mehr Leistung

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsav624v
Senior
Re: mehr Leistung

Beitrag von corsav624v »

naja etwa 800 euro müssten es gewesen sein
ET

Beitrag von ET »

CorSarah hat geschrieben:so um die 20 ps solltens schon sein.. (=
20 PS aus nem 1,0 12V (3 Zylinder) ist für unter 1000€ schon mal gar nicht möglich. Motorumbau kommen für dich nur die neueren Motoren (genauso wie bei mir) in Frage, da du Abgasnorm D3 hast.

Nur mal zum Vergleich, beim BMW 320d kostet ein Chip mit Einbau ca. 1000€ und der bringt ca. 25 PS!!! Der hat aber schon serienmäßig 136PS (E46 Vorfacelift). Deshalb wirst du aus nem 3 Zylinder keine 20 PS mehr bekommen.

Von daher, wenn du wirklich mehr Leistung haben willst, dann kauf dir n anderen Corsa oder finde dich damit ab!!!

Mfg Tobi
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

mist..
schmitty

Beitrag von schmitty »

thezutz hat geschrieben:Motorumbau kommen für dich nur die neueren Motoren (genauso wie bei mir) in Frage, da du Abgasnorm D3 hast.
Wieso das? Sie kann z.B. auch auf C20NE umbauen. Nur muss Sie dann nen speziellen Kat, z.B. von Speed Performance, fahren, damit Sie die D3 Norm wieder erfüllt.
ET

Beitrag von ET »

Hi!

Ja klar kann sie (und ich auch). Aber da ist wieder die Kosten-Nutzen-Frage. Denn der Kat ist erstens nicht der billigste und von der Leistung her, kann ich mir dann auch nen 1,6 16V einbauen oder gleich nen C20XE, da muss man halt n bisschen länger sparen, wobei sich das dann auch lohnt.
Aber die Frage war ja auch net nach Motorumbau, sondern nach mehr Leistung beim 1,0. Die Motorenfragen wurden im Motorenbereich ja schon oft genug durchgekaut.

Mfg Tobi
MatzenOtte
Senior

Beitrag von MatzenOtte »

CorSarah hat geschrieben:mist..
fahr den wagen erstmal ein wenig ein, dann zieht der schon gleich ne ecke besser. zwar ist er keine rakete, aber es reicht.
hexhector

Beitrag von hexhector »

schmitty hat geschrieben:Wieso das? Sie kann z.B. auch auf C20NE umbauen. Nur muss Sie dann nen speziellen Kat, z.B. von Speed Performance, fahren, damit Sie die D3 Norm wieder erfüllt.
Man man man, gibt's auch noch was anderes bei Dir außer C20NE???

20PS mehr aus einem 3-Zylinder mit 1,0l Hubraum fühlen sich bei weitem nicht so an wie 75PS aus einem 4-Zylinder mit 1,4l Hubraum. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Höchstens durch Ladedruck, werden einige jetzt argumentieren.

Einzig sinnvolle Sache ist hier tatsächlich nur der Kauf eines Corsas mit entsprechender Motorisierung.

Greetz,
hector
batzundbaum

Beitrag von batzundbaum »

Das ist echt das Beste was du machen kannst!

Corsa X10XE verkaufen, einen schönen für etwas mehr Geld X14XE 1,4 16V 90PS) suchen.
Kaum arbeit und keinen Streß mit TÜV usw.

Vorteil ist auch, das ein X14XE meist schon eine bessere Ausstattung hat.
noam

Beitrag von noam »

also ich will ja nix sagen aber effektiv mehrleistung bekommt man eh nur per motorumbau

der ganze nockenwellen, chip, blabla - quatsch is nu minimal. damit bekommt man nie und nimmer >20ps...

beim 1l bleibt dir nichts anderes übrig als umzubauen PUNKT
und das ist nicht billiger zu machen als 2500 euro (wenn man nicht alles ganz alleine kann und den motor geschenkt bekommt) PUNKT

ich kann nur auf ottes posting verweisen. für de stadt reicht der 1l locker. aber zum heizen ist der nunmal nicht geeignet. ist halt nen vernunftauto

*threadclosed*
blank2007

Beitrag von blank2007 »

MatzenOtte hat geschrieben:
CorSarah hat geschrieben:mist..
fahr den wagen erstmal ein wenig ein, dann zieht der schon gleich ne ecke besser. zwar ist er keine rakete, aber es reicht.
jo, fahre den erstmal ein, ...

evtl. noch ölwechsel machen + zündkerzen neu, luftfilger neu,
wenns noch nicht gemacht wurde,... dann zieht er schonmal nen stück mehr.

Fahre auch nen 1.0 55ps. :!: 8) :?
Antworten