interior kleber

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Wutal-Corsa

Re: interior kleber

Beitrag von Wutal-Corsa »

hej ok...

was ist das für ein stoff den du da benutzt hast? ist das helles velour oder wie?

bin auf der suche ncah sowas. aber das so mega anfällig was fingerabdrücke betrifft...
hifiadriango

Beitrag von hifiadriango »

Versuchs mal in RS !!!

http://www.wohnwolke.de

Ist Fabrikverkauf und da bekommst du jedoch Stoff den du dir wünscht her ... Einfach alles .. Vom K-Leder, über Velozur, Alcantara, Dachhimmelbezugsstoffe usw.
Service dort naja kommt druf an welchen Mitarbeiter du dich wendest !!!
Ich persönlich wende ich mich immer an den Chefe der Erfüllt dir jeden Wunsch und Preislich ... Ne wirklich da kann man net mecker .

Die Verkleidungen sind mit normalen Stoff in Alcantara Look bezogen ( waren Reste ) hab die fürs sehr kleine Geld mitbekommen ( 1 € :D )

Adresse hast du ja auf der Homepage ...
Beachte bitte die Öffnungszeiten der Firma !!!
Abuse

Beitrag von Abuse »

Also ich kann auch nur Pattex Hochwärmefest für Leder empfehlen.
Himmel und Kofferaum damit gemacht und alles sieht super aus und hält bombenfest.

MfG

Abuse
Wutal-Corsa

Beitrag von Wutal-Corsa »

jo alles klaro. vielleicht kann man da ja mal zusammen hinfahren!??!?
chris82

Beitrag von chris82 »

Hat denn schon jemand mal Sekundenkleber probiert, müsste doch super halten.
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

Halten wirds bestimmt, aber mal ne Frage.....wo bekommt man Sekundenkleber in DOsen her, bzw. in den Massen. Und noch wichtiger.......kannst du so schnell arbeiten? Kannst du korrigieren? Das sind alles so Sachen. Verhärtet sich das Leder?

So etwas musst du beachten. Ich kann nur sagen, dass bei mir alles schön weich geblieben ist.

Weiterer Tip für den Pattex ist, dass man den Kleber mit dem Heißluftfön antrocknen lassen kann. Der Vorteil ist, man kann schneller arbeiten und weicht das Leder vorher an....

TO
Eifelschlitzer

Beitrag von Eifelschlitzer »

Habe bei meinen Türen Sattlerkleber genommen !!! Der is die Bomde !!! Erst auf das Board auftragen dann aufs Leder ! Ca. 5 Min warten und dann verarbeiten !!!! HAmmer !!!! Bilder von meinen Türen folgen !!!!
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

Hier mal zwei Fotos von meiner Arbeit, wie ich es mit dem Pattex gemacht habe:

Bei diesem Foto wird der untere schwarze Teil nochmal gemacht!!!
http://people.freenet.de/TurboOmega/10280001.jpg

Hier ist mittlerweile auch die A-Säule verkleidet, Fotos können auch noch gezeigt werden....
http://people.freenet.de/TurboOmega/10280002.jpg

TO
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

turboomega deine Arbeit an den Seitenverkleidungen gefällt mir sehr gut, wie haste denn das mitm Leder so schön hinbekommen da ist ja fast keine Falte drin !!!! welches Kunstlederleder hast du benutzt ? Säulenverkleidungen auch mit Leder gemacht ? ich habe meine Lackiert nur ich kann euch sagen habe auch klarlack zum schutz mit drauf aber das zeug schrupp ganz schön leicht ab wenn man mal ranrammelt !
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

Jo, alles Kunstleder. Die A-Säule ist auch schon fertig, werde morgen bessere Bilder machen!

ch habe das Teil nicht in einem Stück beklebt. Ich habe das so gemacht, indem ich mit eine Seite gesucht habe, an der ich etwa 2cm mit Kleber bestrichen habe und am Kunstlederrand auch. Diesen antrocknen lassen oder wie bei mir mit der Heißluftpistole antrocknen lassen. Dann sich langsam ranarbeiten und festdrücken. Der Anfang ist das wichtigste. Bei dem Rest kannst du dich dann in 5cm-Schritten vorarbeiten.
Vorteil beim Trocknen des Klebers mittels Heißluftpistole ist einfach der, dass das Kunstleder schon weich wird und sich perfekt formen lässt.

Ich habe mir beim großen Versandhandel das Kunstleder geholt, ist nen fester Händler dort, dem sagst, wieviel du willst und er schickt dir den kram in der Länge, die du willst. Heißt glaube ich atm-handel. Ich bin von der Ware begeistert und werde sie mir auch nochmal nachkaufen. Morgen werden die untere Seitenverkleidung nochmal gemacht und einige andere Sachen, morgen Abend stell ich die Bilder online....

TO
Antworten