Böser Blick aus Metall. Was sagen die Prüfer und was kostets

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

MafiaTjG
Senior
Re: Böser Blick aus Metall. Was sagen die Prüfer und was kostets

Beitrag von MafiaTjG »

stichling666 hat geschrieben:Also nen BB von Kante zu Kante eingetragen zu bekommen ist nur noch sehr schwer möglich (jetzt werden wieder einige Antworten kommen, dass das doch kein Problem ist :roll: ).
Warum sollte das schwer einzutragen sein ? Wenn da ein Dekra (tüv) fuzzie dran ist der weis was sache ist dann ist das kein problem weil , wenn es kante zu Kante ist dann wird das lichtbild auch nicht beeinträchtigt .
stichling666 hat geschrieben: Auf jeden Fall müssen die Kanten der Bleche umgelegt sein, wenn du dir die selber baust und am besten du fragst deinen TÜVer wegen dem Lichtkegel, d.h. Bleche mitnehmen, fragen und auf Glück hoffen.
Warum muessen die bleche umgelegt sein ? das macht man doch nur damit es stabiler wird , wenn man einfach blech nimm es ordendlich anschweisst , verzinnt , vespachtelt und lackiert dann ist da garantiert nix mehr scharfkantig

Ansonsten wenn ihr mal euren Lichtkegel (lichtbild ) sehen wollt macht die motorhaube auf und legt ein blatt papier rauf. dann seht ihr da die hell dunkel grenze und von der darf nix abgeschnitten werden von den Blechen oder ihr stellt euch vor eine weisse wand so ca 1 meter davon weg und klebt einfach mal stellen ab und ihr werdet dann auch sehn wirviel man wegnehmen kann ohne das was passiert
Corsa B82

Beitrag von Corsa B82 »

hab da auch mal ne Frage zu den Thema hier!!! Habe mir jetzt auch nen BB aus blech anfertigen lassen und habe jetzt kein gutachten... also wenn ich alles richtig gelesen habe kostet die eintragung dann 80 Euro und wenn ich nen teilegutachten oder ne ABE habe nur noch 35 Euro..???
Also der TÜV Hessen hat damals zu mir gesagt das ich den bösen blick aus GFK dieser Mattig BB nicht eintragen lassen müsste da es ne ABE währe.. Der ist doch genau so wie nen kante zu kante bb aus Blech..
The Rock

Beitrag von The Rock »

wenne abe hast musste gar net zum tüv aber es gibt keinen richtigen BB mit ABE sowie mir hie rschon magesagt wurde

derweil wirste beim eigenbau auch keine abe bekommen bzw teilgutachten
blauer-corsar

Beitrag von blauer-corsar »

bei dem mattig gfk teil gabs früher ma nen gutachten dabei. das war aber KEINE abe. das gutachten gibts mittlerweile auch nimmer.

das blech darf übrigens nit auf dem scheinwerfer aufliegen.
Freediver

Beitrag von Freediver »

Hat jemand dieses "alte" Gutachten noch in digitaler Form???
Bekomme nämlich einen solchen BB von Mattig.

BITTE UM HILFE. Danke euch schonmal.

Gruß
Andy
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

Freediver hat geschrieben:Hat jemand dieses "alte" Gutachten noch in digitaler Form???
Bekomme nämlich einen solchen BB von Mattig.

BITTE UM HILFE. Danke euch schonmal.

Gruß
Andy
das müsste wohl das hier sein. 8)
OpelColt

Beitrag von OpelColt »

Corsa B82 hat geschrieben:hab da auch mal ne Frage zu den Thema hier!!! Habe mir jetzt auch nen BB aus blech anfertigen lassen und habe jetzt kein gutachten... also wenn ich alles richtig gelesen habe kostet die eintragung dann 80 Euro und wenn ich nen teilegutachten oder ne ABE habe nur noch 35 Euro..???
Also der TÜV Hessen hat damals zu mir gesagt das ich den bösen blick aus GFK dieser Mattig BB nicht eintragen lassen müsste da es ne ABE währe.. Der ist doch genau so wie nen kante zu kante bb aus Blech..
Ist von TüV zu TüV unterschiedlich...ich hab zum Beispiel in Berlin 40 € bezahlt fürs eintragen von meinem selbstgebauten Blick....

cya
Colt
Freediver

Beitrag von Freediver »

Ich danke dir....super genau das habe ich gesucht !!!!!

Hat einer Bilder von nem Corsa B mit verspachteltem "Mattig" Bösen Blick???

Währe super!!! Am besten noch in Ardenblau :-)

Deeply,
Andy
http://www.ApneaX.de
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

oder du nimmst die von MHC und bearbeitest die leicht das se nimmer so EXTREM gerade von kante zu kante gehen halt so das ne kleine wölbung entsteht und mehr vom lichtkegel zusehen ist dann sollte das auch kein thema sein und es sollte doch dann nicht unter einzelabnahme gehen oder ?

hat das überhaupt jemand verstanden ? glaub net :D
Freediver

Beitrag von Freediver »

Andy nix versteht hat :lol:

Bilder vom Mattig Gfk BB??
Antworten