Tigra Rückleuchten

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Storchi

Re: Tigra Rückleuchten

Beitrag von Storchi »

mhhh wie soll ich das erklären!
ka lol!
Naja werds einfach irgendwie ausprobieren wird schon hinhauen trozdem danke!
DIABLO23

Beitrag von DIABLO23 »

was und wie genau muss angepasst werden? Hatte nämlich auch vor mir die zu holen...
Welche Birnen sind dabei und welche brauch ich noch?

mfg, Jan
joki

Beitrag von joki »

Hi,

bei den meisten Auktionen sind gar keine Birnen dabei. Optisch sinnvoll sind noch diese Osram oder Philips Blinkerbirnen, damit sich das dem Klarglas anpasst. Sonst sieht man die orangenen Blinkerbirnen. Ja und wie schon erwähnt die Birne für das Bremslicht ist ne andere. Sieht man aber wenn man sich das alles in Ruhe anschaut.

@Flat
Schon mal überlegt warum es 674,385 Threads zu dem Thema Rückleuchten gibt? Ein Grund ist das Leute zu faul sind die Suche zu bemühen.

Gruß Joki
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Das mit der Blinkerbirne stimmt schon, aber ich meinte die Birne für den Rückwärtsgang, das ist dann nur noch eine 5w Birne mit kleiner Bauform. Bei mir war die Bremslichtbirne die selbe...
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Ähm, wenn die Rückfahrbirne dann nur noch 5W hat, dann is die Rückleuchte theoretisch nicht mehr zulässig phne ne Bestätigung. Weil wir damals als wir das Thema durchgenommen haben, die ganzen schei** Normen und Regelungen durchgenommen hatten und ich mich wage daran erinner, dass nen Rückfahrscheinwerfer zwar nicht zwingend vorgeschrieben ist, aber wenn er da is, da ne 21 W Birne drin sein muss!

Aber wie gesagt, ich meine da war was, aber ich werd da auch alle fälle nochma das Netz durchstöbern. Aber die andre Frage ist, wieso sind die kleiner??? Blinkerbirne is doch auch normalgroß, warum net die fürs Rückfahrlicht!!! Komisch komisch!!
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Ich kann mir vorstellen warum. Erstens passt keine 21W Birne mehr rein und 2. handlet es sich um Klarglas, wenn man dort ne 21W Birne reinmachen würde, könnte dein Hintermann erblinden. Es ist einfach zu hell. Ein Kollege hat in seinem Astra 21W drin gehabt, warum die dort reinging ist mir immer noch ein Rätsel. Fakt ist, wenn der sein Rückwärtsgang eingelegt hatte, wurde man regelrecht geblendet!
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Hmm, ok. Aber wie gesagt, ich informiere mich da nochma. Meine da irgendwas im Hintergedanken zu haben!

Aber davon abgesehen hat der Astra G auch quasi Klarglas Rückleuchten und da sind auch 21 W Birnen drin. Also das blendet mich auch net wirklich! Und wieso sollte man den Rückwärtsgang reinmachen, wenn einer direkt hinter einem steht????

Hmm, egal!
Storchi

Beitrag von Storchi »

Also meine Orig lampen passen nich in den mh gehäuse schacht von den
neuen Klarglasleuchten!
Muss ich mir da jetzt extra welche bestellen oder wie soll ich das jetzt machn?
gibts die so zu kaufen?
da waren zwar 2 kleine dabei die reinpassen aber nur 5watt.
is doch scheisse das die ori nicht mehr da nei passen!
help wanted
Fischi

Beitrag von Fischi »

Die Birnen die mitgeliefert wurden machste für die rein die jetzt nich mehr passen. Aus dem Grund schicken die dir ja 2 neue Lampen mit, weil die alten net mehr reingehen.
Storchi

Beitrag von Storchi »

LOL
Die passen aber alle nicht mehr!
So dumm bin ich nun auch wieder nicht!
Antworten