Inspektion
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Inspektion
Wenn du ne Kette hast wird auch keine Rolle gewechselt :-) Bei nem Zahnriemen wechselt wird dann die Spannrolle mit gewechselt !! ;-)
Bei meinem Y17DT muss die Steuerkette bei 150.000 gewechselt werden. Ist zwar 'ne lange Zeit ... aber bei andere Marken muss die Kette gar nicht gewechselt werden. Deswegen sind eigentlich auch 150TKM pipi...
Das mit der Wasserpumpe ist mir auch neu?! Da leckt auch nix bei meinem!
Bei mir wurden nach 5 Jahren der Zahnriemen, Spannrollen etc gewechselt und ich habe die Teile mit Prozenten für 100 Euro`s bekommen und ein versierter Mensch hat mir das für weitere 50 Flocken verbaut (allerdings Corsa B mit 90 PS)
Bei mir wurden nach 5 Jahren der Zahnriemen, Spannrollen etc gewechselt und ich habe die Teile mit Prozenten für 100 Euro`s bekommen und ein versierter Mensch hat mir das für weitere 50 Flocken verbaut (allerdings Corsa B mit 90 PS)
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
nach 60t km ist der Zahnriemen platt, habs bei meinem gesehen. Wasserpumpe hat dann meißtens auch schon nen Hau (meine sogar schon länger leicht hörbar) oder geht kurz drauf kaputt, würd ich also mit tauschen lassen, weil man sonst doppelt zahlt. Spannrolle wird dann auch erneuert, das ist Standart.
1.0er und 1.2er sowie die Twinports haben Steuerkette, hier hat man erst nach 120t km nen Austausch bzw. Erneuerung nötig. :shock:
1.0er und 1.2er sowie die Twinports haben Steuerkette, hier hat man erst nach 120t km nen Austausch bzw. Erneuerung nötig. :shock:
Hallo,
also der y17dt hat nen Riemen und keine Hydros :shock: ..
Riemen soll nach 120 000 getauscht werden, da sollen dann auch das Ventil spiel eingestellt werden...
Beim y17dt kann das mit dem Riemen wechseln sehr teuer werden, da Opel eine Halterung von der Spannrolle geändert hat und da braucht man dann eine neue Halterung und die kostet soweit ich daß noch weiß über 100 Ocken!!!! Hab das alles mal so in Erfahrung gebracht, weil man allgemein empfiehlt, den Riemen schon bei 60 000 zu wechseln(wenn der Reißt oder so ist nämlich doof).
Das mit der Wasserpumpe ist aber bekannt, daß die oft mit getauscht wird...
Gruß Tobi
also der y17dt hat nen Riemen und keine Hydros :shock: ..
Riemen soll nach 120 000 getauscht werden, da sollen dann auch das Ventil spiel eingestellt werden...
Beim y17dt kann das mit dem Riemen wechseln sehr teuer werden, da Opel eine Halterung von der Spannrolle geändert hat und da braucht man dann eine neue Halterung und die kostet soweit ich daß noch weiß über 100 Ocken!!!! Hab das alles mal so in Erfahrung gebracht, weil man allgemein empfiehlt, den Riemen schon bei 60 000 zu wechseln(wenn der Reißt oder so ist nämlich doof).
Das mit der Wasserpumpe ist aber bekannt, daß die oft mit getauscht wird...
Gruß Tobi
Hat schon mal jemand eine Inspektion mit Zahnriemen wechsel bei 1,7 dti gemacht? Was hat sie gekostet?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
:lol: von wegen, wenn die Wasserpumpe noch nicht ausgeschlagen ist, wird die zu 99% nicht mit getauscht.....hab ich schon von vielen Leuten aus meinem Bekanntenkreis mit bekommen. So macht die Werkstatt dann doppelten Reibach, wenn sie dann nach nem halben Jahr oder was wegömmelt. :? muß man also gescheiter Weise mit dazu sagen, damit es auch wirklich getauscht wird 
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
unterschiedlich, meine hat gepfiffen nach dem Motoranlassen und das ging dann erst weg, wenn der Motor recht warm war :shock: