Riesen-ölfleck hinten????

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

sonic69

Re: Riesen-ölfleck hinten????

Beitrag von sonic69 »

denke auch mal bremsflüßigkeit
sind die felgen dreckig?

eventuell nen dämpfer ha geplatzt?
Rosso

Beitrag von Rosso »

jo das war mir auch bewusst.. 8)

worauf ich anspiele.. wen du nach 15min eine solche pfütze hast, ohne zu fahren und bremsen, sprich kein druck auf den bremsleitungen hast.. wie weit wirst du dann noch fahren?? oder anders gsagt wie viele male trittst du noch auf die bremse??
DaytonaParadise

Beitrag von DaytonaParadise »

werde mal bremsflüssigkeit testen...

felgen sind sauber...

handbremskontrollleuchte hat vor ien paar tagen gut gesponnen... immer im wechsel mit blinker aufgeleuchtet... aber jetzt nicht mehr...

ich schau mal rein da...
DaytonaParadise

Beitrag von DaytonaParadise »

Bremsflüssigkeit gecheckt...

alles prima...

dafür ist die spritleitung nicht dicht. *deng*

aber warum war dieser fleck bräunlich, wenn es tatsächlich sprit gewesen zu sein scheint?

und was hat es mit der Handbremskontrolleuchte auf sich?

Rätsel über Rätsel tun sich auf...

*heul*
-=D4h=-

Beitrag von -=D4h=- »

Sicher das es Öl is und nicht vielleicht Benzin?
'n Kollege hatte vor kurzem ein Leck am Tank, oder hast du vielleicht vorher getankt und viel nachgetankt?

MfG
-=D4h=-
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

wenn die Bremslampe flackert >>Beläge fast runter , dadurch sinkt der Pegel oben zu weit oder zu wenig Suppe drin > aber nur auf max.füllen wenn auch "GROSSE" Beläge drin , beim zurückdrücken beim wechseln ist dann zu viel drin :wink:
mini1

Beitrag von mini1 »

Ich tippe bei dir auf Benzin!!
Begründung: Ich parkte mal mit meinem Tigra auf einer abschüssigen Strasse, als ich beim zurückkommen einen Fleck unterm Auto bemerkte, der vom Heck ausging und sich Richtung Motor ausbreitete. Kann kein Öl sein --> Motor is ja vorne!!!
Ursache denk ich war dass ich bei der Tankstelle den Tank randvoll gefüllt habe und dadurch der zuviele Sprit durch das schief parken über die Überlaufleitung ausgelaufen is. Und durch die Reaktion von Benzin mit Asphalt sieht die Suppe aus wie Öl.
Antworten