Neue Felgen = Viel Arbeit ?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Ole
Senior
Re: Neue Felgen = Viel Arbeit ?

Beitrag von Ole »

Fischer_mEatZ_Corsa hat geschrieben: :)
kann ich mir vorstellen , allerdings bin ich ja net der erste corsa mit 9,5 :)

ich werd glaub ich LSP nehmen , ist die kostengünstigste alternative

mfg !
meinte ja nur, weil du meintest das profil steht ja "nur" 1,5 cm über ;)
Fischer_mEatZ_Corsa

Beitrag von Fischer_mEatZ_Corsa »

btw wenn ich die LSPs anbringe muss ich höchstens bei den hinteren ( wenn das da zusammen gehartzt ist der spalt zur stoßstange ) lakieren oder ? sonst kommt doch da keine lackschaeden an oder?

mfg
Menace_Corsa_B

Beitrag von Menace_Corsa_B »

Fischer_mEatZ_Corsa hat geschrieben: :)
kann ich mir vorstellen , allerdings bin ich ja net der erste corsa mit 9,5 :)

ich werd glaub ich LSP nehmen , ist die kostengünstigste alternative

mfg !
Wie tief bist du den hinten an HA ?
Weil mit den LSP musst du genauso ziehen!
Sind ja nur für die Abdeckung da! Sonst kann es dir passieren das du einfederst und mal kurzerhand die LSP Abdeckung den abgang auf der Autobahn machen, wenn der reifen daran schlägt!
raver baby

Beitrag von raver baby »

kla nur mit den lsp's hast dann n gescheiten übergang zur heckschürze... die radleisten müsste man ja derartig verformen das man die garnich mehr drauf bekommt und n riesenspalt zwischen radleiste und stoßstange hat.
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Fischer_mEatZ_Corsa hat geschrieben:?
Je breiter der reifen und je tiefer das auto desto mehr platz braucht er bei volleingefedertem fahrzeug logisch oder ?
Beim Tieferlegen verkürzt Du doch nur Deinen originalen Federweg um das Maß der Tieferlegung! Die Tieferlegung ist also völlig Wurst in Bezug auf Deine Radabdeckung! Außerdem hatten wir doch in letzter Zeit festgestellt, daß normalerweise (also wenn der TÜV-Prüfer weiß was er tut) nicht nur die Lauffläche sondern auch die Felge abgedeckt sein muß! Könnte mir vorstellen, daß es bei derartigen Felgengrößen in Zukunft immer mehr drauf hinausläuft, daß "richtig" gezogen werden muß, also mit Kotflügel einschneiden und Bleche einschweißen und so!
Fischer_mEatZ_Corsa

Beitrag von Fischer_mEatZ_Corsa »

- HA 40mm

also vom ding her sind die LSP verbreiterungen nichts anderes als umgeformte leisten?

Laut EG muss ab BJ 2000 das komplette rad abgedeckt sein , alle baujahre vorher da nur die lauffläche.
wie mitm Gurt oder so , da mussten auch alle ab den Bechluß nen Gurt haben die da vor duerfen aber noch so rumfahren.
Und laut STvO steht uns das frei das nur die lauffläche abgedeckt sein muss.

naja wie auch immer mit den LSP ist genug abgedeckt :)
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Fischer_mEatZ_Corsa hat geschrieben:Und laut STvO steht uns das frei das nur die lauffläche abgedeckt sein muss.
Mal ne Frage, ob ich das richtig kombiniere: in dem Fall (Bj. nach 2000 und nur Laufflächenabdeckung) dürfte man aber, wegen fehlender EG-Betriebserlaubnis, das Auto nur in Deutschland auf öffentlichen Straßen bewegen?
raver baby

Beitrag von raver baby »

sehr gute frage. wer einer mehr? würd mich auch interessieren... rein theoretisch dürfte man ja wirklich dann nur in deutschland damit fahren...
corsa_italia

Beitrag von corsa_italia »

Richtig, in Österreich würden Sie dir die Karre still legen!
MM8

Beitrag von MM8 »

Servuz!

Das is doch aber jetzt Blödsinn mit Karre stillegen!

Kriegt ein Holänder seine Karre stillgelegt wenn er auf deutschen Strassen runfährt? Zu Treffen oder so? Ich spreche jetzt von getunten Autos...

Wohl auch net, oder? ;-)

Mfg MM8
Antworten