PTW-Frontgrilleinsatz: Hat den jemand? Taugt der was?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: PTW-Frontgrilleinsatz: Hat den jemand? Taugt der was?

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

denke auch, das es sicherlich ganz gut mit schwarzen Gitter und silber gelackt käme.....kann man das nicht vorher mal am Computer simulieren!?? :wink:
Andi B.

Beitrag von Andi B. »

JJ.Maverick hat geschrieben:hat er gepasst?
Jo :D . War doch ein größerer Akt als ich dachte: Dieser originale Grill da unten war von hinten gut befestigt. Desweiteren muss ich erstmal den Temperaturfühler versetzen, hab ich mal eben so unten in die Gummilippe geklipst. Das Ding geht jetzt zum Lacken und dann werd ich mal gucken wie ich das mit den NSW geregelt bekomme, denn die Installation bzw. Befestigung bereitet mir noch einiges Kopfzerbrechen.

Bild

-Andi-
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

sitzt der Sensor etwa nun an der Stelle? :shock:
Bild

wen ja, siehts recht ulkig aus. Warum hast du ihn nicht unten in den Teil der Stossstange gemacht, der die untere Befestigung bildet??? :shock:

Original Grill ist verschweißt, klaro, das der gut sitzt :wink:

Passung des PTW-Teils war aber ohne weiteres in Ordnung :?:

Sieht optisch nicht schlecht aus, mal aufs Endprodukt gespannt. Nebler kannst du ja notfalls auch am Querträger befestigen, ist halt nur schlecht mit der Ausrichtung ohne Stossfänger :roll:
Andi B.

Beitrag von Andi B. »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:sitzt der Sensor etwa nun an der Stelle? :shock:

wen ja, siehts recht ulkig aus. Warum hast du ihn nicht unten in den Teil der Stossstange gemacht, der die untere Befestigung bildet??? :shock:

Original Grill ist verschweißt, klaro, das der gut sitzt :wink:

Passung des PTW-Teils war aber ohne weiteres in Ordnung :?:

Sieht optisch nicht schlecht aus, mal aufs Endprodukt gespannt. Nebler kannst du ja notfalls auch am Querträger befestigen, ist halt nur schlecht mit der Ausrichtung ohne Stossfänger :roll:
Ja, da sitzt der Sensor jetzt provisorischerweise. Fällt kaum auf, ausser man weiss es. Wollte halt nicht noch mehr bohren ;) .

Der war nur geklipst, beziehungsweise an einigen Stellen verklebt und über Plastiknasen verbunden. War hartnäckig das Ding ;) .

Kann zur Passgenauigkeit sagen: Perfekt. Klar, der Stossfänger hängt jetzt ein wenig nach unten durch, weil der ja nicht mehr durch den Frontgrill gehalten wird. Aber wenn ich den PTW-Grill verklebt habe, stabilisiert der das Ganze wieder.

Optisch gefällt´s mir mehr als gut, muss halt noch lackiert werden, die Gitter und die Nebler müssen halt noch rein. Aber das kommt in zwei Wochen im Abwasch mit den anderen Tuningmaßnahmen. Ich bin zufrieden :) . Für die Nebler lass ich mir noch was einfallen, das kommt dann wenn der Grill geklebt und befestigt ist.

-Andi-
Mullibert

Beitrag von Mullibert »

welche farbe haste jetzt geplant?
Andi B.

Beitrag von Andi B. »

Mullibert hat geschrieben:welche farbe haste jetzt geplant?
Mattschwarz, um das ganzheitliche Bild mit den anderen schwarzen Platikteilen nicht zu stören und den Kontrast zu wahren. Denn bei Silber wäre das IMHO nicht so gut zur Geltung gekommen.

-Andi-
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

aber der vorschlag mit silber und dem schwarzen racegitter ist doch super
Mullibert

Beitrag von Mullibert »

naja oder halt schwarz mit silbernen gitter, kommt viellicht auch nicht schlecht? (kann das vielleicht wer faken?)
Andi B.

Beitrag von Andi B. »

Corsa C Bj.2000 hat geschrieben:aber der vorschlag mit silber und dem schwarzen racegitter ist doch super
Ajo, aber auch teurer. Denn bei meinem Lacker krieg ich schwarz gratis (kein Scheiss) und silber würde mal eben 80€ kosten...! :roll:

-Andi-
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

also auf die 80€ kommsts beim tunen auch nicht mehr an, denn der grilleinsatz hat sicher schon genügend gekostet... naja aber man sollte einfach das machen was einem gefällt, sollte mal einer da sein der das faken kann...
Antworten