Hm das sieht aber verdammt eng aus (Fahrwerk + Winterräder)
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Hm das sieht aber verdammt eng aus (Fahrwerk + Winterräder)
ey nu stell dich mal nich so an, du sollst nich dein auto auseinanderschrauebn ,sondern nur mal n rad wechseln, welches du ja ganz offensichtlich ehj schon raugekramt hattest...dich hätten also 4 schrauben davon getrennt, es defintiv zu wissen obs passt oder nicht...sorry, sowas kann ICH nicht nachvollziehen
Re: Hm das sieht aber verdammt eng aus (Fahrwerk + Winterräder)
bei gewinde steht in der ABE das bei ORIGINALGRÖSSEN eventuell Spur zu fahren ist ...kann dir auch passieren oder einfach 165sr13 drauf und gut ... aber wer zu faul ist da zu probieren sollte über nen Winterauto nachdenken da brauchste nur die cds mit nehmen und musst keine Räder wexseln 8) :shock: :lol: :lol:
Re: Hm das sieht aber verdammt eng aus (Fahrwerk + Winterräder)
Seit wann sind 165/65/R14 2cm grösser als 195/45/R15 ?????
von 195/45/R14 sind die original 2cm grösser
von 195/45/R15 sind die 0,7cm grösser
vielleicht mal da schauen
http://www.team-corsa.de/rechner.htm
von 195/45/R14 sind die original 2cm grösser
von 195/45/R15 sind die 0,7cm grösser
vielleicht mal da schauen
http://www.team-corsa.de/rechner.htm
Re: Hm das sieht aber verdammt eng aus (Fahrwerk + Winterräder)
2 cm nicht, aber 1,7cm...RydeOrDie hat geschrieben:Seit wann sind 165/65/R14 2cm grösser als 195/45/R15 ?????
von 195/45/R14 sind die original 2cm grösser
von 195/45/R15 sind die 0,7cm grösser
vielleicht mal da schauen
http://www.team-corsa.de/rechner.htm
165/65r14-> durchmesser 57cm
195/45R15-> durchmesser 55,7cm
übriegens genau mit dem rechner ausgerechnet

Re: Hm das sieht aber verdammt eng aus (Fahrwerk + Winterräder)
das macht dann noch 1,3cm 
edit...aber da ja nur quasi n halbes rad interessiert, die andere hälft hebt ja nur das auto inne höhe gegenüber der strasse (kann man das jetzt nachvollziehen?) sinds also faktisch nur 0,65cm also rund 0,7 cm unterschied

edit...aber da ja nur quasi n halbes rad interessiert, die andere hälft hebt ja nur das auto inne höhe gegenüber der strasse (kann man das jetzt nachvollziehen?) sinds also faktisch nur 0,65cm also rund 0,7 cm unterschied
Re: Hm das sieht aber verdammt eng aus (Fahrwerk + Winterräder)
[quote="fate_md"]das macht dann noch 1,3cm ]
ops: ja mein ich ja 1,3
*gg*
aaaalso
es hat mir dann doch keine ruhe gelassen und ich habs grade eben getestet ! hast ja recht fate *g
passt mit 165er alles wunderbar ! is zwar wenig platz aber doch noch genügend. aber höher (also die 185er ) glaub ich geht echt nimmer...
xrace



aaaalso


passt mit 165er alles wunderbar ! is zwar wenig platz aber doch noch genügend. aber höher (also die 185er ) glaub ich geht echt nimmer...
xrace
Re: Hm das sieht aber verdammt eng aus (Fahrwerk + Winterräder)
warum fährst net einfach 165er im winter? reicht doch aus. sollen doch auf die serienfelgen oder net? da sähen doch 185er eh irgendwie komisch aus.
ich bleib bei meinen 145er teerfräsen im winter, da dreht sogar n x10xe bis in 3gang durch

ich bleib bei meinen 145er teerfräsen im winter, da dreht sogar n x10xe bis in 3gang durch


Re: Hm das sieht aber verdammt eng aus (Fahrwerk + Winterräder)
jop entscheidung ist jetzt auch gefallen.. ich nehme 165er fürn winter, kommen auf die serienfelgen und gut ist... dann hab ich auch kein ärger mim tüv wegen eintragen usw., denn die 165er stehen ja schon drinnefate_md hat geschrieben:warum fährst net einfach 165er im winter? reicht doch aus. sollen doch auf die serienfelgen oder net? da sähen doch 185er eh irgendwie komisch aus.
ich bleib bei meinen 145er teerfräsen im winter, da dreht sogar n x10xe bis in 3gang durch![]()
![]()

xrace