Kleiner oder großer Tigra ??
Re: Kleiner oder großer Tigra ??
in der versicherung ist der 1.6 günstiger wie der 1.4 weiß zwar nicht warum war aber bei mir der fall.
Also ich würd mir den 1.6 nehmen der ist einfach ein tick spritziger und sparsam ist er auch 5,7 L sprechen für sich wenn man zeit hat und nicht über 120km/h fährt auf der autobahn.
Fahrverhalten ist bei beiden gleich im serien zustand
Es liegt nur an dir was du nimmst die entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Also ich würd mir den 1.6 nehmen der ist einfach ein tick spritziger und sparsam ist er auch 5,7 L sprechen für sich wenn man zeit hat und nicht über 120km/h fährt auf der autobahn.
Fahrverhalten ist bei beiden gleich im serien zustand
Es liegt nur an dir was du nimmst die entscheidung kann dir keiner abnehmen.
also ja is eigentlich alles gleich, fahrverhalten usw... du hast halt nurn bisschen mehr ps, wenn man n 90 ps ti gefahren ist und kurz danach sofort n 106 ps ti dann merkt man das der n bisschen besser wegdrückt,ist zwar nich so viel aber man merkst. musst du wissen, und versicherung is der 1.6er auch nich viel teurer als der 1,4er, im schnitt sogar günstiger weil die meisten den 1,4er fahren. steuern is etwas teurer is ja klar, mehr hubraum. farhverhalten wie gesagt gleich. meiner is auch n 1.6er aber mir war das egal,ich hab gewartet bis n guter da war und mir dann geholt, mir wär auch n 1.4er recht gewesen. wenn du richtig power willst später mal wenn du den ti so 2 jahre gefahren bist kannst du dir den 2 liter c20xe reinbauen dann hast du 150 pferde
oder du holst dir ne mantzel powerbox für dein 1.4/1.6er dann haste glaub ich 90 kw aber das weiss ich nich so genau, und ich weiss auch nich wie gut das dingen ist, weiss nur das es dat dingen gibt 

alles klar... ich sag erstmal thx für eure ganzen antworten...
bin schon die ganze zeit bei mobile un autoscout am looken....
der 1.6 sagt mir eig schon zu, wenn die andren fahrtechnischen daten grob übereinstimmen bis auf des, dass der 1.6 halt n bissi besser geht...
bin schon die ganze zeit bei mobile un autoscout am looken....
der 1.6 sagt mir eig schon zu, wenn die andren fahrtechnischen daten grob übereinstimmen bis auf des, dass der 1.6 halt n bissi besser geht...
also das kannst du mir mal nicht erzählen 5,7 liter, das schaffste nicht. dann musste ja nur autobahn fahren, und max. 90-100 km/h, und selbst dann wirste nicht auf 5,7l hinkommen. der tigra is mit 10,5liter in der stadt angegeben und auf der bahn ,mit 8,5 liter, ich bin letztens schon sehr sparsam gefahren und hab 500 km geschafft also im schnitt 9,2 liter. wenn ich richtig spritzig fahre schaff ich 400 km also 11l/1oo km, wenn man den ti drückt dann schluckt der sich schon gut was weg... wir hatten aber schonma so ne diskussion hier, ich glaub der am weitesten gekommen war waren 600 km, und das sind dann immer noch 7,6l/100 km und dann willst du 5,7 schaffen? dann musste ja 800 km weitkommen,das glaub ich niemals!Dragan hat geschrieben: Also ich würd mir den 1.6 nehmen der ist einfach ein tick spritziger und sparsam ist er auch 5,7 L sprechen für sich wenn man zeit hat und nicht über 120km/h fährt auf der autobahn.
wie siehts mit dem verbrauch aus, wenn man 1.4 un 1.6 vergleicht... ??
ach ja,und glaub mir, wenn du den tiggi hast dann wirst du nicht sparsam fahren und schon gar nicht 120 auffer bahn.. ich hab auch immer gesagt ich fahr sparsam blabla und dann wenn du drin sitzt vergisst du das ganz schnell
es macht einfach riesen spaß mit dem ding zu fahren :P

verbrauch würd ich sagen kein unterschied, kein bisschen, vlt. braucht der 1,4er n halben liter weniger aber selbst das glaub ich net
glaub ich auchMike2004 hat geschrieben:ach ja,und glaub mir, wenn du den tiggi hast dann wirst du nicht sparsam fahren und schon gar nicht 120 auffer bahn..
such dir nen schönen raus und acht darauf das er gepflegt ist, auf 1.4 oder 1.6 brauchst net achten.
ok danke, kann ihn ja dann auch mal posten wenn ich euern rat brauch...
was sagt ihr eig zu den tachos.... sin bestimmt manche gedreht oder ??
haben im schnitt eig fast alle zw 100.000 und 140.000... manche gibts auch mit "nur" 60,70 oder 80-tausend...aber die könnten gedreht sein
was sagt ihr eig zu den tachos.... sin bestimmt manche gedreht oder ??
haben im schnitt eig fast alle zw 100.000 und 140.000... manche gibts auch mit "nur" 60,70 oder 80-tausend...aber die könnten gedreht sein