Corsa B - BJ 93 Umbau???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

madmax16v
Senior
Re: Corsa B - BJ 93 Umbau???

Beitrag von madmax16v »

naja wenns so ist, dan gehts doch... hauptsache die leute haben uch den nötigen schimmer vom umbau... grad wegen bremsen etc...

und nen ordentlichen!!!1 tigi muss man erstmal finden ;-) !sicher findest du leichter nen 1.4er corsa... aber wirst ja sehen... grüße...
CHris K

Beitrag von CHris K »

bloede frage.. aber was kann ich denn mit dem x14xe anfangen, was kann man aus dem alles rausholen :D ???
madmax16v
Senior

Beitrag von madmax16v »

naja nen 1.4er hat immerhin 90 PS ! das sind also doppelt so vie wie bisher, desweiteren ist es ein viel moderer motor als dein jetziger...! was hast denn für vorstellungen, denn mit nem 1.4er ist man im corsa bestens motorisiert, also völlig ok..
nächst- höhere stufe wäre ja nen 1.6er aus dem gsi o.ä.! aber auch damit gewinnst du keine rennen, wenn du ordentlich druck haben willst dann solltest du dir wohl nen 2.0 bzw. einen let reinhängen... :lol: :lol: :lol:
Fummy

Beitrag von Fummy »

Schuberth Fahrzeugtechnik holt aus dem Motor 185PS kostet aber 5000 Euros!!! :shock:
Allerdings ist dann nichts mehr standart am Motor
raver baby

Beitrag von raver baby »

auch schon ganz gut was! an die 120-130 ps geht bestimmt. allerdings würd das nicht rechnen! dann kannst gleich auf 2.0 16v mit 150 ps umbauen... aber den 1.2er zu tunen is schwachsinn... dann lieber n x14xe, vll noch ne andere nockenwelle und chipanpassung und der geht schon ganz gut :)
CHris K

Beitrag von CHris K »

hab mich eben mal bissl umgeschaut also der x14xe ist wohl realistischer als der x16xe .. mal schauen, aber ich danke euch fuer eure bemuehungen :)
CHris K

Beitrag von CHris K »

noch was.. gibts irgendwo eine art anleitung was benötigt wird? :D

oder hab ich einfach nur darüber hinweggelesen? :D
noam

Beitrag von noam »

also ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst :roll:

wenn du leistung willst und nichts als leistung kommst du um nen c20let mit eds phase 3,5 nicht drumzu. hast dann satte 300 und nen bissel ps und das sollte reichen.

dafür kannst de dann aber auch beruhigt mal eben 20k euro anlegen! ob sich das lohnt??? :shock:

wenn du den 1,4l auf ~130ps bringen kannst dann bist hält der motor keine 20k km mehr und is nen scheiß fahren weil du bei kleinen motoren nur über drehzahl und auf leistung kommen kannst. und jeder der schon ma ne 250er 2takter gefahren ist weiß wie scheiße das is die karre bei laune zu halten.

dazu ist noch zu sagen dass moderne 16v sauger von werk aus schon ziemlich ausgereizt sind und man da tuningmaßnahmen nur auf kosten der haltbarkeit durchführen kann.

ich hoffe mal dass dirk stock sich hier als motoren experte meldet der mir selbst vom verbau des 1,6l 16v abgeraten hat weils ne "krücke" is.

vll wäre anzuraten einen c20ne zu verbauen. bekommste nachgeschmissen und is nen solider 8v mit 115 ps...
CHris K

Beitrag von CHris K »

noam hat geschrieben:also ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst :roll:

wenn du leistung willst und nichts als leistung kommst du um nen c20let mit eds phase 3,5 nicht drumzu. hast dann satte 300 und nen bissel ps und das sollte reichen.

dafür kannst de dann aber auch beruhigt mal eben 20k euro anlegen! ob sich das lohnt??? :shock:

wenn du den 1,4l auf ~130ps bringen kannst dann bist hält der motor keine 20k km mehr und is nen scheiß fahren weil du bei kleinen motoren nur über drehzahl und auf leistung kommen kannst. und jeder der schon ma ne 250er 2takter gefahren ist weiß wie scheiße das is die karre bei laune zu halten.

dazu ist noch zu sagen dass moderne 16v sauger von werk aus schon ziemlich ausgereizt sind und man da tuningmaßnahmen nur auf kosten der haltbarkeit durchführen kann.

ich hoffe mal dass dirk stock sich hier als motoren experte meldet der mir selbst vom verbau des 1,6l 16v abgeraten hat weils ne "krücke" is.

vll wäre anzuraten einen c20ne zu verbauen. bekommste nachgeschmissen und is nen solider 8v mit 115 ps...
in welchen autos wird denn der c20 ne verbaut?? :?:
Fummy

Beitrag von Fummy »

Z.B. im Astra F, Kadett E, Calibra, Vectra A
Antworten