Anleitung -> AGR-Wechsel

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

daniel90060K

Re: Anleitung -> AGR-Wechsel

Beitrag von daniel90060K »

ich will dich ja nicht verunsichern, aber genau in der Mitte ist so ein tief schwarzer sichelförmiger Bereich. Da ist entweder ein Loch oder der Schlauch ist runtergerutscht. Drüber und drunter schimmert Öl.

Ich würd mal mit der Taschenlampe nachschauen, vielleicht hab ich mich ja geirrt, aber die untere Schelle habt ihr ja (nehm ich mal an) nicht gelockert- oder doch?

Falls ich mich geirrt habe, tut's mit leid, aber wenn demnächst bei deinem Motor unerklärlicherweise die Drehzahl von selbst rauf (bis auf 4000) u. runter geht, dann weißt da was du tauschen musst... :wink:

Wieviel km hat den dein Tigra schon auf der Uhr?
Bei >70.000km gehört der sowieso mal gewechselt, weil der bei jedem Tigi mal kaputt wird. Ich kenn zumindest schon viele, die den wechseln mussten.

LG,
Daniel
devil

Beitrag von devil »

Hmm,

nee, die untere Schelle habe wir nicht gelöst! Denke Marco hät das schon gesehen, wenn die hinüber gewesen wäre!

Die Flüssigkeit, welche da ist, könenn auch ein paar Tropfen Kühlwasser sein :roll:

Mein Tigi hat nun auch schon 113000 km drauf. Joa, was meinst du/ihr? Sollte man denn wechseln?
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

mal als ergänzung:

falls man das beschissene agr dicht machen will sollte man sich nen dünnes blech nehmen und ne neue dichtung besorgen, die nimmt man dann als vorlage und schneidet sich aus dem blech was passendes zu.
dann das ganze wieder zusammenbaun, also dichtung, blech, agr und glücklich sein :)

ich habs vorher noch gereinigt und seit dem keine probs mehr :D ... und so sifft das blöde ding auch net mehr zu ;)

hatte auch erst überlegt nen neues einzubaun, doch da war mir die gefahr zu gross dass es auch wieder anfängt zu hängen... hab mich dann fürs verschliessen entschlossen.

dass man das net unbedingt dem tüv aufe nase binden sollte ist ja wohl klar :)

mfg sven
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

daniel90060K hat geschrieben:ich will dich ja nicht verunsichern, aber genau in der Mitte ist so ein tief schwarzer sichelförmiger Bereich. Da ist entweder ein Loch oder der Schlauch ist runtergerutscht. Drüber und drunter schimmert Öl.
Daniel

Der schaluch der Drosselklappe war ganz udn fest!

Was du da siehst ist nur Öl und Dreck! Sah nach dem Puzen wieder aus wie neu;-)

PS Dickels Lob an Devil ( Manuel ) hast du GUT gemacht!

Gruss Marco
Rasta

Beitrag von Rasta »

Wo sind die Bilder gebieben, wollte mir die Anleitung gerade ausdrucken und nur noch Kreuze da :cry:
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Also bei sehe ich ja noch die Bilder Rasta udn sonst lädst das PDF von Osi runter!

Gruss Marco
Rasta

Beitrag von Rasta »

Arrrg, meine bessere Hälfte hatte an meiner Internet Security rumgespielt.
Nu sehe ich die Bilder auch.
Das nenne ich mal eine ausführliche Anleitung. :D
coco
Senior

Beitrag von coco »

undedingt auf die mutterseite stellen :!:

wenn man die ansaugbrücke abmontiert liegt ja eine grüne gummi dichtung frei, sollte man die nicht immer auswechseln beim abmontieren?? Kostet um die 3 EUR...
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

ich hab bei meinem 3x zwischen RAM u. Original-Ansaugbrücke gewechselt u. nie die Flanschdichtung ersetzt. Warum wechseln, wenn sie eh in Ordnung ist.
Eindrücken (Verformen) kann sich in die Dichtung eh nicht, weil die Dichtflächen breiter als die Dichtung sind.

Aber schaden kanns natürlich nicht, wenn die Dichtung getauscht wird.

Daniel
coco
Senior

Beitrag von coco »

hat mir son meister bei opel gesagt das müsse gemacht werden, als ich meine droseldichtung neu gemacht habe. hat mir dann für 3 euro das teil noch mit der dd mitverkauft
Antworten