Motor tunen - TD - Corsa B

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Lightning Audio - Corsa B

Re: Motor tunen - TD - Corsa B

Beitrag von Lightning Audio - Corsa B »

Tigraturbo hat geschrieben:uhh, das ist schwer zu sagen, beim clet bringt der gr.llk mit ansonsten serie ca. 15ps
kommt natürlich auf die größe an.
die meisten nutzen doch nen llk von bmw oder mercedes
Vielen Dank!!

Bringt das größere Probleme mit sich, beim Umbau etc. ?

Jetzt hab ich schon mal ne richtung in der ich weitersuchen kann!! :)
Tigraturbo

Beitrag von Tigraturbo »

soweit ich gehört hab sollen die noch passen, mußt vielleicht die
(z.b llk vom mc Sprinter, bmw330d, 525tds)
verrohrung etwas ändern, weiß jetzt nicht welchen durchmesser so ein 1,5td hat :-)
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Tigraturbo: Dir ist schon klar, dass du gerade 2 komplett unterschiedliche Motoren vergleichst, oder? :)

Du wirst bei so nem kleinen Motor, der nen ganz anderen Durchsatz hat, garnicht soviel an Leistung rausholen können. Bei dem C20LET wären 15PS von 204PS knapp über 7%, bei dem kleinen 1.5TD wären das mal gerade so 4,5PS :) . Und das wird alles nichtmal stimmen, weils eben total unterschiedliche Motoren sind, die auch völlig unterschiedliche Charakteristika haben :)
zoOom

Beitrag von zoOom »

schonmal bei upsolute bzw. powertec nachgefragt?

lg

Zion hat geschrieben:Tigraturbo: Dir ist schon klar, dass du gerade 2 komplett unterschiedliche Motoren vergleichst, oder? :)

Du wirst bei so nem kleinen Motor, der nen ganz anderen Durchsatz hat, garnicht soviel an Leistung rausholen können. Bei dem C20LET wären 15PS von 204PS knapp über 7%, bei dem kleinen 1.5TD wären das mal gerade so 4,5PS :) . Und das wird alles nichtmal stimmen, weils eben total unterschiedliche Motoren sind, die auch völlig unterschiedliche Charakteristika haben :)
Das klingt einleuchtend!!
Also soll ich lieber die finger davon lassen?

bin auch grad auf die suche bei upsolute und powertec gegangen!! - Danke zoOom
Tigraturbo

Beitrag von Tigraturbo »

bin mir schon bewußt darüber, deswegen hab ich ja auch gesagt beim clet ist es so...
natürlich wird er mit dem kleinen motor weniger rausbekommen, aber er würde mehr leistung haben als vorher und wieviel das genau ist weiß wohl keiner von uns so genau (es sei denn jemand hat schon nen 1,5 mit nem größeren llk)
PsychoOne

Beitrag von PsychoOne »

Für den (Isuzu)Motor werdet ihr keine Chips finden, der ist nicht elektronisch gesteuert, sondern über ne mechanische Pumpe!
Um die Leistung zu erhöhen sollte man evtl. nen größeren Turbo verwenden oder generell den Ladedruck erhöhen. Größerer LLK vorausgesetzt, da der Wirkungsgrad sinkt und die Luft mit steigendem Druck heißer wird.
Einspritzmenge muß über die Pumpe angepaßt werden. Hier im Forum gab's mal PeterST. Lang nix gehört. Der hat's geschafft Ladedruck und Einspritzmenge zu erhöhen.

MfG PsychoOne

PsychoOne hat geschrieben:Für den (Isuzu)Motor werdet ihr keine Chips finden, der ist nicht elektronisch gesteuert, sondern über ne mechanische Pumpe!
Um die Leistung zu erhöhen sollte man evtl. nen größeren Turbo verwenden oder generell den Ladedruck erhöhen. Größerer LLK vorausgesetzt, da der Wirkungsgrad sinkt und die Luft mit steigendem Druck heißer wird.
Einspritzmenge muß über die Pumpe angepaßt werden. Hier im Forum gab's mal PeterST. Lang nix gehört. Der hat's geschafft Ladedruck und Einspritzmenge zu erhöhen.

MfG PsychoOne
Wäre super wenn Ihrgendwer diesen "PeterST" kontaktieren könnte!
Vielleicht kennt ihn ja wer privat!
Hab in der Suche nichts von Ihm gefunden!!

Besten Dank - Stefan
Antworten