zu spritverbrauch findest aber viel inner suche :P da is von 6-10l alles vertreten... je nachdem wie gesund dein motor is, ob du viel stadt oder autobahn fährst und was für nen fahrstil du hast :P
seid ihr denn mal irgendwie mit beiden autos auf zeit gefahrn? sonst kannst du (in diesen kleinen kategorien von 60 zu 65 ps) nich objektiv sagen ob der nu besser geht... war wohl eher subjektiv dann :P
klar die 16v bringen auch untenrum etwas mehr drehmoment, aber hauptsächlich bei höheren drehzahln bei denen die 8v teile das gemisch im zylinder nich mehr gut genug verteilen können für gute leistung (so hab ichs mal gelesen... wenns falsch is bitte korrigieren ^^)
x14xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: x14xe
also spritverbrauch hatte ich immer so 8-9 L
zum subjektiven der 1,4 geht gut ,im direkten vergleich zum 1.6 merkt man aber schon einen ordentlichen unterschied
also wenn nicht später mal ein motorumbau ansteht nimm den 1.6, ansonsten "reicht" der 1.4 auch schon für fahrspaß
zum subjektiven der 1,4 geht gut ,im direkten vergleich zum 1.6 merkt man aber schon einen ordentlichen unterschied
also wenn nicht später mal ein motorumbau ansteht nimm den 1.6, ansonsten "reicht" der 1.4 auch schon für fahrspaß
Re: x14xe
wie gesagt... mein corsa ist so gut wie im eimer....
frisst gut 12L und 1L öl auf 1000km!
diagnose bis jetzt: kolbenringe
ventilschaftdichtungen und die ZKD wurden vor 10tkm schon gemacht...
ging alles auf garantie aber n neuen motor wollen di enich übernehmen, naja...
also macht nur terror der kleine!
ich habe die möglichkeit meinen corsa beim händler gegen den besagten tigra gegen aufpreis zu tauschen.
also werd ich dies warscheinlich tuhen
wir sind mal ein "rennen" gefahren!! der 1.2er zieht mir immer davon.
untenrum sollte meine rja besser gehen, tut er aber nicht! selbst nicht als der motor nocj ok war! obenrum brauchen wir ja garnicht erst zu erwähnen
achja, würde mein H&R cup kit aus meinem b in den tigra passen?!
frisst gut 12L und 1L öl auf 1000km!
diagnose bis jetzt: kolbenringe
ventilschaftdichtungen und die ZKD wurden vor 10tkm schon gemacht...
ging alles auf garantie aber n neuen motor wollen di enich übernehmen, naja...
also macht nur terror der kleine!
ich habe die möglichkeit meinen corsa beim händler gegen den besagten tigra gegen aufpreis zu tauschen.
also werd ich dies warscheinlich tuhen
wir sind mal ein "rennen" gefahren!! der 1.2er zieht mir immer davon.
untenrum sollte meine rja besser gehen, tut er aber nicht! selbst nicht als der motor nocj ok war! obenrum brauchen wir ja garnicht erst zu erwähnen

achja, würde mein H&R cup kit aus meinem b in den tigra passen?!