öl & ölwechsel [Corsa B]

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Olli80

Re: öl & ölwechsel [Corsa B]

Beitrag von Olli80 »

@F!r3: Hab mich da wohl etwas ungut ausgedrückt!
Ich mache die Dichtringe immer neu!
Ich kaufe die im 10er Päckchen im Zubehör, seit wann liegen die beim Ölfilter mit dabei???

mfg Olli
F!r3

Beitrag von F!r3 »

aso, klang halt anders ;-)
naja, wichtig ist auf jeden fall: immer den dichtring neu nehmen!

kommt drauf an, wenn Du nen neuen Filter so im "Handel" - also zb. Famila, Tanke, Baumarkt oder so kaufst, ist da meistens ne Tüte mit den gängigsten Dichtringen mit dabei. Bei den Filtern aus ner Werkstatt sind sie na klar net mit dabei, wäre ja auch zu teuer.
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

F!r3 hat geschrieben: und zu der Sache mit dem Ölmischen...ist genauso Schwachsinn...wenn der Motor noch relativ neu ist, würd das in Ordnung gehen...aber wenn man den Motor schon mit 100000 oder mehr (was ja nun mal meistens bei unseren Wagen der Fall ist...) mit z.B. Teilsynthetik gefahren hat und dann beim nächsten Wechsel Mineralöl nimmt, kann der Motor sehr wohl Schaden dabei nehmen!

bla blubber, ich will wie immer niemanden damit anfeinden, aber man sollte ab und zu auch mal logisch denken.
Ich bezieh das jketzt ma teilweise auf mich und kann dir sagen, dass es bei den heutigen Motoren schei*egal ist, welches Öl drin war und was du reinmachst! Die sind untereinander Mischbar und von daher auch qualitativ verdmmt nah aneinander! Wir machen das grad in der Schule durch und auch auf der Arbeit sagt & macht das jeder! Aber jedem das seine, ich weiß das es geht, aber jeder solls so machen wie er will!
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Beim X14sz meiner schwester konnte man alle paar 1000km n liter 5W nachfüllen, 10W genommen, nu is ruhe...
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Dann werden die Kolbenringe wohl net mehr so toll abdichten! :wink: Oder die Zylinderlauffläche is bissl arg uneben. Aber wenns mit dem 10er weg is, dann is gut!
Corsa RS

Beitrag von Corsa RS »

Waldbrand

genau wie bei mir es war vorher 5W30 drin hab dan Castrol 10W40 rein hat ne Zeitlang noch so 1Liter auf 2000km gebraucht jetzt braucht er nix mehr.
Antworten