HG-Carstyling Turbo Kit Tigra/Corsa

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Lohnt sich der Umbau???

Ja, super Teil
7
35%
Nein, Finger weg
13
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

TeenTigra

Re: HG-Carstyling Turbo Kit Tigra/Corsa

Beitrag von TeenTigra »

[quote="Lechs"]en turbolader ist aber sicher nicht so schwer, wie das mehrgewicht eines stärkeren motors ]

Nen 2.0 wiegt nicht viel mehr als nen 1.4 max 40-50 kilo.
Roman483

Beitrag von Roman483 »

corsafreak hat geschrieben: Und für das Geld zusammen kannst lieber nen LET einbauen, als auf nen 1.4 nen Turbo zu quetschen.
Mfg CF
das will ich aber erstmal sehen!!!!!!!
marcel783

Beitrag von marcel783 »

für 2300euro nen LET ja herdamit :D sofort :) Mit einbauen oder wat SUPER :D

Aber so nen Turbo für den 1.4er ist auch eher net das wahre!

1,4Liter Hubraum und dann 130 oder mehr PS das macht der nicht lange!

Und wenn man anfängt dann andere Pleuel usw reinzumachen, kann man eher sparen und nen 2L 16V holen, hat man mehr von.

MfG
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Da Tuning eh nicht sonvoll ist kann man sich mit nen 1.6 Turbo (beim 1.4 würd ich nicht anfangen wenn überhaubt) schon ein seltenes exemplar aufbauen.

Also da man den kleinen 1.6 ja schon duch "normales Tuning" auf ca 160 PS bringen kann würde nen Turbo dazu das ganze sicher auf "relativ" haltbare 200 PS bringen wenn mann den Motor gut pfelgt und nach allen regeln der Kunst behandelt.

Und dann hat man etwa sehr besonderes was sonst kaum einer hat aber die kostetn würden sich natürlich am Ende mit denen eines LET umbau aufwiegen denke ich.
F1Tommy

Beitrag von F1Tommy »

Hiya!
Das ganze macht mir keinen seriösen Eindruck. Hatte da auch mal nachgefragt is aber schon länger her. Das Ergebnis war, wie gesagt der Umbaukit den die anbieten, ohne weitere Motoranpassung. Ladedruck wie schon geschrieben 0,4 bar wobei hier eine stärkere Spritpumpe benötigt wird. Laut deren Aussage ist keine Elektronikanpassung erforderlich! :shock: d.h. evtl. gemischprobs in bestimmten Drehzalbereichen (zu mager oder zu fett)? Außerdem ist eine Verdichtungsreduzierung bis 0,4 bar nicht notwendig erst ab 0,4 bar... Aussagen zu Haltbarkeit und Garantien konnten die keine geben... also für mich hat sich die sache erledigt....

Greetz Tomtom
corsafreak

Beitrag von corsafreak »

Hi,

@roman&marcel: Siehe TeenTigra. Ich geh mal vom maximalen aus. Und mit 2300 is es ja nicht getan. Einbau, Abnahme, Änderungen. Okay, hast beim LET auch, aber du mußt ja wie ihr lesen könnt!? noch einiges mehr ändern. Und, und, und. Und Roman, hättest du dir sowas eingebaut und alles andere um 50% mehr leistung aus der alten Maschine zu bekommen?Ehrlich. Biste wohl zufriedener mit dem Turbo.

*edit* War grad auf der Seite. Also 2000 € ohne LLK. Na noch teurer. Oder war 2300 inkl. LLK ein Specialpreis??! Wär nix neues.
Mfg Mario
Tigra456

Turbo

Beitrag von Tigra456 »

Ja war ein special Preis von denen...
Ham gemeint neu würde ein LLK 500es kosten aber wenn mans kit kauf könnten die auch 300 draus machen...
0,4 würde ohne modis einfach gehen ohne probleme....
sagen die...
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

0.4 bar druck sind nicht die welt aber ohne probleme? glaub ich kaum *g* mindestens muss die verdichtung runter!

wenn das ganze gescheit gemacht werden soll verdichtungsreduzierende kolben spezialventile andere nocken kurbeltrieb verstärken usw wurde ja alles schon diskutiert siehe suche dann ist das ganze sicherlich haltbar und warscheinlich auch ne geile sache *g*
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

über dieses Turbo-Kit wurde in den letzten 3 Monaten jetzt schon mind. 4x diskutiert- das Set ist einfach Schrott, kapiert es doch endlich.

Der Motor hält die 0,4bar mit Sicherheit NICHT auf Dauer aus.

Und an die Bremsen usw. denkt hier auch keiner.

siehe hier:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... t=CT+turbo

MfG,
Daniel
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

daniel90060K hat geschrieben:über dieses Turbo-Kit wurde in den letzten 3 Monaten jetzt schon mind. 4x diskutiert- das Set ist einfach Schrott, kapiert es doch endlich.

Der Motor hält die 0,4bar mit Sicherheit NICHT auf Dauer aus.

Und an die Bremsen usw. denkt hier auch keiner.

siehe hier:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... t=CT+turbo

MfG,
Daniel
Das stimmt nunmal garnicht schrott ist das Set nicht, es ist nur nicht vollständig wie schon geschrieben.
Also schalt mal nen Gang zurück.

Hatt eienr ne Seite wo man sämmtliches Tuningzubehör für den 1.6 mal aufgelistet hat (Schmiedekolben etc)?
Antworten