nein, nicht das super duper öl von autobild, ich meine das hier-
5 Liter Motorenöl TopGard SAE 10W-40
http://www.real.de/container/angeboteak ... ctMore=718
und das mit dem buch super tip- werde gleich mal bei e-bay nachschauen
Inspektion Corsa B 75000km
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Inspektion Corsa B 75000km
Merkwürdig, das du die Teile selbst besorgen musst, is aber egal, denn kannst wenigstens beeinflussen, was eingebaut wird.
Zum Thema Bremsflüssigkeit, klebt da nich son Zettel im Motorraum, wo drauf steht: nächster Bremsflüssigkeitswechsel dannnunddann?
Naja die Werkstätten und Tankstellen haben son Gerät (keine Ahnung wie das heisst) das wird in den Bremsflüssigkeitsbehälter gehalten, denn hast du aufjedenfall gewissheit.
das messen machen die meist kostenlos. Und Tankstellen wechseln auch...
seh grad vor 2,5J das letzte mal Inspektion, also wär nen Bremsfl. wechsel fällig
(Ich wusste früher, auch nich das man die ma wechseln sollte, hab mich nur gewundert, das eines Tages die Lampe dafür im Tacho anging...)
Das Buch "So mache ichs mir selbst" *gg* is echt nich schlecht, zugegeben, nach ner Zeit kannst du die meisten sachen Ohne Buch (bestimmt auch weil man die schon 1000mal gemacht hat) Aber falls man echt kein Plan hat, oder nur wenig, weil man nich weiss wo die Schrauben sind, isset echt zu empfehlen. Ausserdem sind da viele nützliche Hinweise drin. z.B. Fehlerursache und so.
Aso ich weiss nicht ob Zündkerzen unbedingt gewechselt werden sollten.
Zum Thema Bremsflüssigkeit, klebt da nich son Zettel im Motorraum, wo drauf steht: nächster Bremsflüssigkeitswechsel dannnunddann?
Naja die Werkstätten und Tankstellen haben son Gerät (keine Ahnung wie das heisst) das wird in den Bremsflüssigkeitsbehälter gehalten, denn hast du aufjedenfall gewissheit.
das messen machen die meist kostenlos. Und Tankstellen wechseln auch...
seh grad vor 2,5J das letzte mal Inspektion, also wär nen Bremsfl. wechsel fällig
(Ich wusste früher, auch nich das man die ma wechseln sollte, hab mich nur gewundert, das eines Tages die Lampe dafür im Tacho anging...)
Das Buch "So mache ichs mir selbst" *gg* is echt nich schlecht, zugegeben, nach ner Zeit kannst du die meisten sachen Ohne Buch (bestimmt auch weil man die schon 1000mal gemacht hat) Aber falls man echt kein Plan hat, oder nur wenig, weil man nich weiss wo die Schrauben sind, isset echt zu empfehlen. Ausserdem sind da viele nützliche Hinweise drin. z.B. Fehlerursache und so.
Aso ich weiss nicht ob Zündkerzen unbedingt gewechselt werden sollten.
Ja, das Öl ist laut Tabelle von Opel für deinen Motor zugelassen . Wenn du aber Geld sparen möchtest, kannst du auch normales 15W40 Markenöl!! (also Castrol,Valvoline,Liquid Moli) nehmen . Für die Bremsflüssigkeit gibt es auch ein Testgerät , hat eigentlich jede gute Tankstelle .
habe mir heute mal das buch aus der bibliothek geholt- ist ja der wahnsinn- das wirklich für blondinen gemacht
))
ich glaube bis auf das werkzeug, was man für die schläuche braucht hab ich sogar alles da -
öl, luft, innraumfilter ich komme !!
Danke euch nochmal

ich glaube bis auf das werkzeug, was man für die schläuche braucht hab ich sogar alles da -
öl, luft, innraumfilter ich komme !!
Danke euch nochmal