Welche Erfahrung habt ihr mit V-Power?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Haribo

Re: Welche Erfahrung habt ihr mit V-Power?

Beitrag von Haribo »

Code: Alles auswählen

Ausserdem habt ihr euch schon mal testberichte über den 100 Oktan angesehen wie da der Motor sauber bleibt weil das alles schwefelfrei ist?? 
Benzin und Diesel bei TOTAL und ELF nur noch schwefelfrei
Neue Kraftstoffe ersparen Autofahrern Erhebung der Schwefelsteuer
Autofahrer können bei TOTAL und ELF künftig noch umweltbewusster tanken: Ab 2003 bieten die mehr als tausend Tankstellen von TOTAL und ELF in Deutschland nur noch schwefelfreie Kraftstoffe an! Die neue Kraftstoffqualität ist nicht nur ein Beitrag zu mehr Umweltschutz, sie schafft auch die Voraussetzung für die Einführung neuer Automotoren mit geringerem Verbrauch und Schadstoffausstoß, z.B. Direkteinspritzer
Ab 2003 sind alle Shell und DEA Kraftstoffe schwefelfrei

Shell & DEA Oil hat damit begonnen, ausschließlich
schwefelfreies Benzin und schwefelfreien Dieselkraftstoff herzustellen. Bislang waren lediglich die Premium-Kraftstoffe Shell Optimax und Super Plus schwefelfrei. Die neuen umweltfreundlichen Kraftstoffe ersetzen in den letzten Wochen des laufenden Jahres schrittweise die niedrigschwefelige Ware, die bislang im Angebot war.

und ich denke das die anderen Marken auch Schwefelfrei sind oder nachziehen.
Gruss Haribo
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Jet macht auch schon ewig Werbung, dass sie schwefelfrei sind. Waren meiner Meinung nach sogar die ersten.
Bei den Freien wäre ich aber noch vorsichtig, wenn ich nen Direkteinspritzer fahren würde...
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

....und 100Oktan als Pflicht ist doch eher utopisch.....höchstens für die richtigen Maschienen :shock:

Und bei lediglich gechipten Motoren find ichs auch übertrieben....sinn macht es sicherlich, wenn man seinen Motor in der Hardware richtig hochgezüchtet hat :wink:

Vorallendingen sollen die erstmal den Preis für das Zeug senken....10-13Cent über Super-Preis find ich echt unverschämt.....3Cent mehr wie bei SuperPlus fand ich hingegen noch vertretbar :?
Antworten