knallen aus dem auspuff
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: knallen aus dem auspuff
Das mit dem Gaspedal funzt wenn alles in Ordnung ist nicht weil dadurch der Kat innerhalb kürzester Zeit kaputt gehen würde und keine Benzindämpfe nach außen gelangen dürfen. Betonung liegt auf "alles in Ordnung ist".
Durch das antippen des Pedals verursachst du aber keine Fehlzündung die dann knallt sonder nur einen Abgasstoß der beim passenden Auspuff dann so klingt.
Björn
Durch das antippen des Pedals verursachst du aber keine Fehlzündung die dann knallt sonder nur einen Abgasstoß der beim passenden Auspuff dann so klingt.
Björn
wodurch das verursacht wird weiss ich nicht .... ich hab nur gesagt das es beim "rumtippen" hinten "knallt"
zum Gaspedal: das hat ca. 1cm spiel bevor der motor anfängt zu ziehen .... also das pendelt unten rum
ist bei meiner schwester auch .. dachte das wäre so
zum Gaspedal: das hat ca. 1cm spiel bevor der motor anfängt zu ziehen .... also das pendelt unten rum
ist bei meiner schwester auch .. dachte das wäre so
jo beim xe mit der dsop anlage hats auch schön geknallt ;-)
bei mir und meiner VSD atrappe hats richtig gut gebrodelt und geknallt
aber nur wenn der motor warm war..naja nu is das ding raus
und ich hoffe mal fabi behält recht 

[quote="Philip"]bei mir und meiner VSD atrappe hats richtig gut gebrodelt und geknallt
aber nur wenn der motor warm war..naja nu is das ding raus ]
fabis lügen nie
ich hoffe auch das das mit der dsop stimmt

fabis lügen nie

ich hoffe auch das das mit der dsop stimmt

Genau,und wie er schon erwähnt hat,klappt das eigentlich nur bei den vergaser corsas ohne schubabschaltung (oder halt in anderen vergaser autos oder autos ohne schubabschaltung)AstraCarawahn hat geschrieben:Das mit dem Gaspedal funzt wenn alles in Ordnung ist nicht weil dadurch der Kat innerhalb kürzester Zeit kaputt gehen würde und keine Benzindämpfe nach außen gelangen dürfen. Betonung liegt auf "alles in Ordnung ist".
Björn
Ausser man fährt so ne brachiale karren,damit das passiert (golf vr6 biturbo oder nen gemachte g60)
das will ich auch hoffen fabi
ansonsten wär s auch nich so schlimm :P

Also bei mir tut er das auch, nicht direkt knallen sonder so blubbern aber ich denk mal das das von Fehlzündungen kommt. Was kann man dagegen tun?
Seit heute hat er angefangen beim Gasgeben total scheisse zu laufen also so als ob ein Zylinder fehlen würde, nach ner Zeit kommt der dann wieder. Was kann ich da tun?
Gruß Basti
Seit heute hat er angefangen beim Gasgeben total scheisse zu laufen also so als ob ein Zylinder fehlen würde, nach ner Zeit kommt der dann wieder. Was kann ich da tun?
Gruß Basti
Hi,
ich habe zwar keinen Tigra aber bei meinem Corsa ist es so das wenn ich die Kupplung kommen lasse ich immer einen Bloben u Bolern höre,beim Runterdrehen auch,hört sich geil an.Supersprintanlage ab Kat.Vileicht ist ja der schon im Arsch
ops: Könnte das Ruckeln erklären bei warmen wagen....
ich habe zwar keinen Tigra aber bei meinem Corsa ist es so das wenn ich die Kupplung kommen lasse ich immer einen Bloben u Bolern höre,beim Runterdrehen auch,hört sich geil an.Supersprintanlage ab Kat.Vileicht ist ja der schon im Arsch