Lackierung Rückleuchten

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Waldbrand
Senior

Re: Lackierung Rückleuchten

Beitrag von Waldbrand »

Hol dir die schwarzen und fertig. Da fällt der Rand fast garnich auf bei deiner Farbe.
Bild
brause-corsa

Beitrag von brause-corsa »

ist das erlaubt das schwarze zu lackieren? eigendlich verändert ma die rückleuchten damit und es erlischt die abe.... oder täusche ich mich da?
Lennox016

Beitrag von Lennox016 »

also die mit dem schwarzen Rand will ich so oder so. Der Rand soll halt nur in Wagenfarbe lackiert werden, weils meiner Meinung einfach schön aussieht :)

Eh...theoretisch ABE... ne! Du veränderst ja keine Eigenschaften der Leuchtquellen. Oder hast du schonmal gesehen, dass bei lackierten Radläufen die BE erlöscht? :D
brause-corsa

ne aber du öffnest doch die rückleuchten und "vielleicht" kann dir so n tüv mensch ans bein pissen und sagen is net.

k.a. wie es ist
BassTi

Beitrag von BassTi »

Gut das mein Wagen schwarz ist und ich solche Probleme nicht hab! ;-)
Gummib@rchen

Beitrag von Gummib@rchen »

Lennox016 hat geschrieben:Eh...theoretisch ABE... ne! Du veränderst ja keine Eigenschaften der Leuchtquellen. Oder hast du schonmal gesehen, dass bei lackierten Radläufen die BE erlöscht? :D
Es geht hier nicht um die "Leuchtquellen" sondern um die Rückleuchte als eine Einheit. Der Lack auf der Rückleuchte könnte aber das Splitterverhalten im Falle eines Unfalls verändern :roll:
Und lackierte Radzierleisten gab es auch Serie ;)
Lennox016

Beitrag von Lennox016 »

*grrr*.... da wird wenn nix drauf lackiert. Darum gehts gar nicht!
Und überleg mal, die Leuchten gibts mit schwarzen und silbernen Rand, glaubste da is irgendwo ein Unterschied? ^^ außer in der farbe?

will doch nur ne farbe ändern, bitte den post aber nicht mit "spielt da der Tüv mit" Fragen zuballern.
danke
Gummib@rchen

Beitrag von Gummib@rchen »

okay, dann hab ich dich falsch verstanden, sorry...
und es geht weniger um das, was ich meine, sondern eher um deutsche rechtsprechung, so traurig das auch ist.
Lennox016

Beitrag von Lennox016 »

Was soll bitteschön an "Leuchtquelle" auszusetzten sein? Hmm? :?:
In der Physik ist das durchaus ein gängier Begriff.
Ich meine, die Rückleuchten können pink, lila, gift-grün, kack-braun sein, SOLANGE man nichts an ihren Leucht-Eigentschaften verändert.
U know? :twisted:
brause-corsa

also zu machen is es kein thema.
glas ab, schwarze fläche schleifen, grundieren, lackieren und das glas wieder drauf.
vorher halt die lichter mit klebeband abkleben

mfg pit
Antworten