Lackqualität - Opel hat nix dazugelernt - was ist mit Kulanz

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Garri

Re: Lackqualität - Opel hat nix dazugelernt - was ist mit Kulanz

Beitrag von Garri »

Haltet doch einfach mal ABSTAND zum Vordermann und drängelt nicht so hirnlos.
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Garri hat geschrieben:Haltet doch einfach mal ABSTAND zum Vordermann und drängelt nicht so hirnlos.
:?: :?: :?:

Was ist denn das für ne Aussage? Auf der Bahn fliegt ein Stein bisschen länger als die Zeit in der du 50m fährst...

Außerdem hat das nix mit der mießen Lackqualität zu tun. Bei anderen Autos hat man doch auch keine Streußelkuchenfront :roll:
Garri

Beitrag von Garri »

Mal überlegt wie die Corsa Motorhaube im Vergleich zu anderen Fahrzeugen geformt ist ?????

Dann müsste euch klar sein warum es so probs mit Steinschlag gibt.

Bei Autos von anderen Herstellern mit ner ähnlich geformten Front gibts die selben Probleme.

Wie kann man nur auf die Idee kommen nach Kulanz durch den Hersteller zu fragen ??????
lifetec111

Beitrag von lifetec111 »

Nun, die selben Probleme kenne ich bisher nur von Opel. Wie gesagt, wir ham auch nen Mazda 6, die Haube ist ja ähnlich, der hat nixxxxx!!!
Bei der gleichen Laufleistung. Ich werde sehen, ob die mich bei Opel auslachen...bin mal gespannt
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

lifetec111 hat geschrieben:Nun, die selben Probleme kenne ich bisher nur von Opel. Wie gesagt, wir ham auch nen Mazda 6, die Haube ist ja ähnlich, der hat nixxxxx!!!
Bei der gleichen Laufleistung. Ich werde sehen, ob die mich bei Opel auslachen...bin mal gespannt
Ich kenn die antwort von Opel :

LOL
Garri

Beitrag von Garri »

lifetec111 hat geschrieben:Nun, die selben Probleme kenne ich bisher nur von Opel. Wie gesagt, wir ham auch nen Mazda 6, die Haube ist ja ähnlich, der hat nixxxxx!!!
Ein Arbeitskollege von mir hat das bei seinem BMW genau so wie ich es auch bei meinem Golf hatte.
Stylo

Beitrag von Stylo »

Garri hat geschrieben:Haltet doch einfach mal ABSTAND zum Vordermann und drängelt nicht so hirnlos.
Dann schreib hier nicht son sinnloses Zeug, wenn du anscheinend
genauso ein Drängler bist... :wink:

Also ich hab bis jetzt keine Steinschläge auf meiner Haube, nur in der
Frontschürze findet man hier und da mal ein paar Stellen!
Garri

Beitrag von Garri »

Stylo hat geschrieben:
Dann schreib hier nicht son sinnloses Zeug, wenn du anscheinend
genauso ein Drängler bist... :wink:
sehr witzig :?
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

das Problem ist einfach der Wasserlack....alles für die Umwelt und nichts für den Autofahrer, denn der Wasserlack ist so dünn und weich, dass jeder noch so kleine Stein gleich ne Macke hinterlässt......einzige Möglichkeit ist eigentlich sich die Motorhaube mit altem Lacksatndart lacken zu lassen, dann hat man nicht so viele Probs, aber dafür ne Farbdifferenz :(
lifetec111

Beitrag von lifetec111 »

@stylo:
Ich sach ma, Du hast dir auf jeden Fall mal die beste Farbe ausgesucht. Mit meiner jetzigen Erfahrung würde ich die auch nehmen, könnte mir vorstellen, daß man da die Steinschläge nicht so sieht, wie auf den anderen (dunkleren) Lacken.

@all:
bekomme nächsten Mittwoch erstmal ne neue Kupplung (auf Garantie, wie auch immer die nach 15oookm platt sein kann). Werde dann mal vorsichtig nachfragen, denke aber auch, daß das keinen Erfolg bringen wird, da ich mir mal die gebrauchten Corsis angeschaut habe und die Hauben tatsächlich alle gleich aussehen. Will bei meinem (eh sehr kulanten) Freundlichen nicht in Ungenade fallen. Werds mal vorsichtig austesten.
Antworten