Böser Blick aus Metall ?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

madmax16v
Senior
Re: Böser Blick aus Metall ?

Beitrag von madmax16v »

ja richtig.. andreas sagt es... wir können (fast) alles *lol*

wenn man es genau nimmt ist es ein erlöschen der allgemeinen betriebserlaubnis des fahrzeugs... somit kann stillgeegt werden...

obs gemacht wird, liegt in einem solchen fall nat. im ermessen bzw. auch entscheidend am verhalten des kfz- führers... ;-) also wenn man sich ordentlich benimmt könnte es auch zunächst bei einer verwarnung bleiben..

aber wie gesagt, trag es schnell ein und du hast keine probleme... bei mhc gibts ja eine nr. etc dazu ;_)

grüße
tobis_corsa
Senior

Beitrag von tobis_corsa »

[quote="madmax16v"]
aber wie gesagt, trag es schnell ein und du hast keine probleme... bei mhc gibts ja eine nr. etc dazu ]

kurze frage zu der nummer: hab den originalen von mhc. steht aber nix nummer drauf weder auf den scheinwerfer teilen noch auf der mittelleiste. und nu?
corsa_italia

Beitrag von corsa_italia »

Bei mir steht auch nix drauf, wurde halt reingeschrieben:" Motorhaubenverlängerung mit Scheinwerferblenden ohne Kennzeichnung" so in der art...
madmax16v
Senior

Beitrag von madmax16v »

ja das ist möglich, soweit ich weiß hatte micha die bleche anfangs ohne nummern versendet... da kann man sie auch eintragen (so wie corsa_italia beschrieben hat) !
aber auf anfrage kannst du ein schreiben und die nummern bei micha nachbestellen, da geht die eintragung bei umständen etwas einfacher...denn manche tüver bekommen ja komplexe sobald mal nix auf anbauteilen steht.. ;-) !
schreibt ihn mal an, ich habe die aufkleber etc. auch nachträglich bekommen...netter service... ;-) !

grüße
Jan294

Beitrag von Jan294 »

@madmax und mono: ihr redet ja echt voll aneinander vorbei! ;-) Ich denke mono meinte, selbst wenn der Blech-BB eingetragen wurde, kann das trotzdem jeder Polizist anzweifeln und den Wagen stillegen (der Ansicht schließ ich mich übrigens auch mal an)! madmax hatte das, wenn man das hier so liest, anders verstanden.
madmax16v
Senior

Beitrag von madmax16v »

japp... ok, kann man natürlich auch sooo verstehen *gg*

gut, aber dann wird polizei nicht gleich total stilllegen... es kann veranlasst werden, dass der wagen einem dekra prüfer vorgestellt werden muss.... dieser macht dann ein gutachten darüber, ob der bb ordnungsgemäß eingetragen ist bzw. ob er jegliche kriterien erfüllt und eingetragen werden darf/ durfte...
so kann es einem mit jedem tuning teil passieren (verstärkt findet man das bei lauten, eingetragenen esd`s)

hält man jedoch einen pkw an der z.b. fahrwerk/ reifen eingetragen hat, aber wo trotzdem alles böse schleift, dann kann man vor ort stilllegen... denn es wäre zu gefährlich die person weiter fahren zu lassen...
Caps
Senior

Beitrag von Caps »

da mein bb einfach als motorhaubenverlängerung ohne masse und so eingetragen wurde fanden die grünen das letztens nicht so toll... die meinten die sei nachträglich verändert... abe rnee ich war ja so beuim tüv... also wars aufeinma doch ok.. ;)
Antworten