(Corsa B) Einbau eines Shave Door Kits
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: (Corsa B) Einbau eines Shave Door Kits
warum ist denn das illegal? wird doch niemand gefährdet, oder?
meines wissens nach braucht man eine mechanische öffnung am auto. Für den fall das du mal einen unfall hast. Das die retter irgendwie dein auto aufbekommen.
Wo diese Öffnung dann ist, ist egal. Wenn du beide Türgriffe entfernst müsstest du das Schloss in der Heckklappe drin lassen... usw.
MfG Marco
Wo diese Öffnung dann ist, ist egal. Wenn du beide Türgriffe entfernst müsstest du das Schloss in der Heckklappe drin lassen... usw.
MfG Marco
@Marco
Man hat doch noch die Türöffner von innen????
Man hat doch noch die Türöffner von innen????
hm toll was nützen einem türöffner von innen wenn man seine arme net mehr bewegen kann *gg* es geht darum das man von aussen hilfe bekommen kann.
wenn du das ganze mit den cras sensoren verbindest isses sogar legal nurhat der corsa die nicht.
Türgriffe entfernen
Hallo zusammen.
Also ich will ja nichts sagen aber in drei Bundesländern ist es bis jetzt noch erlaubt soviel ich weiß.
Ein kumpel von mir hat es auch.
Lieben Gruz Crazy
Also ich will ja nichts sagen aber in drei Bundesländern ist es bis jetzt noch erlaubt soviel ich weiß.
Ein kumpel von mir hat es auch.
Lieben Gruz Crazy
Bei mir ist es noch erlaubt seine Türgriffe zu entfernen.Mono hat geschrieben:Du weißt das es verboten ist seine Türgriffe zu entfernen ???? Oder willst du die drinne lassen ??? Das Prinzip ist einfach .. schau es dir an wenn du sie da hast ... die Einbauanleitung ist top und der Einbau ist kein Thema
Lieben Gruß
In welchen Bundesländern ist das erlaubt :?: :?:
- cheeky_devil
- Senior
@crazy i glob du verwechselst das ma ganz stark mit den schlössern!
zeig mir bitte den tüver der da drüberwegsieht!!!!!!!
isn zeit- und sicherheitsfaktor zwecks bergung ausm unfallauto...
sitzt in nem auddo, klemmst dir was und die bekomm de tür nich uff...aba dü freust dich dasse keene griffe mehr hast...toll
*daumenhoch
zeig mir bitte den tüver der da drüberwegsieht!!!!!!!
isn zeit- und sicherheitsfaktor zwecks bergung ausm unfallauto...
sitzt in nem auddo, klemmst dir was und die bekomm de tür nich uff...aba dü freust dich dasse keene griffe mehr hast...toll
*daumenhoch
Vorweg hab selbst keine griffe und schlüssellöcher (am a aber ist ja egal).
Diese shaved door kits sind echt scheisse,verwendet lieber gescheite stellmotoren (kauft ein zv set für 4 türen für ca 30€).
Ich hab damit schon viel erfahrungen gemacht (ca 10 autos und 30 heckklappen versehen) und ich muss immer wieder feststellen,dass stellmotoren am besten sind,denn die magnet dinger werde wenn se warm sind schlechter und ziehen nimmer so gut und der strom steigt immer mehr an,ausserdem bei einem spannungsfall unter 10 volt geht da garnix mehr.
Am besten sind da diese stellmotoren,denn die werden nicht durch hitze schlechter und funktionieren auch noch gut bei 10 V.
Für das eintragen noch einen tip:
Es ist (in jedem bundesland) pflicht mindestens eine oder sogar beide vorderen türen mechanisch zu öffnen,dass heisst aber nicht dass da ein griff sein muss.
Eine möglichkeit ist (so lass ich es immer eintragen) man befestigt ein metallseil mit hilfe von seilklemmen an dem gestänge vom türgriff,lässt dieses seil unten aus der tür raus hängen.
aussen muss dann wieder eine schlaufe sein.
Wenn dass dann eingetragen ist legt ihr das seil einfach unten an der tür entlang in die löcher für das ablaufen des wassers's.
Ein trick für eine polizei kontrolle (obwohl ich jetzt in 3 jahren und auch die anderen autos noch keine probs hatten):
Wenn ihr seht,dass ihr aufgehalten werdet öffnet gleich eure türen und zieht das sein raus (muss man vorher etwas üben für den richtigen handgriff).
So sieht man das seil nur wenn es nötig ist.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Ach noch was bevor ich es vergesse,wenn ihr so ein zv set kauft mit 4 motoren sind 2 motoren dabei die haben schalter eingebaut,dass heisst ihr könnt zusatz funktionen damit belegen,funktioniert z.b. ganz gut bei diesen 2 farbig beleuchteten türpins oder für was weis ich was.
Diese shaved door kits sind echt scheisse,verwendet lieber gescheite stellmotoren (kauft ein zv set für 4 türen für ca 30€).
Ich hab damit schon viel erfahrungen gemacht (ca 10 autos und 30 heckklappen versehen) und ich muss immer wieder feststellen,dass stellmotoren am besten sind,denn die magnet dinger werde wenn se warm sind schlechter und ziehen nimmer so gut und der strom steigt immer mehr an,ausserdem bei einem spannungsfall unter 10 volt geht da garnix mehr.
Am besten sind da diese stellmotoren,denn die werden nicht durch hitze schlechter und funktionieren auch noch gut bei 10 V.
Für das eintragen noch einen tip:
Es ist (in jedem bundesland) pflicht mindestens eine oder sogar beide vorderen türen mechanisch zu öffnen,dass heisst aber nicht dass da ein griff sein muss.
Eine möglichkeit ist (so lass ich es immer eintragen) man befestigt ein metallseil mit hilfe von seilklemmen an dem gestänge vom türgriff,lässt dieses seil unten aus der tür raus hängen.
aussen muss dann wieder eine schlaufe sein.
Wenn dass dann eingetragen ist legt ihr das seil einfach unten an der tür entlang in die löcher für das ablaufen des wassers's.
Ein trick für eine polizei kontrolle (obwohl ich jetzt in 3 jahren und auch die anderen autos noch keine probs hatten):
Wenn ihr seht,dass ihr aufgehalten werdet öffnet gleich eure türen und zieht das sein raus (muss man vorher etwas üben für den richtigen handgriff).
So sieht man das seil nur wenn es nötig ist.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Ach noch was bevor ich es vergesse,wenn ihr so ein zv set kauft mit 4 motoren sind 2 motoren dabei die haben schalter eingebaut,dass heisst ihr könnt zusatz funktionen damit belegen,funktioniert z.b. ganz gut bei diesen 2 farbig beleuchteten türpins oder für was weis ich was.