wortlaut bei eingetragenen h gurten
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
- cheeky_devil
- Senior
boah i hab doch extra geschrieben das der tobi! (ja du twobeers) mir noch uffne andre idde gebracht hat!
du bist ne rübe.. is ja quasi noch de c säule... und flext ja nich jeder an seinem ti de hubbls weg *wechlach
du bist ne rübe.. is ja quasi noch de c säule... und flext ja nich jeder an seinem ti de hubbls weg *wechlach
Re: wortlaut bei eingetragenen h gurten
bis du mal an den richtigen gerätst! :evil:Hoppelflitzer hat geschrieben:die meißten Mitglieder der Grün-weißen Fraktion wissen erst garnicht, das der Tigra nicht in der ABE Liste steht.
Das merke ich bei jeder Kontrolle. Alles wird nachgesehen ausser die Schrothgurte, die jucken keinen.
- cheeky_devil
- Senior
jo fabi, wenner ma nach berlin kommt kannstn ja rausziehn, hauptsache es sagt nie jemand nem grünen des deine scheinwerferunterkante och nich legal is...
man darum gehts doch nit, wollt nur wissn ob der genaue punkt angegebn is und nich obs legal is oder nich...
man darum gehts doch nit, wollt nur wissn ob der genaue punkt angegebn is und nich obs legal is oder nich...
tzäs....cheeky_devil hat geschrieben:jo fabi, wenner ma nach berlin kommt kannstn ja rausziehn, hauptsache es sagt nie jemand nem grünen des deine scheinwerferunterkante och nich legal is...
Hab schon in 3 versch. Autos Schroth-Gurte eintragen lassen, da hat der Prüfer nie geschaut wo die befestigt sind !
bei meiner eintragung hat der prüfer sich genau angeschaut wo der gurt befestigt ist (nachdem se mit 3 man vor der UE standen (geschlagene 15 mins)) und sich auch genau erkundigt wie die geschaltet sind etc. und an allen enden auch mal mit kraft gezogen um alles auf funktion zu prüfen.
bei mir auch! der typ vom tüv hat sich die unbedenklichkeitserklärung angeguckt und das mit dem befestigungspunkt verglichen. im fahrzeugschein stehts niergends erläutert.
und die "grünen", also wenn die die schroth gurte sehen und die nciht einegtragen sind, gibts natürlich ärger...ich behaupte mal schon, dass die nciht ganz so doof sind, denn sie haben schließlich jeden tag mit solchen fällen zu tun...deshalb wissen sie auch, was erlaubt ist, bzw eingetragen werden muss...
und die "grünen", also wenn die die schroth gurte sehen und die nciht einegtragen sind, gibts natürlich ärger...ich behaupte mal schon, dass die nciht ganz so doof sind, denn sie haben schließlich jeden tag mit solchen fällen zu tun...deshalb wissen sie auch, was erlaubt ist, bzw eingetragen werden muss...
- cheeky_devil
- Senior
ja denk ich auch das selbst die in hintertupflingen langsam wissen das hosenträgergurte zwar für de meisten autos "eintragungsfrei" sind aba nachschaun wollnse halt nochmal, vll findet man ja doch was *ggtturbo18 hat geschrieben: und die "grünen", also wenn die die schroth gurte sehen und die nciht einegtragen sind, gibts natürlich ärger...ich behaupte mal schon, dass die nciht ganz so doof sind, denn sie haben schließlich jeden tag mit solchen fällen zu tun...deshalb wissen sie auch, was erlaubt ist, bzw eingetragen werden muss...
i willse ja eintragen, mir gings halt nur darum ob der punkt letztendlich mit drin steht oder nicht!