E-Motoren im Aussenspiegel

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Frisco

Re: E-Motoren im Aussenspiegel

Beitrag von Frisco »

Hehe, dann hab ich ja bei Gelegenheit jemanden den ich fragen kann wie man das defekte Spiegelglas des E-Epiegels durch ein intaktes manuelles erstzen kann... :wink:
Vorausgestzt ich geb mich endlich mal dran... :roll:
Shaft

Beitrag von Shaft »

TurboOmega hat geschrieben:Jo, ist alles fertig.

Aber zum einfach neues Glas kaufen....kostet 56,..&#8364]

Mich hat es 46,70€ gekostet - deswegen der Smiley...
Frisco hat geschrieben:Hehe, dann hab ich ja bei Gelegenheit jemanden den ich fragen kann wie man das defekte Spiegelglas des E-Epiegels durch ein intaktes manuelles erstzen kann...
Ich glaub, beim manuellen Glas fehlen die zwei extra Penöckel, die oben und rechts bzw. links dran sind. Die brauchst du beim E-Spiegel, um ihn zu verstellen. Und beim manuellen Gehäuse hast du nur eine Verstellmöglichkeit in der Mitte.
Frisco

Beitrag von Frisco »

Hmm.... hatte vor ner ganzen Weile mal in der Opelwerkstatt nachgefragt, und die meinten, die Spiegel waeren identisch uind man koennte die austauschen untereinander.
Ist aber auch möglich, dass die sich geirrt haben, werdens wohl noch nicht ausprobiert haben :lol: und die Teilenummer haben sie auch nicht nachgeschaut.
Ich lass mich da mal ueberraschen.
Shaft

Beitrag von Shaft »

Naja, so gleich können die gar niocht sein - beim E-Spiegel hast du ja noch die Heizung mit dran. Und die fehlt beim manuellen.
Frisco

Beitrag von Frisco »

Das ist klar, das ist ja mein Hauptgrund zu wechslen, verstellen tu ich die spiegel nicht so haeufig ;) .
Das war der Einwand den ich damlas auch gebracht hatte, aber da meinten die, das haette nicht direkt mit der Spiegelflaeche zutun, sondern die Heizung saesse dahinter.
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

Ich bin ja schon da *g*

Auf der Fahrerseite hab ich jetzt auch einfach das manuelle Glas raufgepackt. Es geht ohne Probleme. Bis auf die Heizfolie zwischen Spiegel und der Plastikschale des Spiegels, die fehlt ist alles gleich. Evtl. die zwei Halte neben dem Haupthalter ganz leicht dehnen, aber sonst passt es perfekt.

Werde demnächst Bilder machen!

TO
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

Nochma kurz die Nachfrage:
Man kriegt den farbigen teil der Spiegel einzeln getauscht?
Wie ? Ich Such mich da dum und dämlich...

Hintergrund:
Originalspiegel in Starsilber manuell
el. beheizte Originalspiegel in brokatgelb metallic

kann die el. na klar auch umlacken, aber wozu die arbeit, wenns leichter geht ;)
Svenni
Senior

Beitrag von Svenni »

Hi, klar kannst du die austauschen. Die sind einfach nur auf des Spiegelgehäuse draufgesetzt. Das ding wird einfach nur draufgeclipst. Weiß es noch genau, weil ich das vor 4 Wochen erst gemacht habe. Hatte mir meine Abdeckung gefetzt und da habe ich mir eine neue bestellt und lackieren lassen und draufgesetzt, fertig.
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

dann sind die aber extrem fest geklippst ... einfach gerade nach vorne (wenn spiegel montiert) runterziehen? oder is da nen trick bei ?
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

stell das auto erstmal in die Sonne da gehts leichter .... und guck es dir am abgebauten an ..., normal fest anpacken und kurz nach aussen 5 ° nach hinten ziehen da kommt die kappe runter ...

bei Atu ksotet das normale Glass 11 Eus , soll das elekt SO viel mehr kosten ?
Antworten