch kann.
Mom ich hab denke ich sogar irgendwo ne seite gehabt wo einer das gezeigt hat, da muss ich mal nachschaun !
Re: Luftfilterkastentuning beim 1.0
Verfasst: Di 1. Jul 2003, 08:24
von wp_angel
Hallö,
verzeiht die dumme Frage, aber ist der Rüssel gemeint, den man auch abbauen muss, wenn man ne Glühbirne wechseln möchte?
Liebe Grüße
Chrissie
Re: Luftfilterkastentuning beim 1.0
Verfasst: Di 1. Jul 2003, 08:27
von Beili
Ja der ist gemeint, der vom Lufi Kasten zur Öffnung in der Front geht. Und der wurde zb von Venom durch einem Aluflexschlauch ersetzt.
Re: Luftfilterkastentuning beim 1.0
Verfasst: Di 1. Jul 2003, 12:54
von noam
jaaaaaaaaaaaaaaa........................
raid und kn bringen mehr leistung!!!!!!!!!!
einbildung ist auch ne bildung....
MITCH hat imho auch ne gute Lösung mitm Lufi gefunden und so besseren Sound erreicht als mit kn nach seinen angaben
Re: Luftfilterkastentuning beim 1.0
Verfasst: Di 1. Jul 2003, 12:57
von Capuchino
noam hat geschrieben:jaaaaaaaaaaaaaaa........................
raid und kn bringen mehr leistung!!!!!!!!!!
einbildung ist auch ne bildung....
darum gehts doch hier gar ned... hast du den thread auch richtig gelesen???
Re: Luftfilterkastentuning beim 1.0
Verfasst: Di 1. Jul 2003, 13:27
von VeNoM
nach langem suchen habe ich die Seite trotzdme wieder gefunden
http://www.juergen-tiegs.de/opel/tips.htm#lufi1 hier sieht man und wird erklärt wie man so ein Aluflexrohr befestigt da sind auchn paar bilder dabei