Heizfolie für Aussenspiegel

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

DRM

Re: Heizfolie für Aussenspiegel

Beitrag von DRM »

Hi,

Einspruch euer Ehren...Stück ca. 40 Euro :shock: (ohne irgendwelche %, mit MwSt)...zumindest bei meinem.
:wink:

Tschö,
DRM
stefannsv

Beitrag von stefannsv »

Du meinst aber den kompl. Spiegel und nicht nur das Glas, oder?
Corsario95

Beitrag von Corsario95 »

Ich baue mir die Folien heute in die Spiegel. Also die Teile fressen 15W pro Stück, ich denke das hält die Batterie schon aus.

Ich werde mir aber auch nicht die Mühe machen, die Folien zwischen Plastikhalerung und Spiegel zu kleben. Ich klebe das einfach hinten auf die Plastikhalterung. Die Folien werden so warm, das reicht vollkommen! Werde einfach in die Mitte ein Loch reinschneiden und die Heizdrähte dann wieder mittels löten verbinden. Alles andere lohnt sich echt nicht. Dann schon lieber für 20 EUR das Stück neue Scheiben kaufen.

Ich poste mal, wenn das fertig ist!
DRM

Beitrag von DRM »

Hi,

und nochmal im Klartext: zumindest bei meinem Händler kostet EIN beheiztes SpiegelGLAS um die 40 Euro.
Eine Seite irgendwie 42, die andere 46 (FS is gerades Glas bei mir, BFS gewölbt).
NUR das Glas (mit Rückenplatte)!

@Corsario95:
Hast du die Spiegegläser schon abgemacht? Ich glaube nicht, das du mit deiner Lösung glücklich wirst: das Plastik wird nur sehr wenig Wärme bis ans Glas kommen lassen fürchte ich.
Aber probieren geht ja über...
Nebenbei sind bei mir auf der Trägerplatte auch einige "Unebenheiten"...nämlich die Halterungen für elektrische Spiegelmotoren. Aber die könnte man ja tatsächlich wegflexen, wenn man das will.

Tschö,
DRM
Shaft

Beitrag von Shaft »

stefannsv hat geschrieben:Beim FOH kosten die beheizbaren Ersatzspiegel das Stück so um die 20 Euro!
Ich habe vor ca. 3 Wochen für die Fahrerseite 46,70 Euro incl. MwSt. bezahlt. NUR das Glas...

@DRM, aber das die Beifahrerseite gewölbt ist, wäre mir neu.
Knibbels

Beitrag von Knibbels »

@Shaft,
das stimmt schon, die Beifahrerseite ist gewölbt bei mir.
Ich weiss nur nicht warum die Fahrerseite nicht nen Totes Winkel Glas hat. Ist auch bei Opel nicht zu bekommen und im Zubehör gibt es nur welche OHNE Heizung ! SOn mist. Falls einer weiss wo es tote WInkel Spiegel mit Heizung gibt, MELDEN !
Corsario95

Beitrag von Corsario95 »

Hallo Knibbels,

Nur beim Selbstbau :-) !

@DRM: Ich habe die Teile schon häufig abgehabt und ich glaube das wird schon ganz gut. Ich meine, die Folie verbrennt mir die Pfoten, dann wird die ja wohl genügend Wärme abgeben, das sie mir morgens in 5 minuten die Spiegel trocknet.
Antworten