Will 8 u. 9x 14 Rh Cup drauf machen !

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

momo4082

Re: Will 8 u. 9x 14 Rh Cup drauf machen !

Beitrag von momo4082 »

Ich habe jetzt mal paar Foto's hochgeladen, ihr könnt euch die ja mal in meiner Gallery anschauen .

Und jetzt will ich mal eure meinung hören , ist das alles machbar ???
MM8

Beitrag von MM8 »

Es wäre mal interessanter wenn du Fotos von oben über den Rädern amchst, aber allein schon was man auf diesen Bildern sieht wird das übelst!

Das Problem ist dass du net unbegrenzt Blech hast, was du nach aussen treiben kannst. greif mal in deinen hinteren Radkasten rein! da kommste net weit nach oben. maximal über die Länge kannste das Blech ja nur knicken / ziehen. Für alles weitere müsstest du die Innenradhäuser raustrennen und da dann Blech einschweissen. Wie das dann nachher aussieht von der Form her is ne andere Sache....
Der User BadBoy hier ausm Forum hatte glaub mal 9x13er Felgen drauf, such mal nach dem. Der hatte noch die originalen Radlaufleisten drauf. Allerdings hatte der oberhalb der Leisten durch das Ziehen auch sone Art "Beule" in der Seitenwand. Mein Geschmack wars net...

Das Hauptproblem was es mit den Plastikblenden gibt ist folgendes:
Du musst die Dinger ja über die gesamte Länge weiter nach aussen biegen. Ausserdem wird dein gesamter Radlauf auch etwas "länger", sprich wenn du das Plastik von der Form her etwa so hast wies werden muss, dann fehlt dir in der Länge, vor allem hinten am Übergang zur Heckschürze einiges. Ich hab das bis heute net zu 100% hinbekommen, muss ich zugeben, aber ich habs halbwegs kaschiert. Wie schon gesagt mit ner 8er Felge!
Wie man das bei ner 9er hinkriegen will ohen LSP is mir irgendwo schleierhaft.
es sei denn man puzzelt sich aus 2 Radlaufleisten eine neue die dann auch passt...

Wie gesagt, ich behaupte net dass es unmöglich ist, aber es ist mit nem richtigen Haufen Kohle und Arbeit verbunden!

Mfg MM8
JBR

Beitrag von JBR »

MM8 hat geschrieben: Der User BadBoy hier ausm Forum hatte glaub mal 9x13er Felgen drauf, such mal nach dem. Der hatte noch die originalen Radlaufleisten drauf. Allerdings hatte der oberhalb der Leisten durch das Ziehen auch sone Art "Beule" in der Seitenwand. Mein Geschmack wars net...
es waren 9x14 an der HA.

Die Karosse hab ich ihm abgekauft, und so wie ich das seh, ist die Leiste hinten angeklebt!

Am besten du schreibst ihm mal ne pn!

MfG
SilverDream
Senior

Beitrag von SilverDream »

Das sieht ja gut aus!!! Vorne ist die Lauffläche ja schon mal ganz gut abgedeckt, haste da etwa schon gezogen?
Nur hinten musst du noch etwas machen. Da steht die Felge noch über. Aber muss machbar sein, dass mit Ziehen hinzubekommen.

Ich fahre selber hinten 8J ET 15 und ist schön abgedeckt. Muss bei 9J auch machbar sein. Ich würde aber auch den hässlichen LSP-Schrott nicht dranbauen. Viel zu schade fürs Auto!

MfG,
SilverDream
Speedy
Senior

Beitrag von Speedy »

JBR hat geschrieben:
MM8 hat geschrieben: Der User BadBoy hier ausm Forum hatte glaub mal 9x13er Felgen drauf, such mal nach dem. Der hatte noch die originalen Radlaufleisten drauf. Allerdings hatte der oberhalb der Leisten durch das Ziehen auch sone Art "Beule" in der Seitenwand. Mein Geschmack wars net...
es waren 9x14 an der HA.

Die Karosse hab ich ihm abgekauft, und so wie ich das seh, ist die Leiste hinten angeklebt!

Am besten du schreibst ihm mal ne pn!
MfG
Hi,

was Markus schon angesprochen ist bei manchen alten Fotos sehr gut zu erkennen. Das zuviel Aufgeweitet worden ist . So das die Seitenwand minimal eingefallen ist. Dies ist auch zu sehen bei manchen Bildern .

@Momo40..

Hi,
welche ET handelt es sich und welcher Reifen ist montiert :?:
Durch nen bestimmten Reifen kannst Du schon nen 0,5cm gutmachen.
Und bei der Einpresstiefe natürlich ebenfalls cm gutmachen .

PS: Ist ein sehr altes User Pic, es musste noch viel von dort aus gemacht werden bis zur TÜV Eintragung
momo4082

Beitrag von momo4082 »

Ne, Vorne habe ich noch nicht's gemacht , das sieht jetzt nur so aus, weil ich kein Sturz eingestellt habe,bzw. er ist jetzt voll Negativ !
Aber wenn sich Zwei Leute ( Gut gebaut ) rein setzen , Setzen die Radläufe schon auf, also es gibt dann auch keine möglich keit zu fahren, weil er nur am schleifen ist !

Mir hat auch gestern einer Gesagt, das ich da ein Blech dran Schweißen Muss .

Ich glaub, das ich nächste Woche anfangen werde zu ziehen .
Ich werde dann soweit wie möglich ziehen , und dann die Leisten verformen und anschließend dran Kleben, und wenn mir dann was von der Länge fehlen sollte, dann mache ich aus Zwei einen , ich will die e Lackeiren lassen , von daher kann ich dadran noch arbeiten !

Nur ob ich es schaffe , ist eine andere Sache !
Ich denke mal das ich es Vorne hin Kriege , aber hinten wird Richtig schwer !

Ich werde auf jeden die dinger drauf machen . Die sehen Richtig gut aus auf dem Corsa , werde aber die Scheiß LSP verbreiterung nicht drauf machen ! Das sieht dann voll scheisse aus, wenn man Richtig Gezogen hat !

Ich habe eine ET von 35 mit Platten , schätze ich mal das die dann eine ET von 20 haben , ich habe vorn 195 / 45 R14 und hinten 225 / 40 R14 .
und habe drauf Dunlop SP Sport 2000 !
Dodoc20xe

8 und 9 mal 14

Beitrag von Dodoc20xe »

Ich habe auf meinem Corsa B 8 und 9 mal et 18 rundum eingetragen mit originalen Radläufen. Es ist alles möglich :D
Ole
Senior
Re: 8 und 9 mal 14

Beitrag von Ole »

Dodoc20xe hat geschrieben:Ich habe auf meinem Corsa B 8 und 9 mal et 18 rundum eingetragen mit originalen Radläufen. Es ist alles möglich :D
jo mit geld ist alles möglich :roll: dann lass doch mal ein paar fakten rüberkommen oder gar bilder... weil eintragung ist net gleich eintragung.

mfg sven
SilverDream
Senior

Beitrag von SilverDream »

@ momo4082,

na ja, dann viel Erfolg beim Ziehen. Poste doch mal ein paar Bilder wenn du fertig bist. Möchte mir gerne mal das Ergebnis anschauen.

Ich liiiiiieeeeeebe Tiefbettfelgen! :D

MfG,
SilverDream
Fischer_mEatZ_Corsa

Beitrag von Fischer_mEatZ_Corsa »

ehrlich gesagt finde ich das bei momo garnet so schlimm passt doch vorne und hinten fast vielleicht max nen 1cm ziehen muss doch nur die lauffläche abgedeckt sein , die flanke is doch sch***** egal.
Antworten