Reifenbreite ohne zu ziehen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

P|-|O3NIX

Re: Reifenbreite ohne zu ziehen

Beitrag von P|-|O3NIX »

Also ich habe 195/50 r15 drauf und ich musste hinten jeweils 1cm ziehen und vorne 50mm weil er bei jedem einfedern geschliffen hat. also nur mit 185ern kannst du sicher sein das du nichts ziehen musst. nur musst ich noch meine radleufe abschrauben, schrauben entfernen und fest kleben. also überleg es dir.

gruß matze
doc

Beitrag von doc »

Das Thema wird trotz umfangreichen Suchergebnissen wohl nie aussterben - aber was soll´s, kann die Bedenken beim ersten Alu-Felgen-Kauf durchaus nachvollziehen, wer will gerne sein Auto beim "Ziehen" kaputt machen... ;-)
P|-|O3NIX hat geschrieben:Also ich habe 195/50 r15 drauf und ich musste hinten jeweils 1cm ziehen und vorne 50mm weil er bei jedem einfedern geschliffen hat.
Solche Aussagen hingegen tragen nicht zur Klärung bei. Welche ET? Womöglich Spurplatten?
Auch die Reifen an sich unterscheiden sich -manche sind breiter als andere (auch wenn überall 195/...) drauf steht. :shock:
laubfrosch

Beitrag von laubfrosch »

doc hat geschrieben: Auch die Reifen an sich unterscheiden sich -manche sind breiter als andere (auch wenn überall 195/...) drauf steht.
Stimmt. + wenn man denselben Reifen auf eine 6er und dann auf eine 7er Felge aufzieht, gehen einem schon die Augen auf, was das ausmacht.

Und man sollte vielleicht noch die Tieferlegung mit beachten, denn wenn der Reifen in einer Kurve bei Lenkeinschlag und vielleicht noch beladen einfedert, sieht die Sache ganz anders aus als freistehend unbeladen.
Meine 185/55R14 Pirelli auf 6,25J14 ET38(das ist ziemlich schmal) setzen an der Kotflügelkante innen auf, wenn ich voll beladen Kurven fahre. Wohlgemerkt 60/40er Fahrwerk. Den linken Vorderreifen und die Kotflügelabdeckung hat mich das schon gekostet.
Das ist die Reifengröße wie auf dem Bild. Also wirklich nix besonderes.
Ich wäre da wirklich vorsichtig und würde wie schon gepostet ordentlich rausziehen.

Gruß, Frosch
Dominik920

Beitrag von Dominik920 »

Sagt mir dochmal ne Kombi die gut Aussieht und wo man nichts bearbeiten muss. Die Problemlos aufs Serien Fahrwerk passt.

R15 auf jeden, am liebsten hätt ich ja gerne R16^^

185 oder 195er.

please ;) )

MfG
Theux

Beitrag von Theux »

Dominik920 hat geschrieben:Sagt mir dochmal ne Kombi die gut Aussieht und wo man nichts bearbeiten muss. Die Problemlos aufs Serien Fahrwerk passt.
Das ist ja das Problem. Eine 100% Aussage wird die da keiner geben können, da es von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich ausfällt.

Mein Tip: Schau mal in den Showroom, dort findest du haufenweise Corsas mit unterschiedlichen Felgen drauf. Schau dir an, was dir gefällt und schreib die Leute bei Fragen an, eine Mail-Adresse steht meistens bei.

Denn hier werden noch zig Leute schreiben, was bei denen alles passt und ob sie gezogen haben oder nicht. Aber wenn du die Felgen in der gleichen Dimension auf dein Auto steckst, dann kann es schon wieder anders aussehen.
Fischer_mEatZ_Corsa

Beitrag von Fischer_mEatZ_Corsa »

also ich hab rh tecnics mit 195/45 r15 et 37 und die stehen hinten viel zu weit drin locker 2-3 zentimeter weiter raus wenn nicht sogar noch mehr

mache mir bald schmidt th line rauf et 15 225er 9x14 zoll ma schaun wie das dann wird hinten mfg.
corsa_italia

Beitrag von corsa_italia »

Ich hab vorne 7x14 ET 25 mit 195/45 Reifen! Wurde nix gezogen!
Theux

Beitrag von Theux »

corsa_italia hat geschrieben:Ich hab vorne 7x14 ET 25 mit 195/45 Reifen! Wurde nix gezogen!
Scherzkeks! Jeder normale Prüfer würde dir das aber auch nicht abnehmen, wenn ich mir so die hintere Radabdeckung anschaue.

Denn hier werden noch zig Leute schreiben, was bei denen alles passt und ob sie gezogen haben oder nicht. Aber wenn du die Felgen in der gleichen Dimension auf dein Auto steckst, dann kann es schon wieder anders aussehen.
Solche AUssagen sind damit gemeint
corsa_italia

Beitrag von corsa_italia »

Hö wieso? Was ist denn mit vorne? Da steht nix über...? Hinten is was anderes... :roll: Was habt ihr denn alle, der Tüv hatte nix dagegen:
Theux

Beitrag von Theux »

Ich spreche ja von der Hinterachse. Und wenn das vom TÜV abgesegnet ist, dann hattest du wirklich einen blauäugigen Prüfer, denn jemand der Ahnung von der Materie hat, der trägt sowas nicht ein.

Ich verstehe auch nicht, warum die Leute dann auf sowas noch stolz sind. So nach dem Motto: Jetzt aheb eich den TÜV aber gelinkt :roll:
Antworten