Zentralverriegelung von Ebay

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

huggy_bear

Re: Zentralverriegelung von Ebay

Beitrag von huggy_bear »

hab lieber bisel mehr ausgegeben und eine von waeco geholt....das geräusch ist nich sehr laut...ein "plobben" und auf is...bilnkeransteuerung is was feines :D

uich kann die nur empfehlen..nur der einbau is beschissen, besonders zw. türe und auto :D

mfg
RoterBöhserCorsa

Beitrag von RoterBöhserCorsa »

also meine motoren sind nich laut. und wenn schon... dann weiß man wenigstens das zu bzw aufgespeert ist
Micha83

Beitrag von Micha83 »

Hi,

ich hab genau diese ZV für 30 € incl. Versand bei Ebay gekauft. Hab die bei nem Kumpel und bei mir eingebaut. Ich bin vollkommen zufrieden damit ! Lass die Motoren doch ruhig bisschen lauter sein wie z.B. die von meiner alten Weaco, das is mir relativ egal. Die Reichweite ist auf freiem Feld ca. 80 Meter ! Hätt ich auch nicht gedacht, is aber so. Blinkeransteuerung hab ich mir selbst mit 2 Relais und 2 Dioden gebaut ( Materialwert ca. 4 €. Ich hatte vorher eine von Weaco drin, die hat nach einem Jahr den Dienst quitiert ! Die fernbdienung ging nicht mehr richtig und die Motoren hatten anscheinend auch einen weg. Die haben nur funktioniert wenn Sie lustig waren. Die hat damals knapp 100 € gekostet. Selbst wenn die hier nicht so lange hält für das Geld was die alte gekostet hat krieg ich 3 neue ! Also ich bin sehr zufrieden damit und mein Kumpel hat sich bis jetzt auch noch nicht beschwert.

Gruß

Micha
PsychoOne

Beitrag von PsychoOne »

Genau, lass die Motoren ein bischen lauter sein, dann weißt Du, Dein Sendesignal wurde empfangen :wink:
Ich hab genau diese am Wochenende in nen Civic eingebaut, da ist es etwas schwieriger, da ich die Türen ausbauen mußte, was beim Corsa nicht der Fall war. Muß sagen, die funktioniert gut. Sind auch 4 Stellmotoren, wenn einer mal kaputt geht, hab ich noch zwei, weil das ein Zweitürer ist. Sollte allerdings der Motor auf er Fahrerseite kaputt gehen, hat der nächste keinen Mikroschalter mehr, um auch die andere Tür zu öffnen wenn man den Schlüssel nimmt. Ist nicht so schlimm, man nutzt dann eh nur noch die Fernbedienung. Blinkeransteuerung hab ich anders gelöst, hab ein paar Transistoren, einen Timer und ein Relais genommen, somit kann ich genau einstellen, wie lang das Warnblink-Relais angesteuert wird 8)

Ich selbst hab damals billig Stellmotoren aufgetrieben und ne ZV eingebaut. Später eine MT350-Ferrnbedienung von Waeco nachgerüstet. Ist 4 Jahre her, geht bis heute problemlos.

MfG PsychoOne
babyblue

Beitrag von babyblue »

Mein Mann hat mir die gleiche bei ebay ersteigert, aber er meinte beim Einbau, dass die Motoren zu schwach für den Corsa B wären. Er hat es noch nicht hinbekommen.
Stimmt das?
DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

Bezüglich der Lautstärke, selbst die originale von Opel macht bei mir mächtig Radau beim Auf und zumachen, ich kann da nicht wirklich nen unterschied zu den Nachrüstdingern feststellen.

Ich hatte mir damals in meinem A-Corsa eine von D&W für 100 DM reingesetzt, die hat auch prima funktioniert. Da kann man schon ohne Bedenken zugreifen.

Was die Stärke der Motoren angeht, die sind allemal stark genug um den Türpin zu bewegen und die Verriegelung zu betätigen, da würd ich mir gar keine Gedanken machen.
DMKlein

Beitrag von DMKlein »

Also ich hatte erst so ne billige voin eBay drin, da sind mir die Motoren alle nach nem 3/4 Jahr kaputt gegangen, nun hab ich ne Waeco drin und die hält sein 2 Jahren.....
babyblue

Beitrag von babyblue »

Ich glaube es ist doch nicht die gleiche ZV.
Wo und wie habt ihr denn die Motoren an der Tür befestigt? Und wo werden die Kabel für die Blinkeransteuerung angeschlossen? die beiliegende Anleitung ist irgendwie nicht ganz nach zu vollziehen.

Ist diese hier:
Bild
Black Thunder

Beitrag von Black Thunder »

Also ich hab ja jetzt auch die von ebay und hat alles soweit geklappt!
Hat zwar ein paar Nerven geksotet, der Einbau aber es hat sich gelohnt!

@babyblue

ich wollte nnoch ein Bild anhängen aber funzt net so ganz. Schick mir deine emailadresse und ich schikce dir es zu
Antworten