altOle hat geschrieben:(bj 12/96)
AGR abklemmen --> Erfahrungen
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Re: AGR abklemmen --> Erfahrungen
schön und gut alles! aber wo ist der sinn der sache! hat man mehr leistung oder weniger verbrauch oder hat man nur mal wieder was , was nicht org ist ? 8)
Re: AGR abklemmen --> Erfahrungen
sinn der sache mit dicht machen ist... das es nicht mehr zusifft... in folge dessen wird der fehlercode nimmer gesetzt das des agr hängt... ergo fällt das stg nicht ins notlaufprogramm... ergo musst du das agr ned austauschen/reinigen...
Re: AGR abklemmen --> Erfahrungen
macht es das überhaupt? ich dacht das die mkl halt leuchtet und der motorlauf etwas abnormal ist aber kein notlaufprogramm..Capuchino hat geschrieben:ergo fällt das stg nicht ins notlaufprogramm...
achja ab wann sind eigentlich die neuen agrs verbaut ist das bekannt?
Re: AGR abklemmen --> Erfahrungen
Habt ihr alle immer so Probleme mit dem AGR oder was??
Im alten Motor hatte ich nie Probleme damit. Jetzt beim neuen als der eingebaut wurde war es fest oder so, weil der lange stand... wieder gereinigt und seitdem auch NULL Probleme mit dem Teil!
Aber normalerweise geht der doch ins Notprogramm... war bei mir zumindest so gewesen!
MfG
Im alten Motor hatte ich nie Probleme damit. Jetzt beim neuen als der eingebaut wurde war es fest oder so, weil der lange stand... wieder gereinigt und seitdem auch NULL Probleme mit dem Teil!
Aber normalerweise geht der doch ins Notprogramm... war bei mir zumindest so gewesen!
MfG
Re: AGR abklemmen --> Erfahrungen
Hi
Also wenn bei mir das AGR gespuckt hat mit MKL ist der Tigi genau so gelofen also natürlich wenn er wie die Sau geruckelt hat dann ging nicht mehr viel!
Z.t ging die MKl an ohne jegliches Ruckeln ( halt im Schubbetrieb )
Kommt überings auch immer draufan wie man gerade fährt wenn man auf der Autobahn im 5ten mit 100tert so dahinrollt dann muckt es sicher mehr als bei Vollgas ist ja klar.
Darum bekommen die einen Mehr Probleme die anderen weniger.
Gruss Marco
Also wenn bei mir das AGR gespuckt hat mit MKL ist der Tigi genau so gelofen also natürlich wenn er wie die Sau geruckelt hat dann ging nicht mehr viel!
Z.t ging die MKl an ohne jegliches Ruckeln ( halt im Schubbetrieb )
Kommt überings auch immer draufan wie man gerade fährt wenn man auf der Autobahn im 5ten mit 100tert so dahinrollt dann muckt es sicher mehr als bei Vollgas ist ja klar.
Darum bekommen die einen Mehr Probleme die anderen weniger.
Gruss Marco
Re: AGR abklemmen --> Erfahrungen
Hallo,
bei einem Diesel hat ein zufällig defekt gegangenes AGR den positiven Nebeneffekt, daß man unten herum mehr Leistung/Drehmoment und ein besseres Ansprechverhalten hat... Nebenbei senkt die Fahrweise dann noch den verbrauch(soll schon mehr als 0,5liter auf Hundert gewesen sein, die man sparen kann)...
Hat was, oder?
Also kauft euch alle Diesel!!!!
Nee quatsch, dann steigt ja der Diesel absatz und mein schöner billiger Diesel wird noch mehr an das Benzinniveau angepasst.
Gruß Tobias
bei einem Diesel hat ein zufällig defekt gegangenes AGR den positiven Nebeneffekt, daß man unten herum mehr Leistung/Drehmoment und ein besseres Ansprechverhalten hat... Nebenbei senkt die Fahrweise dann noch den verbrauch(soll schon mehr als 0,5liter auf Hundert gewesen sein, die man sparen kann)...
Hat was, oder?
Also kauft euch alle Diesel!!!!
Nee quatsch, dann steigt ja der Diesel absatz und mein schöner billiger Diesel wird noch mehr an das Benzinniveau angepasst.
Gruß Tobias
Re: AGR abklemmen --> Erfahrungen
also meiner rucelt schon immer bei 2000-2200 turen! aber sonst nie!!!!!
AGR oder wie??
AGR oder wie??
Re: AGR abklemmen --> Erfahrungen
Was sagt mir denn das Notprogramm. Inwiefern gibt es da denn einschränkungen?
- Corsa B 16V
- Senior
- Beiträge: 134
- Registriert: Do 2. Sep 2004, 09:50
AGR- Problem
Hallo zusammen...
Ich habe in letzter Zeit auch ein Problem mit meinem AGR (Corsa B GSi X16XE). Auf einmal ging immer die MKL an, sobald der Motor schon warm war, von einem Ruckeln war allerdings fast nichts zu spüren, nur im Stau beim "rollen lassen". Nun hat mir meine Werkstatt das Ding gewechselt, 3 Tage lang wars ok, und seit gestern habe ich wieder die MLK die leuchtet, wieder das AGR laut Fehlercode. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Sch****- AGR will mich veräppeln, oder was könnte das sein?
Ich habe in letzter Zeit auch ein Problem mit meinem AGR (Corsa B GSi X16XE). Auf einmal ging immer die MKL an, sobald der Motor schon warm war, von einem Ruckeln war allerdings fast nichts zu spüren, nur im Stau beim "rollen lassen". Nun hat mir meine Werkstatt das Ding gewechselt, 3 Tage lang wars ok, und seit gestern habe ich wieder die MLK die leuchtet, wieder das AGR laut Fehlercode. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Sch****- AGR will mich veräppeln, oder was könnte das sein?
