Seite 2 von 3

Re: Scheinwefer

Verfasst: Sa 11. Dez 2004, 11:47
von AstraCarawahn
...weil die Reflektoren nicht für die Hitze der Brenner ausgelegt sind....und die Dingers beim zünden kurzzeitig mehr Strom ziehen. Damit könnte die orginale Leitung erstmal überfordert werden. Im Betrieb nach dem zünden ists kein Problem mehr, da spielt nur die Hitze ne Rolle....Hatte neulich wieder einen selbsgebastelten Xenon Umbau in nem Uralt Minivan hinter mir, bemerkbar daran, dass ich nichts mehr gesehen hab da er in alle Spiegel geblendet hat....der nächste ist auf jeden Fall fällig wenn ich wieder einen erwisch....das ist nicht ohne Grund verboten....

Wenn Xenon nehmt doch die orginalen bitte...ist zwar teuer aber wers haben will muss halt investieren.

björn

Re: Scheinwefer

Verfasst: Sa 11. Dez 2004, 13:09
von samariter22
Das mit dem Strom geht sich aus, aber mit den Reflektoren geb ich dir recht. Sie werden mit der Zeit "blind" zumidestens war dies bei einem freund von mir bei einem astra g. er hat sich dann auch die originalen gekauft!

Re: Scheinwefer

Verfasst: Sa 11. Dez 2004, 18:34
von Guido
Leute, die diesen Ebay-Xenon-Sch**** einbauen, gehören AN DIE WAND GENAGELT.

Re: Scheinwefer

Verfasst: Sa 11. Dez 2004, 18:45
von Coyote
Guido hat geschrieben:Leute, die diesen Ebay-Xenon-Sch**** einbauen, gehören AN DIE WAND GENAGELT.


AMEN!!!

Und wenns nur ist, damit wir "unschuldigen" Verkehrsteilnehmer nicht davon geblendet werden!

Re: Scheinwefer

Verfasst: Sa 11. Dez 2004, 19:59
von CorsaC-Freak.0815
nali hatte doch auch schon mal so ein Set verbaut und nach nichtmal einer Woche die SW rausgeschmissen, weis einfach scheiße war!?! :shock:
Ich wür ddringend davon abraten, eben wegen oben beschriebener Probleme (Hitze/Kabelquerschnit/erblindung der Reflektoren/Verbot nach StVZo/Punkte für Misachtung) :shock: aber das muß jeder für sich selbst wissen :wink:

In den 3D-Ellepsoid würde man es von außen zwar nicht sehen, aber das macht die Sache nicht besser :?

Also lieber auf richtig Xenon umbauen, schließlich bekommt man das ja für den C mittlerweile, oder mit standart rum fahren :wink:

Zu dem Glühlampenproblem: ist das erst in letzter Zeit aufgetreten oder innerhalb der 1,5 Jahre in mehr oder miner regelmäßigen Abständen? nicht das einfach der Regler deiner LiMa defekt ist und du die ganze Zeit schon mit Überspannung rum fährst!? :shock:

Re: Scheinwefer

Verfasst: Sa 11. Dez 2004, 21:21
von Master_U
Hey

Es ist in unregelmäßigen Abständen aufgetreten! Mein FOH hat schonmal den Regler der LiMa gecheckt und es war keine Überspannung festzustellen!

Ich kenne mehrere Leute die mit Xenon von Ebay schon seit fast 2 Jahren rumfahren und sie hatten noch keinerlei Probleme damit! Ich glaube nicht das nen "normaler" Verkehrspolizist checkt ob da "richtiges" Xenon mit nur 4000K (mehr will ich auch nicht) drin ist, oder nur solche komischen H7 Birnen mit 4000K! Der Blendeffekt bei Xenon ist ja immer vorhanden, das liegt aber (auch) daran das unser Auge von dem blauen Licht angezogen wird!

Aber das verbrennen der Reflektoren ist mir noch nen bissel unklar! OK, die meisten Hersteller verbauen Xenon nur mit 3D-Ellepsoid, aber es gibt Ausnahmen, z.B. der Renault Laguna oder der Lexus GS 300, die haben beide normale "Reflektorscheinwerfer"
Von außen kann ich bei beiden Modellen keinen Unterschied (bis auf die Birne) zum normalen H7 Modell feststellen (OK, Renault hat fett unten draufstehen das Xenon drin ist)!

Ich hab letztens mal bei nem Kumpel (Vectra B Caranvan BJ 2002) mit Ebay Xenon an den Scheinwerfer gefasst (nach 100km Nachtfahrt) und er war nicht wirklich fühlbar wärmer als nen normaler H7 Scheinwerfer!

mfg Alex

Re: Scheinwefer

Verfasst: Sa 11. Dez 2004, 22:32
von AstraCarawahn
Hi nochmal,

dann sollen sie sich freuen, dass sie noch keiner erwischt hat....irgendwann kommt schon jemand dahinter....oder beim Tüv falls der nicht blind ist oder bezahlt ist. Die Xenons werden heißer...meine A4 Xenons im Astra werden vorne auf der Scheibe richtig heiß....die anderen Hersteller werden wohl in ihren Reflektorscheinwerfern dann Materialien verbauen die den Temperaturen gewachsen sind....und, dass Xenon immer mehr blendet ist nicht unbedingt richtig, wenn es richtig eingestellt ist gehts einwandfrei, nur diese Pfuscher die sich die Dinger reinbasteln und eben NICHT richtig einstellen oder in Reflektorscheinwerfern D2S Brenner statt D2R Brenner reinschmeißen, die blenden wirklich. Und das fällt der Polizei mit Sicherheit auf (denke also deine Bekannten habens dann einigermaßen gut eingestellt wenns noch nicht aufgefallen ist).

Fakt ist....wie schon 1000mal hier diskutiert....legal ist es möglich aber etwas teurer.

automatische LWR (Gutachten von ebay nach geltenden Gesetz nichtmehr gültig), Scheinwerfer die für den Betrieb mit Gasentladungslampen zugelassen sind (steht übrigens auf jedem Scheinwerfer vorne in der Einprägung mit welcher Art Lampen er betrieben werden darf) und Scheinwerferreinigungsanlage...wenn das alles da ist, ists legal, keiner kann einem was und man kann selber sagen, man fährt einen einwandfreien Umbau....

Björn

Re: Scheinwefer

Verfasst: So 12. Dez 2004, 03:46
von Master_U
Hmm,

hat mich überzeugt! Vielleicht bau ich es doch irgendwann ein, aber dann mit SWR, automat. Leuchteweitenregulierung und orginalen Corsa Xenonscheinwerfern!

mfg Alex

Re: Scheinwefer

Verfasst: So 12. Dez 2004, 13:38
von samariter22
Außerdem gibts unterschiedliche Brenner, einmal mit Linsen oder Freiflächenscheiwnerfer, die haben dann auf der Seite 2 Blättchen zusätzlich. Die hat unteranderem der Laguna und der Lexus.

Re: Scheinwefer

Verfasst: So 12. Dez 2004, 13:49
von AstraCarawahn
Jo....samariter....dan les mal was ich oben geschrieben habe....D2S und D2R Brenner :wink: