*g* ich meine "also x14xe den gsi habe ich eigentlich schon auf den x16xe bezogen kam anscheinend abissl verkehrt rübernoam hat geschrieben:der gsi ist der x16xeVeNoM hat geschrieben:alsi x14xe gsi wäre für den normalen gebrauch viel zu teuer an steuer !
wenn der wagen ausschließlich für den stadtbetrieb bestimmt ist würde ich den x12xe empfehlen. sparsam, moderner motor und 65 reichen für den täglichen einkaufsbummel allemale.
wenn der auch ma über de landstraße oder gar autobahnbewegt werden soll dann gibt es für mich nur den x14xe, da dieser einfach genügend leistung dafür bereitstellt.
in anschaffung sollten diese sehr ähnlich liegen und im unterhalt auch.

hab den x12xe drinne bin damit eigentlich auch absolut zufrieden nur mit dem Gewicht hinten (was ich ja noch etwas erleichtere) bin ich an nem steilen berg auf der Autobahn halt trotzdem mal froh wenn ich 90 ps hätte ! ansonsten ist der x12xe schon top kann ich nichts dagegen sagen ! kommt halt drauf an für was mans Auto braucht ist bei mir z.B. so das ich spass am fahren haben will und da reicht ein x12xe bis auf gewisse stellen wie ich oben beschrieben habe