x12xe --> x14xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: x12xe --> x14xe
Wenn du die 236es Schiebn nimmst, dann passen 13 Zöller noch, bei 256 nicht mehr
eben deswegen SOLLTE ES in JAHREN mal soweit sein
werde ich dann nur auf innenbelüftete umsteigen

kühler muss man tauschen, weil x10xe und x12xe die anschlüße anders haben als der rest
Stimmt der Kühler muss getauscht werden! Also ich hab auch von x12xe auf x14xe umgebaut , hab aber gleich auch noch Amaturenbrett und Tacho mitgetauscht (wegen Klima)! Du wirst wohl auch nen neuen tacho brauchen da deiner ja elektrisch?! Ansonsten ist der umbau nicht so schlimm motorhalter und so passen ja und das mit dem Motorkabelbaum ist wirklich nicht so wild! Musst halt nur auch bedenken das der Kat unterm Auto is und nicht mehr vorm Motor! 

Wenn mich nicht alles täuscht, DARF man aber keine 13" fahren mit 236x20, auch wenns passen würde. Meine das mal so im Umrüstkatalog gelesen zu haben.
wieso ist das dann bei meinem Bruder serie eingetragen mit den 13zöllern ?
den Kühler umbauen muss da viel umgebaut werden ?! was haste da genau gemacht ?
den kat kann ich den weiter nehmen oder bedarf es da ebenfalls nen neuen ? ich tippe mal auf nen neuen da der jaunterm auto hängt oder ?

den Kühler umbauen muss da viel umgebaut werden ?! was haste da genau gemacht ?
den kat kann ich den weiter nehmen oder bedarf es da ebenfalls nen neuen ? ich tippe mal auf nen neuen da der jaunterm auto hängt oder ?
kühler nur umbauen, passende schläuche besorgen
kat vom x14xe...
kat vom x14xe...
echt? dann hab ich das falsch in ErinnerungVeNoM hat geschrieben:wieso ist das dann bei meinem Bruder serie eingetragen mit den 13zöllern ?![]()
Wenn du schon beim Umbau bist, nimm gleich die Bremse vom Astra GSi (256x24), ich empfinde die 236x20 als zu klein, gerade beim stärkeren Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten.
Ich würd bei der 256x20er ausm GSI/Tigra bleiben, denn dann kannst sie problemlos laut Umrüstkatalog eintragen lassen!