Ist es Sinnvoll die ori. Hecklautsprecher am Radio mitlau...

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

sLeepY

Re: Ist es Sinnvoll die ori. Hecklautsprecher am Radio mitlau...

Beitrag von sLeepY »

Tobias hat geschrieben:bin grad auch am anlage zusammenstellen...
man kann am radio doch auch einstellen, dass mehr power auf die vorderen lautsprecher geht, wie hinten -> also müsste man doch viel mehr von den vorderen (guten) lautsprechern mitkriegen, oder?
Oder ist das eventuell auf dauer nicht gut fürs radio oder so?

Gruß
Tobias
dann kannste die hinteren lautsprecher auch gleich abklemmen! und die vorderen kriegen nicht mehr power, sondern die hinteren einfach weniger! und vorne nen gutes system, vernünftig eingebaut dann brauchste hinten sowieso nix mehr!
Fidschi hat geschrieben:Wenn man die Orig. Lautpsrecher abklemmen will kann man doch einfach den Stecker hinten am Radio abklemmen oder?
klar, kannste auch machen! wenn du die einzelnen pins da hinten raus kriegst, kein problem! aber hinten ist doch einfacher, eben verkleidung ab und fertig! bevor ich am radio rumwusel, würd ich das eher an den lautsprechern direkt machen!

lg
Reinertube

Beitrag von Reinertube »

Wie ist das eigentlich mit den hinteren Lautsprechern. Wie kommt man an die ran? Und gibts ein gutes Mittel das Plastik ruhig zu stellen? Bei lauterer Musik scheppert dies immer mit beim Bass.
Ti-Racer

Beitrag von Ti-Racer »

hi das thema ham wir schon oft durch ;-)
such mal nach Seitenverkleidung ausbauen etc ...
is nicht inner halben stunde gemacht ! nimm dir ein wochenwnde zeit
schraub dir innentorx an den ganzen verkleidungsteilen raus und
dann siehst du die schöne scheppernde innenwelt des tigras ! also ich bin heut nachdei immer klappernde stellen zu suchen ;-) obwohl bei mir es die doorpins sind und ich kein plan hab was ich dagegen machen soll ! aber gegen das ganze blech und alles helfen dir nur dämmatten , bitumenmatten , schaumstoff und sprühdämmstoff !!!!
also wie gesagt schönes wochende zeit nehmen
1 tag : alles ausbauen event. kabel sauber verlegen
2 tag : fettes abdämmen
3 tage : wieder zusammen bau und event. glcüklcih sein ;-)

zu dem thema hinterboxen ! also wenn du natürlich noch einen besseren klang haben willst dann baust du die hinteren boxen raus und schraubst durch eine doorboardkonstruktion noch Jvc boxen von deinen vorderen Türen rein und lässt sie als Rearsystem laufen ! zu sahnig

mfg michi
Antworten