AStra F im Corsa B???

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsigra
Senior
Re: AStra F im Corsa B???

Beitrag von corsigra »

also mal abgesehen von der ganzen arbeit bin ich mir nicht sicher ob das a-brett dann auch wirklich guten halt hat und wenn dann nur in einem provisorium, oder?? wenn man so viel flexen und ausschneiden muss kommt dann die nächste frage: wie sieht das dann aus? was sieht man nachher noch von den bearbeiteten stellen? ich würde mir nichts einbauen ,nur das ich es dann drinne hab, und an den ecken und rundungen sieht man dann die rumgeschnittenen und abgeschnittenen teile des brettes!!
seid mir bitte nicht böse aber bevor ich das mache,bleibt doch lieber das alte originale drinnen!!

mfg jens
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Zumal das AstraF Brett eh nichts besonders hübsches ist, und einfach was einbauen nur damit ich was anderes hab... ich weiss ned :roll:
AndyD
Senior

Beitrag von AndyD »

Also ich kann euch sagen, so wie ich es gerade bearbeite wird man am Ende davon nichts mehr sehen...sondern es wird wie ein Originales aussehen....
Zudem hat man dann zum ersten Mal ein Cockpit...das vom Corsa war mir eh die ganze Zeit zu klein....
Grüßle
Hoppelflitzer

Beitrag von Hoppelflitzer »

Also ich wollte es machen, wird mir aber allerdings die Zeit zu fehlen.
Somit habe ich ein Amaturenbrett aus dem Astra F übrig.
Ist allerdings ein stink normales, weil ich es nach dem anpassen entweder beziehen oder lackieren wollte.
Also wer es brauch(das Amaturenbrett), meldet sich bei mir. Ist noch nichts dran gemacht am Amaturenbrett.
AndyD
Senior

Beitrag von AndyD »

@ corsigra

Die Sache ist nur, wie gehst Du so etwas an...Dein Auto hat anfänglich auch nicht hundertprozentig gepasst, oder?
Und, sieht man noch was davon? Denke mal nicht....
So, das A-Brett hat halt nen Stahlrahmen, ne GFK-Platte und Pappe...diese drei Sachen wurden gekürzt(seitlich), vorher natürlich das Leder abgezogen*fg*,danach wurd die Rundung vorne angepasstnur seitlich ein wenig und dann sozusagen eine Adapterplatte dran befestigt...
Die Halterungsschrauben sind bei mir zumindestens definitiv fest. Habe in der GFK-Platte in der Röhre für die Scheibenbelüftung eine passend gebogene schmale Stahlplatte rein gesetzt, die Löcher passend gebohrt und dann dort Bolzen befestigt....Was richtig schwierig war, waren die Seitenverkleidungen vom A-Brett, diese habe ich mir aus zwei großen Plexiplatten Rundung für Rundung zurecht geschnitten, mit nem H-Fön ne leichte Biegung rein gemacht und dann am A-Brett mit so ner Art Glasfaserspachtel befestigt, natürlich innen und aussen...
Siehe da, nur noch die Röhre der Lüftung neu verlegen, das wird ein Mix aus Corsa und AStra Leitungen sein und noch Leder drauf und fertig ist das A-Brett...
War aber alles ne Schweine-Arbeit und bin froh das ich sowas nicht in Serienproduktion machen muss...
Grüßle
Andy
corsigra
Senior

Beitrag von corsigra »

@ andi d

na wenn man sich so grosse mühe gibt dann wird das auch bestimmt was!! kannst ja mal bilder online stellen wenn du fertig bist oder einzelne schritte vom umbau!!
nach der vorgehensweise die du hast kann ich mir das schon sehr gut vorstellen!!

mfg jens
Antworten