Allgemeinfragen Schweller &Tieferleg.Federn & Fahwer

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

starfly

Re: Allgemeinfragen Schweller &Tieferleg.Federn & Fahwer

Beitrag von starfly »

was ich noch vergas was bedeuten die zahlen eigentlich...klar mm angaben aber heiß zb 60 40 das der wagen 6cm bzw 4 cm runter kommt ? dann wäre also ein 70 50 tiefer...aber gäbs da dann schon probleme ? wegen reifen etc. siehe oben
Theux

Beitrag von Theux »

starfly hat geschrieben:was ich noch vergas was bedeuten die zahlen eigentlich...klar mm angaben aber heiß zb 60 40 das der wagen 6cm bzw 4 cm runter kommt ? dann wäre also ein 70 50 tiefer...aber gäbs da dann schon probleme ? wegen reifen etc. siehe oben
In der Theorie hast du Recht. Aber vor allem bei billigen Fahrwerken ist das so, dass die nach einiger Zeit etwas absacken, so dass die Tieferlegung stärker ausfällt.

Ansonsten kann ich Zion nur zustimmen :!: :!: Habe das nämlich auch schon alles durchgemacht und mittlerweile das dritte Fahrwerk drine

Was passt und was nicht: siehe mein letzter Beitrag.
starfly

Beitrag von starfly »

Sorry @ Theux hab ich garnicht gesehn :o ops:

ok ich denke dann das ich es mal probviern kann mit einem 70 50 ich kann mich dann ja im zweifelsfall et an dich theux etc wenden oder ? ist das dann schon sehr tief ? denn ist auch nicht toll mit der originalschürze über den Boden zu rutschen ;) oder ist 70 50 noch eigentloich gut vetretbar für deutsche strassen ? :) sorry das ich so viel frage aber man hört ja oft genug von props und da ist ne beratung alle mal besser ;)
Theux

Beitrag von Theux »

Also zu der Tiefe hat da jeder seine eigene Meinung. Eins sollte dir klar sein, je tiefer du bist, umso härter wird das ganze auch.

Eine gängige Tieferlegung ist 60/40, ich selbst fahre 50/30 - Bilder gibt es in der Gallerie. Bin damit sehr zufrieden, hatte noch keine Probleme mit Aufsetzern etc. und der Restkomfort ist auch noch sehr angenehm.
starfly

Beitrag von starfly »

puuhh und das sieht schon tief aus,...aber schön :) hat denn jmd erfahrug mit 70 50 oder kann man da schon vorraussagen das es da probs geben wird...ansonsten eben 60-40... wollte original schürze Vorn dran lassen, daher könnte 70 50 doch EIGENTLICH noch mit Original Teilen Gehen oder ?
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

also 60/40 is schon ne gute wahl
also tiefer als 80 könnt ich nicht gehen, ansonsten reisst es mir die Front weg (die Lippe knickt ab wenn ich !!meinen Bordstein!!! hochfahre)

(mein Lieblings Bild)
PS: die Schweller sind bereits geklebt und nicht mit den 2 Gummi's befestigt
60/40 mit 7x15 195/45 Reifen
steige im Sommer auf 8x14 um und dann kommt die ganze Kiste knappe 2cm runter
Bild
starfly

Beitrag von starfly »

aber ein schönes auto hast :) wirklich hübsch ich hab minzgrün :( *hoil* was ist eigentlich dieses "ziehn" was wird da gemacht bzw was fällt alles an ? vermutlich andere ratkästenverleidungen etc ne ?
ente382

Beitrag von ente382 »

@ RydeorDie: Mensch mensch, nich schlecht die Idee mit den Gummis,auf sowas wär ich jetzt gar nich gekommen um die Schweller festzuhalten.
RoterBöhserCorsa

Beitrag von RoterBöhserCorsa »

Ziehen musst du wenn du breite Reifen drauf haben willst, und die sollen ja nicht am Radkasten schleifen. gezogen wird das Blech unter den Plastikradläufen, wird heiß gemacht und vorsichtig nach außen geklopft. wenn man nur so 1-3cm zieht kann man gerade noch mit den originalen Plastikradläufen fahren, wenns krasser wird braucht man andere z.B von LSP. Oder gleich aus Blech
starfly

Beitrag von starfly »

@ roterböhserblick... was sind denn das für reifen, also für ne größe = hast gezogen ? denn die gefallen mir shcon sehr gut so :)
Antworten